Die letzten Beiträge

Meine „Neue“ +Umbau
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Hallo zusammen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Word Tabelle konfiguration

Hallo Ihr PC-Experten! Ich brauch mal wieder Euren Rat! Diesmal mit Word.

Ich ein Word-Dokument mit Tabelle. Das verwende ich schon ewig! Nun hat es mir bei einem AN (20 Word-Dokumente) die Konfiguration einer Spalte zerschossen und ich hab keine Ahnung was passiert ist, bzw. was ich falsch gemacht habe.

Seht selbst. Eigentlich sollte der Text jeweils oben links in der Spalte/Feld beginnen. Beim zweiten Feld startet der Text unten und och kann diesen nur mit der Eingabetaste nach oben holen.....

Bei 2.) sollte in der nächsten Spalte das Wort "Karussell" direkt am Preil neben der 2 stehen.

Wie bei 3. zusehen, startet der Cursor ganz unten in der Zeile um diesen nach oben zu bekommen direkt neben 3 muss ich mit der Eingabetaste "Leerzeilen" einfügen...... bescheuert. In allen anderen Dokumenten funzt das normal, nur nicht bei diesen 20 .......

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und das Häckchen das ich irgendwo gesetzt habe, finden....

Danke schon mal

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

@mozarth

Mit der rechten Maustaste in das Feld klicken, das für dich passt und kopieren.

Dann in das Feld, das nicht passt ebenfalls mit der rechten Maustaste klicken und Inhalte einfügen auswählen.

Dann Formate auswählen.

Ich hoffe, das funzt auch mit Word

Ansonsten, ich habe OO und hoffe in Word ist es genauso in die Zelle klicken, mit der rechten Taste das Menü aufrufen und bei Tabelle die Zelle auswählen.

Dann auswählen wie die Ausrichtung sein soll. (Oben, Mitte, Unten)

Wenn du alle Zellen einheitlich haben möchtest, dann musst du nicht für jede einzeln diesen Schritt durchführen.

Dann kannst du auch alle Zellen markieren und den gleichen Schritt wie eben beschrieben machen.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Hallo Reiner,

vielen Dank, werd ich gleich antesten.

Mich würd schon noch interessieren, wie man eine Zelle/Spalte so konfigurieren kann. Irgendwann muss ich da ja mal was versaubeutelt haben.....

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Danke Reiner,

wie blöd muss man sein, da hätt ich auch von alleine drauf kommen können. 

Nochmal vielen DAnk Reiner

 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von mozarth am 15. Dezember 2022, 20:05 Uhr

Hallo Reiner,

vielen Dank, werd ich gleich antesten.

Mich würd schon noch interessieren, wie man eine Zelle/Spalte so konfigurieren kann. Irgendwann muss ich da ja mal was versaubeutelt haben.....

Das passiert schnell, einmal etwas gegriffen und mit der Maus verschoben, und schon macht Word etwas anders. Das passiert schon mal, aber die Tabellen lassen sich eigentlich immer einfach wieder korrigieren.

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Als passionierter Word-User möchte ich Dir noch den Pinsel in der Menuleiste empfehlen, mit dem Du ebenfalls Formate übertragen kannst. Geht etwas schneller als das Kontextmenu der rechten Maustaste.

In den Text springen, der die Quellformatierung hat, Pinsel klicken, in den Text springen, der die Formatierung erhalten soll und wieder Pinsel klicken. Bei Tabellen übernimmt Word die Formate dann für die Zelle. Bei Freitext musst Du sen umzuformatierenden Text markieren. (Das aber auch bei beiden Varianten)

Tom Cruiser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tom Cruiser

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)