Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Windschutzscheibe

Seite 1 von 2Nächste

Viele von euch fahren mit einem Windshield vor dem Lenker rum.   

Meine Honda hatte beim Kauf auch so eine Scheibe vom Puig montiert.

Aber mir gefällt die Optik der klaren Scheibe nicht.  Ich denke darüber nach die Scheibe teilweise und passend zum Bike Thema zu folieren.  Der obere Teil ab Lenkerhöhe bekommt eine durchsichte Sonnenschutzfolie. Über die Gestaltung der unteren Hälfte muss ich noch nachdenken.   

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Ich habe die Scheibe wieder montiert und eine Probefahrt gemacht. 

Das geht ja gar nicht. Ab 70kmH sehe ich durch die Vibrationen der Windverwirbelungen nichts mehr.  Entweder ist die Scheibe zu tief oder mein Kopf ist zu hoch.  Die Scheibe ist jetzt wieder ab und die abschließende Probefahrt ohne entspannt.  

Die Scheibe ist ab sofort abzugeben. 

 

Ja so ne Scheibe ist schon ne Wissenschaft für sich. Die muß wirklich optimal angebracht sein um Verwirbelungen zu vermeiden.

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Ich kann jetzt nur von der 2000er berichten.

Da nützt die Scheibe alleine gar nix und man hat auch da extrem starke Verwirblungen.

Deshalb haben wir noch die "Lower".

Mit diesen Lowern gibt es gar keine Verwirblungen mehr.

Auch > 200 Km/h

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

ich hab an der 2000er von National Cycle den Typ Switchblade Deflector dran. Ist die kleinste aus dieser Serie Switchblade (Schnellwechselsystem) und bis 120/130 km/h ideal um den Druck rauszunehmen ohne zuviel Frischluft wegzunehmen und ohne den Blick nach vorn zu beeinträchtigen. Und Verwirbelungen gibt’s auch nicht.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß aus der Oberpfalz

Wenn Titanic, dann Erster Klasse.

>> Tom's Bike-Historie

Wie Reiner schon geschrieben hat: Scheibe ohne Lower geht gar nicht. Wir durften da beide leidvolle Erfahrungen machen.

Die Scheibe sollte nicht zu hoch sein, so dass du immer drüber gucken kannst. Die Windströmung geht dann trotzdem über dich weg. Aber die Wirbel kommen von unten und deshalb Lower.

Der Oberfrosch
mozarth und WaldiScout haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthWaldiScout

Dieses Problem habe ich an meiner 11er, wenn die Scheibe montiert ist, nicht.

Ich habe keine Flaps oder Lower an den Gabelholmen montiert.

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Die Scheibe war damals an der Honda schon dran, als ich diese 2010 in Spanien gekauft habe.  Ich bin mit der montierten Scheibe auch 60km über die Hügel von Murcia gefahren.  Ob es damals schon die Vibrationen gab ? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.  Die Scheibe war auch am nächsten Tag direkt abmontiert und gut verpackt verstaut.  Jetzt habe ich die Scheibe im Keller wieder gefunden und gedacht: " Gib dem Ding noch eine Chance "  und genau so montiert wie damals.  Aber ich mag die Scheibe nicht, gefällt mir auch nicht und passt auch nicht zu der Honda und zu mir.  

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Schaut auch doof aus. Sorry

Grüße aus Forchheim


Horst
Schaeaetzer, Wolle und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SchaeaetzerWolleThomasWaldiScout

Das ist auch wirklich keine schöne Scheibe Tom !

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)