Die letzten Beiträge

Meine „Neue“ +Umbau
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Hallo zusammen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wieder Rahmenschaden bei meiner VN2000

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Was soll ich sagen , was nicht schon gesagt wurde . Nimm Dir Zeit, nimm alle Optionen , sortiere diese und entscheide dann ! 
Ich  drück Dir die Daumen , das das was Du dann nimmst auch so klappt ! 

Reiner und Karle haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerKarle
Zitat von Icke am 18. August 2020, 12:39 Uhr

Ich schau es mir Samstag Mal an. Aber dadurch dass gerade da schon einmal wegen Rahmenbruchs geschweißt würde, denke ich das es sich eher Ermüdungsrisse handelt, die bei einer neuschweißung wieder binnen kurzer Zeit reißen würden. Aktuell würde ich dazu tendieren ein Inlay einzuschweißen um den betroffenen Teil zu stabilisieren oder gleich den ganzen Teilbereich gegen ein neues Rahmenrohr zu ersetzen

 

 

Zitat von Icke am 18. August 2020, 12:39 Uhr

Ich schau es mir Samstag Mal an. Aber dadurch dass gerade da schon einmal wegen Rahmenbruchs geschweißt würde, denke ich das es sich eher Ermüdungsrisse handelt, die bei einer neuschweißung wieder binnen kurzer Zeit reißen würden. Aktuell würde ich dazu tendieren ein Inlay einzuschweißen um den betroffenen Teil zu stabilisieren oder gleich den ganzen Teilbereich gegen ein neues Rahmenrohr zu ersetzen

 

100 % richtige Antwort 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner

oh Mann, was für ein Schei..  Aber wie Harald schon geschrieben hat, hast du trotzdem Glück gehabt, das dir während der Fahrt nichts passiert ist. Ich drück dir die Daumen, das du die richtige Maschine für dich findest

 

 

 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner

Oh Mann .... Reiner ..... das klingt ja nicht so toll. Ich würde aber daran nix mehr schweißen lassen. Ermüdungsrisse heißt, daß das Material als solches langsam an seine Grenzen kommt. Du hast verdammt viel Kilometer abgerissen. Das war 'ne Dauerbeanspruchung.

Hattest Du nicht erzählt, daß Kawasaki bei Dir "an der Tür geklingelt" hatte ? Vielleicht läßt sich ja auf diesem Wege was machen ....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawasaki-vn2000-classic/1472370538-305-2669

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawasaki-vn-2000-sissybar/1415030723-305-8892

Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner

Hey Reiner, so bitter es ist, ich würde über eine Neuanschaffung nachdenken. 

Wenn das Baujahr passt kannst du sicher einige Ersatzteile in die du investiert hast und z.B. auch Miller Anlage und Sattel retten. Bei deiner Kilometer Leistung wirst du das eher früher als später brauchen.

Ich hatte mir so gewünscht dass du mit der überholte Maschine die Million km knachst und sie, wie wir am WE philosophieren... dein letztes Motorrad ist. Aber auch das Klappern aus dem Motor am Wochenende hat mir gar nicht gefallen.

Kopf hoch... bald bist du wieder im Sattel.

Falls was bei mir in der Gegend steht sag Bescheid,  ich schau gerne für dich mal nach.

Ride on Zims
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner

Wenns kommt, dann küppeldick

Du wirst eine Lösung finden auch wenns schwer fällt

Da ich aus bekannten Gründen nicht mehr mit den Moped fahren kann/darf

kann ich mit dir fühlen.

Kopf hoch auch wenn der Hals ..................

 

Reiner und Heinz haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerHeinz

Währe ein neuer Rahmen eine Alternative, wenn der alte zu "müde" geworden ist?  Wenn du schon von Kawa kontaktiert wurdest, kannst du ja mal nachfragen, ob die dir einen organisieren können (Teile-Nr. 31064). Ist jedenfalls billiger als Neukauf, Neu-Gebrauchtkauf usw.

Hab gerade geschaut.

Ein neuer Rahmen würde 2079 Euro kosten.

https://www.motorcyclespareparts.eu/de/kawasaki-ersatzteile/321600208

Aber da ja auch die anderen Teile langsam ermüden und eigentlich immer wieder was ist, ist eine neue Gebrauchte wahrscheinlich die bessere Wahl.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
mozarth hat auf diesen Beitrag reagiert.
mozarth
Zitat von Reiner am 19. August 2020, 9:47 Uhr

Hab gerade geschaut.

Ein neuer Rahmen würde 2079 Euro kosten.

https://www.motorcyclespareparts.eu/de/kawasaki-ersatzteile/321600208

Aber da ja auch die anderen Teile langsam ermüden und eigentlich immer wieder was ist, ist eine neue Gebrauchte wahrscheinlich die bessere Wahl.

Meine Meinung …. kein Cent mehr in die jetztige VN2000! Mopeds sind nicht für über 350.000 km gebaut! Irgendwann kommt der Antrieb/Getriebe/Motor und tausend Kleinigkeiten..... ist wie bei einem Oldtimer.... ein Fass ohne Boden.

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Jonny, Mosi und Zims haben auf diesen Beitrag reagiert.
JonnyMosiZims
VorherigeSeite 2 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)