Die letzten Beiträge

Starlink

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Motorrad-Fahrverbote 2024 in Deutschland für Bikes mit mehr als 90 dB Standgeräusch.

Seite 1 von 4Nächste

Die Motorrad-Fahrverbote 2024 würden ja viele Chopper Fahrer betreffen.

@specialpower hat mich drauf gebracht und deshalb dachte ich, das es wichtig ist darüber einen Tröd aufzumachen.

Vielleicht hilft es ja, wenn viele bei der Online Petition gegen die Motorrad-Fahrverbote 2024 auf den Straßen L550 und B 241 unterschreiben.

Was klein anfängt, kann sich schnell als Flächenbrand entwickeln.

Schade, das wegen weniger unvernünfitger Biker alle in Sippenhaft genommen werden.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Poessi, mozarth und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessimozarthHeinzSchaeaetzerHorstGreekmanspecialpowerWaldiScoutHyggeJoeCarmen

Hmm, meine VT hat laut Schein 93dB.  Könnte aber durch das Alter auch noch etwas drüber sein.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Lautstärke prüfen zu lassen ?  Beim TÜV oder so ?

Ich denke es zählt das was im Schein steht. Deshalb ist das Verbot ja so sinnlos ?


Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot)
Zitat von Thomas am 25. Dezember 2023, 19:50 Uhr

Hmm, meine VT hat laut Schein 93dB.  Könnte aber durch das Alter auch noch etwas drüber sein.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Lautstärke prüfen zu lassen ?  Beim TÜV oder so ?

Kannst Du beim TÜV machen lassen.

Grüße aus Forchheim


Horst
Hygge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hygge
Zitat von Eridanous am 25. Dezember 2023, 20:30 Uhr

Ich denke es zählt das was im Schein steht. Deshalb ist das Verbot ja so sinnlos ?

Das stimmt, aber bei einer Kontrolle wird gemessen wie laut das Motorrad ist und nicht was im Schein steht.

Grüße aus Forchheim


Horst
Hygge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hygge
 
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
Zitat von Thomas am 25. Dezember 2023, 19:50 Uhr

Hmm, meine VT hat laut Schein 93dB.  Könnte aber durch das Alter auch noch etwas drüber sein.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Lautstärke prüfen zu lassen ?  Beim TÜV oder so ?

Der Tüv sollte das eigentlich machen. 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

Moin,

eine, zugegeben etwas ungenaue, Messung kann ja jeder mit der entsprechenden App auf dem Handy selbst machen.
Ist die schon jenseits von Gut und Böse sollte man sich was überlegen.

 

Bis dann Hygge

Es geht hier um zwei Straßen und das auch nur vielleicht. 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
Zitat von Wolle am 26. Dezember 2023, 9:06 Uhr

Es geht hier um zwei Straßen und das auch nur vielleicht. 

Irgendwo fängt es immer an, aber wo hört es auf???

Der alte Belgier
Günter, Mosi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GünterMosiKodiakHolli
Seite 1 von 4Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)