Die letzten Beiträge

Meine „Neue“ +Umbau
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Hallo zusammen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tour nach Bayern

VorherigeSeite 5 von 5

Meine Fahrt nach Bayern                                                                                                                                

Nach intensiver Vorbereitung, wie das Bunkern von 1 ½ Liter Öl plus 2 Liter Benzin und ½ Liter Kühlflüssigkeit und der Erteilung des Einreisevisums ging es dann am 17.06.2021 früh um 06:48 Uhr los. Über Erkner, Königs Wusterhausen (bei Undertaker vorbei) über Bestensee und Motzen weiter an Leipzig vorbei Richtung Bayreuth.

Kilometerstand 57.516. Nach drei Stopps und Tanken von etwa 4 bis 5 Liter und 35 Grad Celsius im Schatten kam ich dann gegen 15:30 Uhr in meinem Hotel im schönen Warmensteinach an. Ein Glück, dass ich mir genug zum Trinken mitgenommen hatte.

Reiner hat mich abgeholt. Dann ging es zu ihm und es gab leckeres Abendbrot. Grillen war angesagt und gute Gespräche dazu. Am 18.06. kam Ernst und Wolle gegen 10:00 Uhr zum Hotel und haben mich zur ersten gemeinsamen Fahrt mit Euch abgeholt. Ich habe eine Menge gesehen, dank der guten Vorbereitung von Ernst. Mittagspause, Kaffeepause mit lecker Eis, unter anderem für Reiner, ging es ordentlich durch die Gegend.

Abends zu Reiner wieder leckeres Abendbrot. Einen großen Dank an deine Frau, Reiner.  

Nächsten Tag um 07:30 Uhr aufgestanden und ab in den Pool, danach Frühstück im Hotel.

Dann wurde ich wieder gegen 10:00 Uhr am Hotel abgeholt. Besuch aus München kam dazu. Wieder eine richtig gute Fahrt mit allem Drum und Dran. Mittag, Kaffee und Abendbrot bei Reiner. Also ein richtiges rund um sorglos Paket.

Sonntag den 20.06. ging es dann nach einem Frühstück im Hotel nach Hause.

Ich war schon hinter Plauen, als ich bei einer Pause auf mein Handy schaute. Ich wunderte mich, warum mir Reiner seinen Standort schickte, ich dachte es mir schon. Irgendwann schaute ich in den Spiegel und traute meinen Augen nicht. Eine große Maschine mit Reiner verfolgte mich.

Nach einem kurzen Stopp und der Begrüßung ging es dann weiter zu Dany. Bei Dany angekommen ist er nach ein paar Minuten wieder nach Hause gefahren. Vielen Dank für die Begleitung.

Noch schnell etwas bei Dany getrunken und gegessen, dann ging weiter zu mir nach Hause.

Wir waren so gegen 19:30 Uhr bei mir. Dany hat sich dann nach einem Kaffee und einem Eis weiter nach Brandenburg auf den Weg gemacht. Vielen Dank für deine Begleitung.

Es waren letztendlich vier gelungene Super geile Tage.  Vielen Dank an alle, dass Ihr Euch für mich Zeit genommen habt. War denn doch zu kurz die Zeit bei Euch.

Kilometer Ende 58.947, somit waren es in etwa 1.431 km in den 4 Tagen.

 

Vielen Dank bis bald Andi

 

Blick aus meinem Hotelzimmer

Meine Maschiene stand neben einer alten Harley-Davidson von 1994

Unsere Ausfahrten

BikerTreff zum Mittagessen

Und weiter geht es

Schon wieder Pause, war auch wichtig bei der Wärme

Lecker Abendbrot bei Reiner und seiner Frau / Danke

Mittag mit Stefan seine Frau und Heinz

Kaffee und Eis

Auf welchen Berg waren wir dort?

Auf der Heimfahrt, kurz danach kam Reiner

Zwischenstopp bei Dany mit Reiner

Zu Hause angekommen

Hier noch ein paar Videos

 

VIELEN DANK an alle.

 

 

Bis bald und Grüße aus Berlin
Reiner, Heinz und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerHeinzDark ChopperUndertakerKarleWolleDanyDomThomasWaldiScout

Sehr schöne Bilder und Videos von einer tollen Gegend und in guter Gesellschaft. Da hast du ordentlich Eindrücke sammeln können.

LG

Dany

Servus Andi.  Es freut mich, das es Dir bei uns in Bayern gefallen hat und das wir Dir einiges unserer herrlichen Gegend zeigen konnten.  Irgendwann kommst mal wieder, vielleicht dann schon mit einer "Größeren" und dann zeigen wir Dir noch mehr. Es gibt ja noch den Bayerischen Wald, das Allgäu und und und. 

Zu Deiner Frage, was das für ein Berg war

Das war auf der Triniushütte in Rauenstein und das liegt praktisch am Fuße des Thüringer Waldes . Ein paar Gemeinden haben sich 2012 zu der Gemeinde Frankenblick zusammengeschlossen, da man eben von hier aus ein herrlichen Blick ins Frankenland hat. Das nur nebenbei. 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Andi Berlin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andi Berlin

etz habe ich es doch geschafft, mein 2. Filmchen über Youtube zur vollständigen Verarbeitung zu bringen. Mit Hilfe von Movie Macker etwas gekürzt, nicht viel und hats geflutscht. Warum etz ... ??? keine Ahnung, war vorher auch nicht wesentlich länger.

Ein Stück der "warmen Steinach" entlang, ab dem Treffpunkt Warmensteinach.


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)
Reiner, Dany und Andi Berlin haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerDanyAndi Berlin

Vielen Dank Karle

Bis bald und Grüße aus Berlin
Karle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Karle
VorherigeSeite 5 von 5

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)