Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Name : Dat Ding ( Dnepr MT16 )

Seite 1 von 2Nächste

Vor ca. zwei Jahren zeigte mir der Kulle ein Video , wo eine Truppe aus fünf Mann und fünf Uralgespannen in die Richtung des Ursprungslandes der sogenannten "Eisenschweine" fahren wollten...... sie kamen nie dort an wo sie hinwollten. Na ca. zehn Kilometern gabs die erste Panne und das ging irgendwie so weiter Ich weiß gar nicht mehr wo sie letztendlich gelandet sind aber auch egal. Ich war infiziert wie sagte Kulle : die Nadel steckt im Arm Oh ja , das tat sie. Klar reizte der Gedanke an eine Ural / Dnepr mit Beiwagen . Auch im dem Wissen das das eine Dauerbaustelle sein wird. Aber wer will wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat das schon wirklich hören geschweige akzeptieren nööö ich nicht Na gefühlten tausend Ebay Kleinanzeigen und etlichen Ehrfahrungsberichten , Ersatzteilhändlerseiten war es jetzt soweit ! Dat Ding steht nu im Garten

Dat Ding hat auch schon sein Revier markiert aber das war zu erwarten Nu kommt erstmal ne Bestandsaufnahme von dem was alles zu erledigen ist oder muss. Tüv : war im Januar abgelaufen. Aber die wichtigen oder interessanten Dinge : 2WD Antrieb mit gebremsten Beiwagen, Rückwärtsgang ( war mir sehr wichtig ) , Dellorto Vergasern, Schwingabel , ganz wichtig ne Axt und nen Seil gut das ist der Lackierung nach dem Motto Afrika Corp geschuldet . Ach und genug : Rost aber nichts ist durchgerostet. Ganz wichtig wird auch der Bowdenzug der Vorderradbremse ->ist doch glatt beim abladen gerissen Ob das ein Ohmen war das ich Dat Ding mit einem Baumaschinenanhänger geholt habe hoffe nicht Die Ersatzteilversorgung ist eigentlich super wenn man schaut. Es gibt russische Teile aber auch sehr sehr viel aus deutscher Produktion. Von daher blicke ich sehr optimistisch auf die kommenden Stunden, Tage ,Wochen und Monate die ich wahrscheinlich in der Garage verbringen werde

Auf Wunsch einer einzelnen Person, die jetzt gerade unterwegs nach Italien ist , dessen Namen wir nicht nennen werde ich ein Schraubertagebuch für Dat Ding anlegen und euch auf dem laufenden halten , wie was wo warum  gemacht wird

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Reiner, Poessi und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerPoessimozarthHeinzDark ChopperMosispecialpowerWolleThomasWaldiScoutBärleTom Cruiser

Coooles Gerät, ich durfte es ja schon begutachten.

Viel Arbeit, ja - aber du hast sicher auch viel Spaß dabei und laß uns bitte teilhaben.

Sind sicher viele gespannt drauf

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Dann mal viel Spaß beim Basteln, aber vergiss im Sommer das Fahren nicht. Wenn's fertig ist, könnt ihr ja zu dritt lostuckern. Auf dem Sozius Ully und im Beiwagen euer Hund mit Brille. (oder ist das abartig ?)

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Nein , genau das ist der Plan

Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Ich hab „Dat Ding“ ja auch schon live sehen dürfen, und ja es gibt wirklich sehr viel zu machen, aber das bringt ja gerade den Spaß.😁 
Ich freu mich schon auf deine Berichte👍

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl
Undertaker hat auf diesen Beitrag reagiert.
Undertaker

Schaut gut aus "Dat Ding". Viel Spaß beim basteln und gutes gelingen.

Grüße aus Forchheim


Horst
Undertaker hat auf diesen Beitrag reagiert.
Undertaker

Ich bin auf deine Reports über hoffentlich viele Vorschritte aber auch Rückfälle gespannt

Menschen ohne Macke sind Kacke
Undertaker hat auf diesen Beitrag reagiert.
Undertaker

Cooles Projekt,

da wünsch ich Dir Spaß beim Schrauben !

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::
Undertaker hat auf diesen Beitrag reagiert.
Undertaker

Glückwunsch und viel Spaß beim restaurieren. Ich bin Gespann(t).

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de
Undertaker hat auf diesen Beitrag reagiert.
Undertaker

So ein Eisenschwein wurde in russischer Heimarbeit aus einem Stück gefeilt.

Viel Spaß beim restaurieren

Undertaker hat auf diesen Beitrag reagiert.
Undertaker
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)