Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sitz abpolstern

Seite 1 von 2Nächste

Gestern hatte ich wieder einen kleinen Bastelanflug. 

Die Lenkererhöhung mit Versatz hat schon einiges an der Sitzposition optimiert aber perfekt war es für mich immer noch nicht, wie ich bei längerer Fahrt feststellte. 

Meine Überlegungen schwankten nun zwischen höheren Riser oder einem ganz flachen Solofedersitz... Beides wieder kostenintensiv und eintragungspflichtig. 

Das erste kann und möchte ich mir nicht leisten und zum nochmaligen Besuch bei der Dekra habe ich keine Lust. 

Nicht eintragungspflichtig ist, wenn der Sitz sich in Breite und Länge nicht verändert und ordnungsgemäß angebracht ist... 

Also fix den Sitz abgebaut, den Bezug von seinen rostigen Tackerklammern befreit und die passende Höhe angezeichnet. 

Zuschneiden ging dann mittels Trennschleifer (vorsichtig natürlich) 

Somit erleichterte ich den Sitz um ca. 8 cm Schaumstoff und formte ihn für mich neu. 

Danach passt der originale Bezug natürlich nicht mehr... Ich habe ihn dennoch erstmal wieder befestigt. Keine Schönheit - aber das Fahrgefühl war heute der Hammer. 

Im Moment habe ich ziemlich kaputte Hände... Deswegen wird das erstmal so bleiben müssen bis alles abgeheilt ist. Danach kommt dann ein neuer Bezug auf den Sitz, so dass das optisch auch wieder passt.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
LG

Dany
Mac Big, Wolle und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mac BigWolleOnkel Az69brunoThomasBärle

Hoffentlich ist er nicht zu dünn, nicht dass der Fahrkomfort darunter leidet.

Aber du wiegst ja nicht viel, da ist auf alle Fälle eine dünnere Polsterung möglich

 

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Einfach mal austesten, aber wie Du ja schon geschrieben hast, ist es so viel besser. Den Überzug kann man ja bei einem Sattler neu machen lassen.

Grüße aus Forchheim


Horst
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Ob mein Hintern nach längerer Fahrt mir Schmerzen bereitet, muss ich noch austesten. Auf der kurzen (45 min) aber holprigen Teststrecke gestern, tat mir nix weh. 

Für meinen Rücken, Arme und Hände war es jedenfalls wirklich super. 

Wenn mir das Beziehen so gar nicht gelingen sollte, denke ich über einen Sattler nach. 

Ich möchte mich vorher aber noch an dem Sitzbezug selbst austoben... Mal schauen,ob es was wird

 

LG

Dany
Hämmy und Jörg haben auf diesen Beitrag reagiert.
HämmyJörg

Für's Erste bin ich ganz zufrieden damit. 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
LG

Dany
Mac Big und Jörg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mac BigJörg

Versuch macht klug heißt es ja

Ich finds klasse wie Du an die Sachen so rangehst , einfach machen

Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Wenn es nicht geklappt hätte, hätte Dany noch eine Handwerkerin Zuhause

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Stimmt, wenn eine nicht weiter weiß, hat die andere meist noch eine Idee. 

Und mehr als kaputt gehen kann es ja nicht

LG

Dany
Hämmy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hämmy

Schaut doch schon sehr gut aus.

Grüße aus Forchheim


Horst
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Ja, ich finde auch, dass es geht. 

Jetzt muss ich nur noch den Soziussitz optisch anpassen. Sieht sonst so aus, als würde ich einen Ballon spazieren fahren

LG

Dany
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)