Die letzten Beiträge

Blitzergeschichten
Rumänien
Anreise Waldhotel Bächlein
Ludwig feiert
Geplante Rumänien Fahrt

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bluetooth-Reifendruckkontrollsystem fürs Motorrad

VorherigeSeite 4 von 6Nächste

vielleicht weil die Luft um die Ecke muss

Gute Frage .... keine passende Antwort! Spaß beiseite, an der Einbaulage kann's ja nicht liegen, denn wenn sich der Reifen dreht, macht der Sensor sämtliche Lagemöglichkeiten durch. Zumindest beim geraden Ventil. Beim Winkelventil bleibt er dauerhaft in der waagrechten Position ...

Weil es im Web da unterschiedliche Gedanken dazu gibt.

https://www.gs-forum.eu/threads/winkelventil-bei-reifendruck-kontrollsystem.128405/

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Denke mal, das bezieht sich darauf, daß es keine RDKS-Sensoren mit angegossenem Winkelventil gibt, sondern nur gerade ...

Weil das Ventil die Luft ums Eck nicht sehen kann! Ganz einfache Erklärung!  🤣🤣🤣😁

Zitat von Reiner am 1. August 2021, 11:44 Uhr

Weil es im Web da unterschiedliche Gedanken dazu gibt.

https://www.gs-forum.eu/threads/winkelventil-bei-reifendruck-kontrollsystem.128405/

 

Naja,ein GS-forum.... noch Fragen!? 😜

Zitat von Jörg am 1. August 2021, 14:45 Uhr
Zitat von Reiner am 1. August 2021, 11:44 Uhr

Weil es im Web da unterschiedliche Gedanken dazu gibt.

https://www.gs-forum.eu/threads/winkelventil-bei-reifendruck-kontrollsystem.128405/

 

Naja,ein GS-forum.... noch Fragen!? 😜

Genau über dieses Forum bin ich auch gestolpert, daher habe ich meine Frage gestellt. Ich habe nämlich keine sinnvolle Erklärung dafür, warum bei Eckventilen kein Reifendruck- Kontrollsystem eingesetzt werden kann.

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan

Ich kann mir Vorstellen das die Fliehkräfte durch den Sensoraufsatz zu stark am Winkelventil ziehen. 

Ich hab mir jetzt diese hier für ca.45 € gekauft und auch gleich testen können. Wir waren ja vergangenes Wochenende im Bergischen unterwegs und ich muß sagen ich bin begeistert, hat super gut funktioniert. Die Einstellung sollte man vom Druckbereich nach oben etwas erhöhen. Für mehr Infos stehe ich gerne zur Verfügung.

Bis bald mal wieder

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Zitat von Heinz am 19. Mai 2022, 8:50 Uhr

Ich hab mir jetzt diese hier für ca.45 € gekauft und auch gleich testen können. Wir waren ja vergangenes Wochenende im Bergischen unterwegs und ich muß sagen ich bin begeistert, hat super gut funktioniert. Die Einstellung sollte man vom Druckbereich nach oben etwas erhöhen. Für mehr Infos stehe ich gerne zur Verfügung.

Bis bald mal wieder

Macht nen sehr guten Eindruck. Konnte es mir gestern live bei Heinz zuhause ansehen

VorherigeSeite 4 von 6Nächste