Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Sonntag 28.04
Victory HardBall
Reifenbindung beim Motorrad
Meine „Neue“ +Umbau

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Luftfilter Ring abnehmen

Hallo Leute,

wie bekomme ich den schwarzen Ring ab? Scheint (sehr gut) geklebt zu sein? Ankleben, Heißluftgöhn und dann mit Schraubenzieher und Spachtel dran?

Die Kunststoffkeile um Verkleidungen zu lösen verbiegen sich. Und wenn hot dann kaputt…..

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Gut mit Heißluftföhn erhitzen und dann mit Zahnseide durchschneiden…wenn du nichts verletzen willst

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Schaut aus, als ob der schwarze Ring in eine Vertiefung eingebettet wäre, dann ist es natürlich nicht einfach die Zahnseide drunter zu bekommen

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!

Warum willst das eigentlich abnehmen. Schaut doch gut aus. Hast ja die gleichen Kubik wie ich. Wie Wolle schreibt, würde ich es mit einem Föhn versuchen. Heißluftgebläse ist bestimmt zu stark. Deswegen ein Haarföhn.

Grüße aus Forchheim


Horst
Zitat von Horst am 22. Februar 2023, 7:34 Uhr

Warum willst das eigentlich abnehmen. Schaut doch gut aus. Hast ja die gleichen Kubik wie ich. Wie Wolle schreibt, würde ich es mit einem Föhn versuchen. Heißluftgebläse ist bestimmt zu stark. Deswegen ein Haarföhn.

nein....ist nicht gleich.

Ich hab den Luffi im Netz organisiert, weil ich den schwarz haben will. Und ja, sitzt in einer Vertiefung, das ist ja das Malheur.

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von mozarth am 22. Februar 2023, 15:38 Uhr
Zitat von Horst am 22. Februar 2023, 7:34 Uhr

Warum willst das eigentlich abnehmen. Schaut doch gut aus. Hast ja die gleichen Kubik wie ich. Wie Wolle schreibt, würde ich es mit einem Föhn versuchen. Heißluftgebläse ist bestimmt zu stark. Deswegen ein Haarföhn.

nein....ist nicht gleich.

Ich hab den Luffi im Netz organisiert, weil ich den schwarz haben will. Und ja, sitzt in einer Vertiefung, das ist ja das Malheur.

Dann trotzdem gut erwärmen und vorsichtig mit einer feinen Kunststoffspachtel oder ähnlichem runterhebeln 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)