Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

VT1100 C2 unrunder Lauf

VorherigeSeite 2 von 7Nächste

.....zu blöd!

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Moped geht jetzt zum Vergaser reinigen und einstellen in die Werkstatt.

vorher muss der Schraubermensch jedoch noch einen Hörcheck machen. die Geräusche nerven einfach und verunsichern mich. Ich möchte die VT1100 noch einige Jahre fahren.

Und wenn Du ständig mit einem Ohr am Motor hängst, ob die Geräusche nun gesund oder ungesund sind, macht das keinen Spaß.

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Bin gespannt auf die Ursache...

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::

Manchmal kann man auch Flöhe husten hören

Grüße aus Forchheim


Horst

Horst,

kann man...aber wenn die Flöhe so laut husten, dass man keine Freude am Fahren hat ist *shize*

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Soooo....... der Vergaser war über den Winter ausgebaut und wurde Ultraschall gereinigt, der Tank entleert, neuer Benzinfilter!

Zündkerzen hatte ich im Winter gecheckt.... waren "Rehbraun"!

Im März die ersten km gefahren, lief einwandfrei. Irgendwann fing es an, dass das Gas beim wegnehmen noch etwas "stehen" blieb. OK, nicht besonders aber man kann damit leben. Zum Ende der kleinen Ausfahrt, hat sie wieder ein kleines bißchen gezickt, kaum merklich. Gestern mit dem Möppi eine größere Runde (260 km) gedreht, nach ca. 80 km fing sie wieder an Zicken zu machen!

Irgendwann war es soweit, dass sie ständig Fehlzündungen hatte, selbst im leicht erhöhten Standgas (sonst wär sie ausgegangen) an der Ampel oder im normalen Fahrbetrieb in der Stadt, über Land und auf der Autobahn!

Nach längerer Standzeit, ca. 2,5 Std., wollte sie schon gar nicht anlaufen ..... Bin dann ca. 1/2 Stunde durch München, war anstrengend, das Moped am Laufen zu halten und eine knappe Stunde über Autobahn. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es mir den Motor zerreißt vor lauter Fehlzündungen. Hat sich manchmal angehört, als hätte sie zwei Fehlzündungen gleichzeitig.

Als ich endlich daheim war, abgestellt, Handschuhe, Helm runter, Schlüssel gesucht .... Garage auf.... auf`s Moped, die BEfürchtung gehabt, dass sie wieder rum zickt beim Starten....nix da, sie lief gleich und ohne Murren an.... auch keine Fehlzündungen auf den letzten 10 Metern.

Ich liebe das, wenn Symptome plötzlich und unerwartet wieder verschwinden, macht die Fehlersuche so einfach

Hat einer von Euch ne Idee.... was meiner 11er fehlen könnte? Fieberthermometer wird wohl nicht helfen, die Ursache zu finden?!

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Knallt sie im Schiebebetrieb ? Mehr als sonst ?

Bei meiner VN ist es wohl so, dass sie etwas zu fett läuft. Im Landstraßenbetrieb läuft sie einwandfrei. Sobald ich in Stadtverkehr komme, scheinen die Zündkerzen zu verrußen und dann wird nach wenigen Minuten wild gezündet .... oder auch nicht. Um bei meiner richtig dahinter zu kommen habe ich mir jetzt einen co-Tester gekauft, um den Vergaser richtig einstellen zu können.

Irgend ein Kabel was nen "Kurzschluss" verursacht ? 

Mosi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mosi

Hatte ich bei der Maschine meiner Tochter auch. 10 Kilometer gefahren und fehlzündungen bis zum ausgehen. Zündkerze, Vergaser neu bedüst (gleiche Größe) Ladestrom gemessen ....

Gestern lief sie wieder gut im Stand, nachdem ich eine Probefahrt machen wollte, zickte sie auch rum. Dann im Standgas alle Kabel mal bewegt und siehe da, ein nicht richtig sitzender Stecker an der Zündspule war die Ursache.

@Mozart

Spritfilter einbauen (auf hohen Durchlass achten), Bedüsung checken und mal einfach die Kabel bewegen. Vielleicht hat sie ja irgendwo falsch Masse.

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de
mozarth hat auf diesen Beitrag reagiert.
mozarth

Werd ich checken. Benzinfilter ist original Honda

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
VorherigeSeite 2 von 7Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)