Die letzten Beiträge

So ein Mist
Auch ein Graf hat in unserem Chop …
Plastikreparatur
kleine Lehne für mich
Abgesagt - Stammtisch 2021 in Wal …

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.


Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein Mopped als ich 16 war

1978

Habicht Simson

 

Vier Mal Punkte eingefangen wegen zu schnellen fahren. Wie ich das geschafft habe?

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_Habicht

 

2020

Honda Shadow 125

Gut das die Wende kam.

Bis bald und Grüße aus Berlin

Hallo, suche Byker für Touren
Poessi und Dany haben auf diesen Post reagiert.
PoessiDany
Zitat von Heinz am 21. November 2019, 20:02 Uhr

Servus Mozarth, hast damals schon geschraubt,

früh übt sich.

Hallo Heinz,

natürlich, hat aber schon mit dem Fahrrad begonnen. 

Damals ans Moped gleich nen Magura Lenker (mit Strafe wg. erlöschen der Betriebserlaubnis),

Felgen mussten umlackiert werden, Auspuff, Ritzel usw........

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von Dany am 1. März 2021, 9:56 Uhr

Sie kommt zurück zu mir

Mein Stiefvati (Werner) kann sie leider nicht mehr fahren und so zieht im Sommer mein Jugendmoped wieder bei mir ein. Es tut mir zwar leid für Werner... aber trotzdem freue ich mich wie verrückt, dass sie wieder bei mir sein wird... 

Das freut mich für dich, das es wieder bei dir im Stall steht. Gut aufpassen und absperren nicht vergessen. 

ti_v2

        Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Dany hat auf diesen Post reagiert.
Dany

Oh, das mache ich bzw. unsere Wächter - die 3 lassen niemanden auf's Gehöft ohne unser Ok

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
LG
Dany
Reiner, Poessi und Heinz haben auf diesen Post reagiert.
ReinerPoessiHeinz

Alte Motorräder

Kennt jemand diese Typen?

Bis bald und Grüße aus Berlin

Hallo, suche Byker für Touren

Klar, Habicht, S50, MZ ES, AWO, Jawavon links nach rechts. 

Das rechts mit dem roten Frontfender kann ich nicht identifizieren.

 

Old Biker, Oberfrosch und El Gringo haben auf diesen Post reagiert.
Old BikerOberfroschEl Gringo
Anmeldung für das 10 Jahre Jubiläumstreffen 2021 im Thüringer Wald.
Zitat von Mac Big am 2. März 2021, 21:28 Uhr

...

Das rechts mit dem roten Frontfender kann ich nicht identifizieren.

 

Das sollten ein Jawa-Moped Typ 50 sein.

Luftgekühlt since 1989
Old Biker und Mac Big haben auf diesen Post reagiert.
Old BikerMac Big

Habe den Rest der Maschiene gefunden. Vorne links.

Was es nicht alles gab.

DDR Museum in Pirna 2019. Da konnte man noch in den Urlaub fahren.

p.s.  ich hoffe es geht allen gut.

Grüße aus Berlin Köpenick

Bis bald und Grüße aus Berlin

Hallo, suche Byker für Touren

Auf dem 2. Bild auf dem Hänger steht mein erstes Moped (mit 15) : ein SR2.

Danach gab es eine RT 125.

Danach eine laaaaaaaaaange Pause.

Mit 55 dann eine Vn 800 und ein halbes Jahr später meine jetzige VN 1600.

Es grüßt Harald der Old Biker

Mein erstes, Moped SR1 Simson Suhl, war ein Scheunenfund bei meinem Großvater da war ich 13 oder 14 Jahre alt, der hat es vor den Russen versteckt damit sie es nicht klauen und ganz vergessen. Hat nicht sehr lange gehalten, hatte wohl etwas zu viel am Zylinderkopf abgeschliffen wegen der Kompression .

Nummer 2 war ein SR2,  ähnliches Problem mit dem Zylinderkopf. Ihr merkt schon ich war schon früher ein Schrauber.

Dann verschiedene Mopeds aus der DDR-Vergangenheit Schwalbe, Star und dann eine 150er MZ ES. Dann gabs erstmal eine Pause durch Heirat, Ausreise und meinem schweren Auto Unfall 1993.

Bis ich dann 2009 wieder eingestiegen bin mit einer VN900 Custom. Dann Umstieg auf eine VN 1700 Classic die ich durch einen Unfall beim JT der VN-Biker 2019 als Totalschaden abgeben musste.

Habe nicht lange gewartet und mir dann die Harley RoadKing geholt, da ich gute Erfahrungen auf meiner Amerikatour damit gemacht habe und will nun hoffen das es die letzte ist, bin ja auch nicht mehr der jüngste