Die letzten Beiträge

Stammtisch West 2024
Hallo zusammen
Sonntag 28.04
Victory HardBall
Reifenbindung beim Motorrad

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unerlässliche Werkstatt Sachen\Werkzeuge...?

VorherigeSeite 3 von 4Nächste
Zitat von Icke am 5. April 2022, 21:22 Uhr

Da ich sowohl Metall und Holzbearbeitung in meiner Freizeit ausführe hier eine ausführlichere Werkstattliste. Wohlgemerkt von meiner Werkstatt( nicht das Maß der Dinge )

Metallbearbeitung                                                                                  Holzbearbeitung 

Schweißgeräte (WIG, MAG) Absauganlagen für Späne und Holzstaub und 2 zur Luftreinigung
Abkantbank Abricht/Dickenhobel
Akkuschrauber mehrer Teller/Bandschleifer Kombi + 150ˋer Tellerschleifer
Schlagschrauber Tischkreissäge mit integrierter Oberfräse
Flex, Akkublechschere Bandsäge
Drehbank Kreissäge, Stichsäge, Handfräse alles Akku
Fräsmaschine (bald als lite CNC) viele Leimzwingen( Man kann nie genug haben)
Tischbohrmaschine Laser gravierer 
Kappsäge (Umbau zum Metallsägen) Hobelbank (130Jahre alt)
Handwerkzeuge( Hämmer, Schraubendreher , Ratschen usw.) Handwerkzeuge( Sägen, Hämmer, Stechbeitel usw.

 

Hej Icke, ich komm das nächste mal zu Dir zum Schrauben.

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de
mozarth und Jonny haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthJonny

Jederzeit

Menschen ohne Macke sind Kacke
Mosi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mosi

Ist schon interessant was für manche so unerlässlich in einer Schrauber Werkstatt ist. Ich glaub, ich muss mal meinen Werkzeugbestand überdenken ??

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Vorsicht !

Werkzeug sammeln ist zumindest in unserer Familie anerkannte Männerkrankheit.

Als ich hier von einer "Abkantbank" gelesen habe, fing ich schon wieder an zu grübeln, warum ich die nicht habe. Zumindest beim Hausumbau bin ich jetzt doch ein paar mal hingegangen und habe mir Werkzeug im Verleih besorgt. Aber das liegt nur daran, dass ich keinen Platz mehr dafür hätte.

Wolle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolle

Das Ausmaß an Werkzeugen wird auch stark beeinflusst, von der Motorradmarke, die man im Stall stehen hat.


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

Ganz wichtig : die Telefonnummer an der Wand ( wenn nicht im Handys gespeichert) 

von dem der das Werkzeug hat , was Du selbst nicht hast !

mozarth und Wolle haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthWolle

Gut das ich zu Hause keine Werkstatt habe, aber wenn ich passendes Werkzeug brauche kann ich es mir von der Arbeit auch ausleihen. 

Grüße aus Forchheim


Horst

@wolle das stimmt. Nachdem wir nach Augsburg gezogen sind, hab ich mich wie du in meiner Garage niedergelassen. Problem war aber das nicht ganz dichte Garagendach und damit die hohe Luftfeuchtigkeit von den Kälteproblemen im Winter mal ganz abgesehen. Ich hatte starke Probleme den Raum überhaupt auf arbeitstemperatur zu bekommen trotz 2x 6kw Heizlüfter. 

so bin ich dann mit meinem Zeug in den Keller des Hauses gezogen und hab mir nen Raum gebaut und mit Trockenbau abgetrennt. Ich habe keine Schrauberwerkstatt. Es ist einfach eine Werkstatt. arbeiten am Motorrad oder Auto im Keller nicht möglich

Menschen ohne Macke sind Kacke
@icke
Das
Gleiche trifft bei mir leider auch zu. Hab schon überlegt, eine Einfahrt in meine Werkstatt(Keller) zu machen, aber der Aufwand wär einfach zu groß.
Das Problem in meiner Garage sind auch die Temperaturen im Sommer zu warm und im Winter einfach zu kalt…trotz Heizer. 
In der Custombike gibt es eine Rubrik, die heißt „Show me your Garage“ , da kann man schon neidisch werden.
 
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Meine Doppelgarage ist gefliest, hat eine Heizung und im Raum dahinter ist das ganze Werkzeug, Kompressor und ein Waschbecken natürlich auch beheizt

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Mosi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mosi
VorherigeSeite 3 von 4Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)