Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Yamaha XVS 650 startet nicht

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Lieber nicht, das könnte in viel weißen Rauch enden.  Normalerweise sollten bei eingeschalteter Zündung alle elektrischen Funktionen bedienbar sein. Also Licht, Blinker, Horn etc. 

Für mich klingt die Fehlerbeschreibung nach einem fehlerhaften Zündschalter. Irgendwo fehlt das Zündungsplus.  

Aber dann dürfte doch gar nichts gehen bei umdrehen des Zündschloss wenn es defekt wäre? Es geht ja alles nur die Hupe nicht und das starten. Licht, Blinker, Bremslicht etc geht ja. Oder hab ich ein Denkfehler?

Zitat von Sp3ddys2K am 6. Mai 2023, 21:23 Uhr

Hey vielen Dank für den Tip, der wird morgen gleich Mal getestet. Das wäre ja gut wenn es das nur wäre. Wisst ihr zufällig ob die Hupe nur geht wenn der Motor läuft? Weil die geht ja auch nicht. Dürfte ja aber eig. nichts mit der Problematik des starten zu tun haben.. wäre ja sonst echt Kurios 

Sobald die Zündung an ist, sollte auch die Hupe gehn. 
Steck mal die Hupe aus und probier es nochmal…Es gibt ja nichts was es nicht gibt. Damit hatte ich scho Probleme an meiner alten Harley.

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Ich glaube du hast irgendwo einen Fehler bei deine Schalter. Überprüfe doch da nochmal alles.
Hattest du vor dem Ausbau deine Batterie abgeklemmt? Nicht das da was passiert ist. 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Hallo, 

also Schalter ist genau so verkabelt wie es davor war als es funktioniert hat, aber klar ausschließen möchte ich es natürlich nicht. Batterie war nicht abgeklemmt und war ja anfangs Tod.. aufgeladen hab ich sie und dann noch Mal versucht, auch nicht gegangen. Neue Batterie gekauft und immer noch kein Unterscheid . Das mit der Hupe abklemmen werde ich auch versuchen, vielen Dank schon Mal 

Auf jeden Fall immer vor arbeiten an der Elektrik die Batterie abklemmen. Nicht das es einen Kurzschluss gibt.

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Hört sich nach Notaus-Schalter an. Aber den hast du bestimmt schon überprüft.

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de

Hallo, ja das dachte ich auch. Wenn ich ihn betätige höre ich das Relais schalten also müsste er ja funktionieren, oder denke ich da falsch? Viel falsch verkabeln dürfte ja auch nicht gehen dort. Sind ja nur zwei Kabel am Killswitch.

Zitat von Sp3ddys2K am 8. Mai 2023, 9:41 Uhr

Hallo, ja das dachte ich auch. Wenn ich ihn betätige höre ich das Relais schalten also müsste er ja funktionieren, oder denke ich da falsch? Viel falsch verkabeln dürfte ja auch nicht gehen dort. Sind ja nur zwei Kabel am Killswitch.

Da schaltet normalerweise kein Relais und schon gar nicht hörbar. Wenn schon die Benzinpumpe keinen Muks macht solltest du mal die vom Notaus-Schalter überprüfen, vielleicht sind die falsch angeschlossen oder haben Masse.

 

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de

OK werde ich auch Mal in Betracht nehmen danke. Komisch wäre es allerdings, da die Kabel ja exakt so dran sind wir davor als alles funktioniert hat und die Maschine wurde Zeit dem auch keinen cm bewegt. Danke auf jeden Fall für die ganzen Tips.

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)