Die letzten Beiträge

Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024
VT 600 Heck kürzen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Motorradhalterung für die GoPro

Seite 1 von 2Nächste

Vor einer knappen Woche habe ich mir nun nach vielen Recherchen und Vergleichen und Testberichten eine Actioncamera zugelegt. Die Wahl fiel auf die GoPro 7 Black. Ausschlaggebender Punkt war der Vergleichstest zwischen der 7er und der 8er bei Youtube von einem Motorradfahrer. Seine Argumente waren für mich plausibel.

Nun mußte das Teil noch einen Platz am Motorrad finden. Und da reichte ein kurzer Blick auf die Front und ich hatte einen Plan, der kurz danach auch in Angriff genommen wurde. Von Vorteil war dabei meine selbstgefertigte Lenkerhalterung.

Aber seht selbst wie ich das Ganze umgesetzt habe:

Als erstes habe ich einen 5mm dicken Aluwinkel auf die entsprechenden Maße zurecht gefräst.

 

Dort soll der Winkel platziert werden.

Die mitgelieferte Halteplatte ​​​hat zwar ein Klebepatt, aber ich fühle mich wohler, wenn da noch zwei M3er Schrauben die ganze Sache unterstützen.

Und angeschraubt sieht es dann so aus.

 

Und so mit Kamera.

 

 

Und die Ausrichtung der Kamera scheint perfekt zu sein. Am Sonntag will ich mit unserer Hessentruppe 'ne Biege machen, da kommt dann der große Test. ​​​​​​

Wenn man nicht im Chopperforum angemeldet ist, dann hat man keinen Zugang zu den Bildern

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Sorry, Reiner, hatte ich nicht gewußt.

Hab's grad geändert.

Oh, ist das eine geile Lösung...

Hoffentlich wackelt die Kamera nicht all zu stark.

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Top Installation von der Kamera inkl. Halterung 

gefällt mir

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Reiner, da wackelt nix. Die ist richtig fest. 😉

Kann deine Kamera Vibrationen ausgleichen? 

Menschen ohne Macke sind Kacke
Karle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Karle

Die Gopro ist dafür bekannt wackelfreie Filme zu machen. Schau mal Beiträge bei Youtube. 

ist die per Fernbedienung zu steuern?

 

Gruß Hämmy


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Nee, man muß nur oben auf den Taster drücken zum Szarten und Stoppen. 

Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)