Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lenkerschalter Links

Seite 1 von 3Nächste

Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich echt am verzweifeln bin.

Ich habe an meiner umgebauten Yamaha XVS 650 ein LED Scheinwerfer dran. Mein Fernlicht geht nur mit der Lichthupe aber nicht mit dem Kippschalter.

Also dachte ich baust Ihn heute Mal aus und schaust ob es am Kontakt von Kippschalter liegt. Aufgemacht sprangen mir erst Mal 2 kleine Federn und eine Kugel entgegen. Ich habe es irgendwie wieder zusammen bekommen aber wohl nicht richtig. Der Kippschalter rastet nicht mehr ein (klickt nicht mehr). Hat vllt jemand eine Anleitung wie man den wieder richtig zusammen bekommt? Wo muss die Kugel und die zwei Federn hin?

 

Und hat vllt jemand eine Ahnung warum das Fernlicht nur per Lichthupe geht und nicht mit dem Schalter?

 

Vielen lieben Dank im Vorraus.

 

LG Kevin

Hallo Kevin,

leider kann ich dir weder mit dem Aufbau des Schalters noch mit dem Problem mit dem Fernlicht helfen.

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan

keine Ahnung....Yamaha ist für mich ein versiegeltes Buch

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Wär natürlich schön wenn du hier ne richtige Vorstellung hättest!!!!

Aber evtl hilft das 

https://www.libble.de/yamaha-xvs650/p/544613/

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!

Hallo @jonny wie meinst du eine Vorstellung? Tut mir leid wenn ich irgendwas falsch gemacht habe. Das ist das erste Forum meines Lebens wo ich was geschrieben habe, kenn mich nicht so aus. Sehr lieb mit der Anleitung, die habe ich seit Tag 1 aber da wird leider nicht erklärt wie genau der Schalter ansich zusammen gebaut ist.

Zitat von Sp3ddys2K am 10. Juli 2022, 22:51 Uhr

Hallo @jonny wie meinst du eine Vorstellung?

Er meint einen neuen Beitrag von Dir hier: Hier kannst Du Dich vorstellen.

Dann können sich die Mitglieder von Dir ein Bild machen.

Ach ja, zwecks Bild lädst Du am besten ein Avatar von Dir hoch.

Solltest Du Probleme damit haben, dann helfe ich Dir natürlich gerne weiter.

Eigentlich müsste das auch so in etwa in der Begrüßungs E-Mail stehen.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

OK alles klar, mache ich heute Abend. Ja als ich gestern den Beitrag hier verfasst habe, war ich an meiner Maschine und bin verzweifelt. Da ging das wahrscheinlich unter.

 

Tut mir leid 

Reiner und Eridanous haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerEridanous

Vielleicht ist die Funktionsweise Deines Schalters so ähnlich wie im Video...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Das Video habe ich auch schon gesehen, aber leider ist der Schalter nicht so aufgebaut. Hätte nicht gedacht daß man echt gar nichts darüber findet. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als so lange versuchen bis es richtig ist 😅

Dann bist Du auch auf diesen Tröd gestoßen?

https://chopperforum.de/forum/index.php?thread/30654-dragstar-650-lenkerschalter/

Zitat von Sp3ddys2K am 11. Juli 2022, 16:32 Uhr

Das Video habe ich auch schon gesehen, aber leider ist der Schalter nicht so aufgebaut. Hätte nicht gedacht daß man echt gar nichts darüber findet. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als so lange versuchen bis es richtig ist 😅

Ansonsten machst ein paar Bilder bei der Reparatur bis es richtig ist und postest es dann hier.

So hilfst Du eventuell jemanden, der das gleiche Problem wie Du hat.

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Seite 1 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)