Die letzten Beiträge

Meine „Neue“ +Umbau
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Hallo zusammen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kommunikationssystem

Seite 1 von 2Nächste

Hallo in die Gruppe

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Kommunikationssystemen?

Muss es Sena sein wenns was Gescheites sein soll, oder gibt es andere, preiswertere Alternativen? 

Brauche es hauptsächlich (eigentlich ausschließlich) fürs Navi, denn auch superflache Kopfhörer drücken nach ner Zeit im Helm oder fliegen davon beim Helm absetzen...

Dankeschön ? 

LG, Carmen 

LG, Carmen

Denken müssen wir ja sowieso - warum dann nicht gleich positiv?  ;-)

Egal ob Sena, oder andere, der Helm sollte für den Einbau von Kopfhörern vorbereitet / geeignet sein.

Denn auch ein Sena hat Kopfhörer die in den Helm rein kommen.

Ich habe dieses hier -> klick

Carmen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Carmen

Servus, ich hab mir das Cardo Spirit HD zugelegt da haste zum Musik hören einen super Klang.  Hatte auch schon das Sena, aber da musst du immer den Stecker abziehen, wenn du das Teil ohne Helm laden willst ist umständlicher als beim Cardo. Der Helmeinbau ist bei allen eigentlich unproblematisch die Helme haben fast alle mittlerweile die Aussparung für die Lautsprecher.

Geh am besten in eine Luis oder Polo Filiale in deiner Nähe. 

 

Carmen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Carmen

Ich habe die Sena Sonderausgabe von Louis und bin zufrieden damit. 

Lediglich die Windgeräusche sind, beim Jethelm teilweise kräftig.


Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot)
Carmen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Carmen

Mach doch einfach ne Soundbar an das Mopped und lass das Navi darüber laufen. Dann kannst dir so einen Astronautenhelm sparen ?

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Zitat von Wolle am 28. September 2023, 20:12 Uhr

Mach doch einfach ne Soundbar an das Mopped und lass das Navi darüber laufen. Dann kannst dir so einen Astronautenhelm sparen ?

 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Zitat von Wolle am 28. September 2023, 20:13 Uhr
Zitat von Wolle am 28. September 2023, 20:12 Uhr

Mach doch einfach ne Soundbar an das Mopped und lass das Navi darüber laufen. Dann kannst dir so einen Astronautenhelm sparen ?

 

Na ich weiss ned... ?

LG, Carmen

Denken müssen wir ja sowieso - warum dann nicht gleich positiv?  ;-)

Ich hab mittlerweile im Helm die Cardo Freecom 2x Einzelset verbaut. 

Vorteil sind die sehr flachen Lautsprecher, die sind von JBL und haben einen fantastischen satten Klang mit gutem Bass.

Du kannst das Micro auch weglassen. Muss nicht angebaut werden.

Ich nutze das System nur zum Navigieren und zum Musik hören

Menschen ohne Macke sind Kacke
Carmen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Carmen

Hallo, 

in bzw an meinem Helm ist das Cardo packtalk bold verbaut. 

Für mich war damals entscheidend ob es Wasser- Regenfest ist und bisher gab es noch nie Probleme.

Laut Hersteller IP-67 zertifiziert

Klang und Handhabung schließe ich mich meinen Vorrednern an. 

Es gibt nur zwei Tage im Leben, an denen du nichts ändern kannst.

Der Eine ist Gestern und der Andere ist Morgen.

Gruß Yvonne
Carmen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Carmen

Dankeschön für euer Input, 3x Cardo, dann werde ich mich da mal einlesen

LG, Carmen

Denken müssen wir ja sowieso - warum dann nicht gleich positiv?  ;-)
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)