Die letzten Beiträge

Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024
VT 600 Heck kürzen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lenkerhöherlegung mit Versatz

Seite 1 von 2Nächste

Da ich mit meiner Lenkereinstellung noch nicht 100%ig zufrieden bin, habe ich mit überlegt, eine Änderung durchzuführen.

Wolle's Beitrag von seinem neuen Lenker hat mir geholfen

Zwar brauche ich keinen so hohen Lenker - bin mit meinem eigentlich sehr zufrieden... Aber ein bisschen höher und ein Stückchen näher zu mir könnte er schon sein.

Thomas hat den Tipp zur Höherlegung gegeben und das passte ganz gut zu meinen Gedanken.

Ich hab mir einen Riser mit Versatz bestellt, der den Lenker noch mal 3 cm höher und 2 cm näher zu mir bringt. Das dürfte die Sitzposition schon gut verbessern. Für knapp 40 € geht das auch... 

Am Mittwoch sollen die Riser da sein und dann gibt es auch Bilder dazu. 

Danke für die Tipps

 

LG

Dany

Braucht´s dazu ne Eintragung im Schein? Oder gibt es dazu ne ABE die ausreicht? Ohne irgendwas denke ich wird´s schwierig, oder bin ich da falsch unterwegs?

Brauchts.

Habe bei mir 11" Riser drauf, die brauchten eine ABE, hab die Riser mit Widebar aber auch eintragen lassen.

Du brauchst unbedingt eine ABE für die Riser. Ohne bekommst Du die nicht eingetragen. Riser mit ABE liegen preislich jenseits der €100.-.

Grüße aus Forchheim


Horst

Natürlich muß man auch andere Riser eintragen. Ohne Teilegutachten bzw ABE wird es schwierig bis unmöglich.

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl

Genau, man braucht eine ABE oder Eintragung.

Ich möchte erst mal gucken, ob sie mir was bringen.

Wenn ja, dann lass ich sie eintragen oder muss zu den teuren Teilen greifen

LG

Dany
Mac Big und Wolle haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mac BigWolle

Um sie eingetragen zu bekommen, müsstest Du aber mindestens ein Teilegutachten, oder eben eine ABE haben. Zumindest hier in NRW wirst Du ohne Teilegutachten nix mehr eingetragen bekommen.

Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Ist in Bayern nicht anders.

Grüße aus Forchheim


Horst

Hab meine bei der VN ohne Probleme eingetragen bekommen. Waren aus Amerika von Scootworks und hatten nix !Der TÜV'ler hat die angeschaut und gemeint er hätte keine Probleme damit, diese einzutragen.

Im Normalfall kostet es so um die 30 Euro.

Für die Hyosung direkt gibt es halt auch nix an Extras zu kaufen und am Lenker bastel ich nicht selber rum

LG

Dany
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)