Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vergaser

Seite 1 von 2Nächste

Ich hatte letztes Jahr den Vergaser der Roten ausgebaut und gründlich gereinigt. Dabei hab ich ja die Düsen geschrottet.

Nun hab ich mir endlich die Düsen bestellt und aus Zeitmangel einbauen lassen......

Beim Öffnen der Vergaserkammern, die böse Überraschung.....

 220€ hat der Spaß gekostet

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Was ist denn das???

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Au backe, was ist den da korrodiert?

Viel Glück.

 

Bis bald und Grüße aus Berlin

Nix korrigiert.....

Was da los war? Keine Ahnung, hat mir die,Werkstatt geschickt. Das war wohl eine Gel ähnliche Substanz. Der Tank ist sauber! Nach der letztjährigen Reinigung bin ich keinen Meter gefahren.......

Das ist mir schon suspekt 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Ich kenn was , was ähnlich aussieht. Wenn Wasser in den Motor kommt hast du am Öldeckel auch solche weißliche pampe. 
hattest du Kondenswasser im Tank? Ich hab mal gehört das es passieren kann , das dann Benzin und Wasser mit dem Aluminium im Vergaser reagiert und das Aluminium korrodiert das bildet dann ne feste Masse, wie ne salzablagerumg

Menschen ohne Macke sind Kacke

Hmmmm...... ???? 
keine Ahnung..... dann werd ich den Sprit wegschütten

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von mozarth am 24. April 2021, 19:51 Uhr

Ich hatte letztes Jahr den Vergaser der Roten ausgebaut und gründlich gereinigt. Dabei hab ich ja die Düsen geschrottet.

Nun hab ich mir endlich die Düsen bestellt und aus Zeitmangel einbauen lassen......

Beim Öffnen der Vergaserkammern, die böse Überraschung.....

 

 

Waren die Vergaser die ganze Zeit ausgebaut ?

Gereinigt mit alkoholhaltigem Reiniger ? 

Der Hintergrund ist, das Alkohol hygroskopisch reagiert.

Und in Verbindung mit Feuchtigkeit erzeugt das langfristig diese unschöne Sauerei. 

Auch im Sprit sind 5-10% Alkohol beigemischt. Meistens sind da aber nur die Gelegenheits,- oder Kurzstreckenfahrer betroffen.

Einspritzmotoren sind davon nicht betroffen, da hier der Kraftstoff unter Druck steht. 

 

 

 

 

 

Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Gereinigt erst mit Bremsenreiniger, den Rest (hier nochmal mein Dank an Icke) ins Ultraschallbad....

Danach war der Vergaser ständig eingebaut. Der Sprit im Tank war sauber, den hab ich durch einen Sieb auslaufen lassen.

Ob da Wasser dabei war? Keine Ahnung! Werd den Sprit aber vorsorglich entsorgen.

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Das du das Benzin austauscht ist ne gute Idee. Den Fakt , hat irgendwas miteinander reagiert. Öl kann’s nicht sein. Bleibt also nur Wasser , Benzin und vielleicht ein Zusatz ( hast du was zum überwintern in den Tank getan?)

Menschen ohne Macke sind Kacke

Zum überwintern lasse ich meine Vergaser leerlaufen. Sprithahn zudrehen und laufen lassen, bis sie ausgeht.....

Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)