Die letzten Beiträge

Reifenbindung beim Motorrad
Pfingsten 2024
Ohne Worte...
Kids in Emotion 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein Schein ist weg...

Seite 1 von 4Nächste

... wurde aber durch einen Neuen ersetzt.

Wie bereits schon mehrmals bei Treffen mit euch erzählt, bin/ war ich im Jahr 2015 Wiedereinsteiger mit einer Shadow 125. 2017 Stieg ich dann zu A2 auf und spielte damals breits mit dem Gedanken irgendwann wieder aufzusteigen.

Bereits Ende letzten Jahres/ Anfang dieses Jahr entschied ich mich meinen Plan in die Tat umzusetzen und meinen begrenzten A2- Führerschein in den unbegrenzten A- Schein umzuwandeln. Im Juni meldete ich mich für den Aufstieg an und sprach dies mit meinem Fahrlehrer ab. Er meinte, dass es auf Grund meinen bisherigen km- Leistungen in den letzten Jahren genügen würde, dass ich diesen in einer freien Wochen erwerben kann.

Diese Woche war es dann soweit. Gestern saß ich zum ersten Mal auf der Fahrschulmaschine (CBR 650), freundete mich eine Stunde mit der Maschine an und durfte danach eine weitere Stunde die obligatorischen Fahrübungen durchführen. Diese sind bei dem Aufstieg von A2 auf A eine Gefahrenbremsung, je einmal Ausweichen ohne/ mit Abbremsen und das allseits beliebte Schritt- Slalom- Fahren (). Vor allem letztere Übung war wegen der Fahrschulmaschine kein Problem- mit der ging es wie von selbst. Heute morgen standen nochmals die Fahrübungen auf dem Plan und um 13:30 Uhr war es dann soweit- ich hatte meine praktische Prüfung und bestand diese. Jetzt darf ich Motorräder aller Leistngsklassen fahren.

Ich bin absolut begeistert, dass es für einen Aufsteiger möglich ist den nächstmöglichen Führerschein in kurzer Zeit zu erhalten. Wenn jemand von euch mit dem Gedanken spielt von A1 zu A2 oder von A2 zu A aufzusteigen, dann macht das. Denn nicht nur aus zeitlicher Sicht kann der nächste Führerschein schnell erworben werden, sondern auch aus finanzieller Sicht ist es interessant dies zu machen. Rechne ich die kpl. Kosten für die zwei Aufstiege zusammen, so komme ich auf ca. €1.100,--.

Sollte jemand von euch mit dem Gedanken spielen einen Aufstieg durchzuführen oder jemand kennen, der dies machen möchte, dann macht das.

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan
mozarth, Mosi und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthMosiKodiakDanyAndi BerlinWaldiScout

Super Stefan…Glückwunsch

…und als nächstes? Ein größeres Bike?

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Holli hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holli

Herzlichen Glückwunsch. Das ist doch mal richtig super

LG

Dany
Holli hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holli

Auch von mir herzliche Glückwünsche und immer unfallfreie Fahrt!

Holli hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holli

@ Holli

bin gerade dabei.  Von B196 auf A.

Bis bald und Grüße aus Berlin
mozarth und Holli haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthHolli

Glückwunsch und immer uffpasse beim Fahren 

Holli hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holli

Glückwunsch auch von meiner Seite...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Holli hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holli

Gut gemacht Glückwunsch

Gruß Micha aus dem Wein4tel
Holli hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holli

Vielen Dank für die bisherigen Glückwünsche!

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan
Zitat von Wolle am 25. August 2021, 17:52 Uhr

Super Stefan…Glückwunsch

…und als nächstes? Ein größeres Bike?

Ich warte erstmal ab- aktuell reicht mir die VN 900 vollkommen aus.

Was mich aktuell mehr reizt ist, dass es am Markt einige Möppis gibt, die ich einfach nur Probefahren möchte. Wenn dann Eine dabei ist... schau'n mer mal!

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan
Undertaker, Kodiak und Wolle haben auf diesen Beitrag reagiert.
UndertakerKodiakWolle
Seite 1 von 4Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)