Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie ich zum Motorrad gekommen bin ?!

Angefangen hat es in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts.  

Mit meiner KFZ Lehre in einem Bosch Dienst, der auch gleichzeitig Händler für Hercules und Honda Motorräder war. 

Das erste motorisierte Zweirad war eine Hercules M5.  Gesponsert von Oma, Opa und anderen Familienmitgliedern.Und auch ein wenig selbst gesparter DM.  Die Auflage meiner Eltern, die die fehlende Summe zum Kaufpreis dazu gaben, dass das Mofa so bleibt wie es ist.   Der gute Vorsatz hielt genau 4 Wochen. Dann wollte ich genau wissen was da unter dem Motordeckel passiert.  Der Motor und der Rest vom Mofa hat die Aktion gut überlebt und ist seitdem etwas zügiger unterwegs gewesen. 

Mit dem bestandenen Mokick Führerschein wuchs auch das Verlangen nach Veränderung. 

Honda Dax ST50.  Die blieb auch nicht lange Original. Da ich ja inzwischen auch in der Motorrad Abteilung schrauben und lernen durfte. Und das Honda Ersatzteillager war groß.

Die Dax durfte sich schnell über ein SS50 fünf Gang Getriebe freuen. Dazu kam noch ein  90ccm Motorupdate, Eigenbau Abgasanlage mit Käfer Endrohr und einem Hercules Bing Vergaser.  Fahrleistung   Spritverbrauch  

Dann kam mit 18 Jahren die Fahrerlaubnis für was größeres.  Und ich habe meiner Fahrschule die CB 400N abgekauft.

Nach ein paar Jahren hat sich mein Arbeitskollege eine 750 Bol d Or angeschafft und damit sogleich meine Begierde geweckt. 

Das war dann mein nächstes und für längere Zeit auch mein letztes Moped. 

 

Nach über 25 Jahren bin ich wieder schwach geworden und auf meine 1100er Sabre aufgestiegen. 

Und bisher noch keinen Tag bereut. 

 

 

Reiner, Poessi und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerPoessiHeinzHämmyHolliDanyEridanous

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)