Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Sonntag 28.04

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Regenfahrt

VorherigeSeite 4 von 4
Zitat von Bärle am 25. April 2023, 15:07 Uhr

schau mal hier

https://regenschutzscheibe.de/

 

Das interessiert mich auch.  Behelfe mir bisher durch regelmäßiges auftragen von Rain-X auf das Windshield und Helmvisier

https://rainx.de/products/rain-x-original-regenabweiser/#single/0  und bin mit dem Ergebnis (wenns denn regnet) sehr zufrieden

Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Was ich zur Regenfahrt noch anmerken wollte:

Sollte es  mal ein paar Tage/Wochen nicht geregnet haben, und dann anfängt, ist höchste Vorsicht geboten, da werden die Straßen glitschig!

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Piet, Dark Chopper und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PietDark ChopperThomasWaldiScoutWolki
Zitat von Dark Chopper am 28. April 2023, 9:01 Uhr
Zitat von Bärle am 25. April 2023, 15:07 Uhr

schau mal hier

https://regenschutzscheibe.de/

 

Das interessiert mich auch.  Behelfe mir bisher durch regelmäßiges auftragen von Rain-X auf das Windshield und Helmvisier

https://rainx.de/products/rain-x-original-regenabweiser/#single/0  und bin mit dem Ergebnis (wenns denn regnet) sehr zufrieden

 

Ein Propeller vor dem Gesicht ?  

https://regenschutzscheibe.de/pages/funktion-bedienung

Und was machen die Jethelmfahrer, die im Sommer von einem Schauer überrascht werden ?   Nasenklammer

Das Rainx hatte ich am Auto schon mal probiert und war zufrieden.  Ich habe gar nicht gewusst, dass es das heute noch gibt. 

 

 

gelöscht.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
 
Zitat von Thomas am 29. April 2023,

 

Und was machen die Jethelmfahrer, die im Sommer von einem Schauer überrascht werden ?

Das ist Gesichtspeeling. Noch dazu kostenlos. 

 

 

 

 

 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
mozarth hat auf diesen Beitrag reagiert.
mozarth
Zitat von Poessi am 30. April 2023, 8:52 Uhr
 
Zitat von Thomas am 29. April 2023,

 

Und was machen die Jethelmfahrer, die im Sommer von einem Schauer überrascht werden ?

Das ist Gesichtspeeling. Noch dazu kostenlos. 

Da müssten ja einige Tag und Nacht im Regen fahren

 

 

 

 

 

Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Dieser Propeller hat noch dazu mehrere tausend Umdrehungen pro Minute... Wenn der mal abfliegt, will ich nicht zufällig im Weg stehen...

Ich hatte mal so einen Mini-Scheibenwischer, den man sich wie einen Ring auf den Zeigefinger schiebt. Das ging auch.

Wenn möglich vermeide ich Regenfahrten... Allerdings fahre ich, sollte es doch mal regnen, inzwischen auch vorsichtiger als nötig.

LG

Dany
VorherigeSeite 4 von 4

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)