Die letzten Beiträge

Freddy1 hat Geburtstag
GPX-Testzentrum
Forumstreffen 2022 im Harz
20 Jahre .......
Lenker und sitzposition

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Anmeldung für das 10 11 Jahre Jubiläumstreffen 2022 im Thüringer Wald.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bluetooth-Reifendruckkontrollsystem fürs Motorrad

vielleicht weil die Luft um die Ecke muss

Gute Frage .... keine passende Antwort! Spaß beiseite, an der Einbaulage kann's ja nicht liegen, denn wenn sich der Reifen dreht, macht der Sensor sämtliche Lagemöglichkeiten durch. Zumindest beim geraden Ventil. Beim Winkelventil bleibt er dauerhaft in der waagrechten Position ...

Weil es im Web da unterschiedliche Gedanken dazu gibt.

https://www.gs-forum.eu/threads/winkelventil-bei-reifendruck-kontrollsystem.128405/

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Schnurrn

Denke mal, das bezieht sich darauf, daß es keine RDKS-Sensoren mit angegossenem Winkelventil gibt, sondern nur gerade ...

Weil das Ventil die Luft ums Eck nicht sehen kann! Ganz einfache Erklärung!  🤣🤣🤣😁

Zitat von Reiner am 1. August 2021, 11:44 Uhr

Weil es im Web da unterschiedliche Gedanken dazu gibt.

https://www.gs-forum.eu/threads/winkelventil-bei-reifendruck-kontrollsystem.128405/

 

Naja,ein GS-forum.... noch Fragen!? 😜

Anmeldung für das 10 11 Jahre Jubiläumstreffen 2022 im Thüringer Wald.
Zitat von Jörg am 1. August 2021, 14:45 Uhr
Zitat von Reiner am 1. August 2021, 11:44 Uhr

Weil es im Web da unterschiedliche Gedanken dazu gibt.

https://www.gs-forum.eu/threads/winkelventil-bei-reifendruck-kontrollsystem.128405/

 

Naja,ein GS-forum.... noch Fragen!? 😜

Genau über dieses Forum bin ich auch gestolpert, daher habe ich meine Frage gestellt. Ich habe nämlich keine sinnvolle Erklärung dafür, warum bei Eckventilen kein Reifendruck- Kontrollsystem eingesetzt werden kann.

Die linke Hand zum Gruße!
Bis demnächst
Stefan

Ich kann mir Vorstellen das die Fliehkräfte durch den Sensoraufsatz zu stark am Winkelventil ziehen.