Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bastelstunden

VorherigeSeite 3 von 6Nächste

Hatte den Gedanken auch schon mal.

Aber da braucht es Platz, Werkzeuge, und einen der sich auskennt.

Aber da haben wir ja Gottseidank andere wie mich Schraubergott.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Werkstatt und Werkzeug kann ich bereitstellen.

Okee, ich müsste vorher aufräumen aber Schrauben müsst ihr selber.

Mopped muss über eine Rampe 2 Stufen überwinden.

 


Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot)
Zitat von Reiner am 8. Oktober 2021, 11:02 Uhr

Hatte den Gedanken auch schon mal.

Aber da braucht es Platz, Werkzeuge, und einen der sich auskennt.

Aber da haben wir ja Gottseidank andere wie mich Schraubergott.

He Reiner, das du mit 2 linken Händen die Bremsbeläge gewechselt hast o.k., aber ich kann nirgendwo lesen das du eine Bremsprobe gemacht hast, traust du dich nicht????

Zitat von Andi Berlin am 8. Oktober 2021, 10:17 Uhr

Hallo, 

wir sollten in absehbarer Zeit eine Forums Werkstatt aufmachen.  Also so richtig vor Ort zum Schrauben. 

ne Chopper Motorrad Werkstatt finden ich gut, aber sollte meine Benzinpumpe mal ausfallen, müsste die Werkstatt mobil sein und dann nach Berlin kommen,??oder wie?????

Zitat von Joe Berlin am 8. Oktober 2021, 19:37 Uhr

He Reiner, das du mit 2 linken Händen die Bremsbeläge gewechselt hast o.k., aber ich kann nirgendwo lesen das du eine Bremsprobe gemacht hast, traust du dich nicht????

Bin zwar heute rund 150 Km gefahren, aber keiner hat mir vorher gesagt, das ich eine Bremsprobe machen soll.

Dann muß ich morgen nochmal raus.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Mac Big, Dany und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mac BigDanyGelöschter Benutzer
Zitat von Reiner am 8. Oktober 2021, 19:58 Uhr
Zitat von Joe Berlin am 8. Oktober 2021, 19:37 Uhr

He Reiner, das du mit 2 linken Händen die Bremsbeläge gewechselt hast o.k., aber ich kann nirgendwo lesen das du eine Bremsprobe gemacht hast, traust du dich nicht????

Bin zwar heute rund 150 Km gefahren, aber keiner hat mir vorher gesagt, das ich eine Bremsprobe machen soll.

Dann muß ich morgen nochmal raus.

zur Erinnerung, sind die Beläge vorn gewechselt, Handbremse ?, sind die Beläge hinten von dir gewechselt?worden: Fussbremse betätigen, bitte nicht verwechseln, ich drücke dir für morgen die Daumen????

Fußbremse gibt es auch noch?

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Dany und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DanyGelöschter Benutzer

Ich bin auch seit einigen Tagen am basteln.  Mein alter JEEP fordert mal wieder etwas Zuwendung ein.  Vor zwei Wochen waren die Radlager vorne und  Kreuzgelenke der Kardanwellen dran.  Morgen schau ich mir die Hinterachse von innen an.  

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Kreuzgelenke hab ich noch nicht getauscht...

Bei unserem Duster hat die Werkstatt gleich die ganze Antriebswelle getauscht. Ist wohl vom Material her nicht billiger,

aber geht anscheinend schneller. Ja, die Werkstätten und ihre Materialschlachten....

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!

Kreuzgelenke tauschen ist eigentlich einfach. Das geht mit einem Schraubstock, mit einem Werkzeug oder zur Not auch mit ein einem Hammer. Spannend wird es bei Doppelkreuzgelenken.  

Die Originalersatzteile kosten in den USA ca. 10€ plus Zoll und Porto etwa 15€ pro Stück. Lieferzeit 3 Tage. In D kostet der Chinanachbau beim Onlinehändler das Doppelte.  Und in der Werkstatt unbezahlbar.

Hauptsache selbst gemacht und stolz darauf sein

 

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Jonny, Dany und WaldiScout haben auf diesen Beitrag reagiert.
JonnyDanyWaldiScout
VorherigeSeite 3 von 6Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)