Die letzten Beiträge

Weihnachtsstammtisch am 03.12.202 …
MC's und MF's
PlanB 2023
CUSTOMBIKE MESSE 2022 Bad Salzufl …
CUSTOMBIKE SHOW 2022

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Name : Dat Ding ( Dnepr MT16 )

VorherigeSeite 2 von 2

Glückwunsch und viel Spaß mit dem "Ding".

 

Undertaker hat auf diesen Beitrag reagiert.
Undertaker

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Ding

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!
Undertaker hat auf diesen Beitrag reagiert.
Undertaker

Kurz und knapp , Dat Ding wird erstmal abgemeldet. Der Wunsch sie kurzfristig zum laufen zu bekommen, hab ich erst mal hinten angestellt. Irgendwie wollte die Elektrik nicht so und bevor ich mich da in die Nesseln setze oder auf dem Weg zum Tüv wie mal geplant liegen bleibe, ist der Plan alles an Elektrik auszutauschen. Tja so schnell geht das

Aber euch allen vielen Dank für die Glückwünsche

Ich habe die Tage einiges an Literatur runtergeladen , gelesen und mir auch einige Videos angeschaut. Sagenhaft wie einfach das alles funktionieren kann im Gegensatz zu den heutigen Fahrzeugen . Simple Technik die Du aber auch in der Taiga oder fränkischen Steppe mit einfachen Mitteln reparieren könntest !

WaldiScout hat auf diesen Beitrag reagiert.
WaldiScout

Vielleicht hab ichs überlesen, aber wat ist es den für ein Bj. Ich hoffe es ist aus den 60zigern später war die Verarbeitung nicht mehr so gut

Zitat von Ulle am 7. Oktober 2022, 14:28 Uhr

Vielleicht hab ichs überlesen, aber wat ist es den für ein Bj. Ich hoffe es ist aus den 60zigern später war die Verarbeitung nicht mehr so gut

Es gibt kein offizielles Baujahr ! Nur das Zulassungdatum in Deutschland. Aber da es eine MT16 ist , liegt das echte Baujahr in den Achtzigern . 

gerade zufällig gefunden:

https://www.ebay.de/itm/225178426205?hash=item346dae1b5d:g:dFgAAOSw9r9jMLMH&amdata=enc:AQAHAAAAoHyARRQON0Jj78Q%2BBFPtxhsZm%2BiecJrV9wLIOFbGU65IrYzhEZZ9CcR/dTShVuY2rwqgG

Zitat von Thomas am 9. Oktober 2022, 20:23 Uhr

gerade zufällig gefunden:

https://www.ebay.de/itm/225178426205?hash=item346dae1b5d:g:dFgAAOSw9r9jMLMH&amdata=enc:AQAHAAAAoHyARRQON0Jj78Q%2BBFPtxhsZm%2BiecJrV9wLIOFbGU65IrYzhEZZ9CcR/dTShVuY2rwqgG

Zitat : "russische Restauration" ! Wenn ich schon restauriere dann richtig ! Auf den Bildern , gerade alles um den Motor , Getriebe usw sieht aus ! Genau das wollte ich mir z.B. nicht kaufen ! Teile fehlen , Gummis defekt , Spritleitung sieht bescheiden aus (zumindest auf dem Foto ) . Deshalb finde ich das "Dat Ding" in dem Punkt ehrlicher ist ! Alt , rostig und bestimmt noch Sachen die ich nicht sehe oder höre mangels laufendem Motor, aber da weiß ich zumindest ich muss noch was machen ! Und das auch zu einem Preis für meine wo ich das akzeptiere ! 

Da freu ich mich heute schon über viele Schrauberberiche!

 

Gutes Gelingen!!!

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

@undertaker

Ich hab dafür extra jetzt eine neue Rubrik im Schrauberbereich eingebaut.

Vielleicht packst ja die verschiedenen Arbeiten auch in verschiedene Tröds mit einen aussagekräftigen Titel.

Mit etwas Glück können wir Gleichgesinnte anlocken die sich auch mit der Dnepr beschäftigen.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
VorherigeSeite 2 von 2