Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Letzte Foren Beiträge

Deutschland Tour 2024
Begleitschutz für Heinz
Getriebeschaden VN2000
Suche Wohnung in Bamberg
Keine Beschleunigung VN 2000

Veranstaltungen

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verlängerung des Ausgangsverbot bis 10 Mai in Bayern

VorherigeSeite 2 von 2

Yeah, die Ausgangsbeschränkung wird ab morgen (06.05.20) in eine Kontaktbeschränkung umgewandelt.

D.h., ab morgen dürfen wir auch wieder Spasstouren fahren. Auch zu zweit, wenn das richtig deute.

Auch mit einer weiteren (fremden) Person, die nicht in gradliniger Verwandschaft zu einem steht, unter Einhaltung der Abstandsregel.


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Ja suuuuuper,

und da Ihr ja meine Brüder seid, dürfen wir auch in der Gruppe fahren

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Servus Karl,

das lese ich ebenso. Das Verbot der Motorradtouren fiel ja unter die Ausgangsbescgränkungen. Da es morgen in eine Kontaktbeschränkung umgewandelt wird, gelten für uns ab morgen die gleichen Regeln wie für Restdeutschland (außer Sachsen?)

Endlich..... diese 7 Wochen waren elend lang...... Wenn ich morgen aus Regensburg wiederkomme steht als erstes das Einbrennen der Endtöpfe an.

Wurde jetzt aber auch Zeit

Für die "Kontaktbeschränkung" gilt ja (erstmal) weiterhin:

Ausserhalb der Familie (und Verwandschaftslinie 1. Grades), Kontakt mit nur einer weiteren (fremden) Person möglich.

Also (noch) nix mit Gruppenfahrten, leider  ... aber des könn mer etz auch noch abwarten


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank.
Zitat von Latschenkarle am 5. Mai 2020, 17:44 Uhr

Für die "Kontaktbeschränkung" gilt ja (erstmal) weiterhin:

Ausserhalb der Familie (und Verwandschaftslinie 1. Grades), Kontakt mit nur einer weiteren (fremden) Person möglich.

Also (noch) nix mit Gruppenfahrten, leider  ... aber des könn mer etz auch noch abwarten

Wenn ich jetzt los fahre und 10 Meter hinter mir fährt einer und nach 10 Metern kommt wieder einer und danach noch ein paar. Die gehören einfach nicht zu mir.  Die fahren halt alle in die gleiche Richtung und in die selbe Pension. 



    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Zitat von Poessi am 5. Mai 2020, 18:26 Uhr
Zitat von Latschenkarle am 5. Mai 2020, 17:44 Uhr

Für die "Kontaktbeschränkung" gilt ja (erstmal) weiterhin:

Ausserhalb der Familie (und Verwandschaftslinie 1. Grades), Kontakt mit nur einer weiteren (fremden) Person möglich.

Also (noch) nix mit Gruppenfahrten, leider  ... aber des könn mer etz auch noch abwarten

Wenn ich jetzt los fahre und 10 Meter hinter mir fährt einer und nach 10 Metern kommt wieder einer und danach noch ein paar. Die gehören einfach nicht zu mir.  Die fahren halt alle in die gleiche Richtung und in die selbe Pension. 

Sorry, ... hab vergessen zu schreiben " ... nix mit Gruppenfahrten in den nächsten Tagen (bis 18.05. ?) 

Achslach war da nicht gemeint


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

Guckst Du?

Fahren schon aber bei den Pausen wird es schwierig...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.  
Zitat von Reiner am 5. Mai 2020, 18:38 Uhr

Guckst Du?

Fahren schon aber bei den Pausen wird es schwierig...

Es kommt auf die Auslegung "Kontaktbeschränkung" an.

Ich deute das so: Man darf wieder Motorradtouren fahren. Durfte man ja bisher nicht (auch nicht alleine). Auch alleine fährt man Touren. Ich denke, das Wort Touren sagt nicht aus, dass man z.B. mit 6 "fremde" Personen in der Gruppe losdüsen darf. ?

Meiner Meinung nach darf man z.B.

3 Personen aus dem gleichen Haushalt (3 Motorräder) und 1 "fremde" Person" (1 Motorrad) = 1 Gruppe

Zitat: Hermann

Wichtig sei allerdings weiterhin, die bestehende Kontaktbeschränkung und das Distanzgebot zu wahren, etwa bei einer Pause im Rahmen der Motoradtour. 


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank.
VorherigeSeite 2 von 2

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)