Die letzten Beiträge

Kupplung umbauen
Mac Big darf heute feiern
Motorradspiegel aus Plastik
ÖSTERREICH: Fahrverbote für beson …
Apex 4K

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Anmeldung für das 10 11 Jahre Jubiläumstreffen 2022 im Thüringer Wald.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reifenbindung beim Motorrad

Interessanter Artikel zur Reifenbindung

Reifenbindung beim Motorrad

Save the Choppers
Reiner, Heinz und 3 andere Biker haben auf diesen Post reagiert.
ReinerHeinzUndertakerOnkel AzDany

Danke für die Info, Wolle.

 

Servus und viele Grüße
Reiner


https://www.chopper-motorrad.de/schnurrn.png
Wolle hat auf diesen Post reagiert.
Wolle

Ist schon interessant, denn bei mir liegt ja auch eine Reifenbindung vor,

nur hat meine Reifen auch noch keiner beanstandet.

 

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Wolle hat auf diesen Post reagiert.
Wolle

Ich habe nächste Woche Reifenwechsel, zZ ist der Dunlop 404 bei der VN900 eingetragen, werde aber Exedra Max nehmen.

Die Vn900 meiner Frau hat keinen Reifen eingetragen, nur nach Hersteller Vorgabe. Da sind schon lange Exedra drauf.

Es war schon ein Haufen leserei nötig, um zu sagen, es geht doch mit Freigabe. Genauso wie es in dem Link oben steht.

 

Der echte Norden grüßt

Die Freigabe gibt es teilweise auch erst auf Nachfrage. Ich habe gerade für meine VN 1500 Weißwandreifen von Maxxis geordert. Keine Freigabe im Netz zu sehen. Kurze Mail an Maxxis, Freigabe sofort erhalten. Ob die wirklich geprüft haben......ich denke nicht.

Reifenbindung ist absoluter Schwachsinn! Hat mein TÜVer sofort gestrichen. 

Und geprüft? Speziell für jedes Moped? Vom ReifenHersteller vermutlich schon! Den Schuh zieht sich kein Hersteller an. 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Anmeldung für das 10 11 Jahre Jubiläumstreffen 2022 im Thüringer Wald.

Wie Tüver sofort gestrichen??? Check ich jetzt ned.

Das es Schwachsinn ist, da geb ich dir Recht.

Save the Choppers

Reifenbindung „ausgetragen“.

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen