Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Stammtisch West 2024
Sonntag 28.04
Victory HardBall
Reifenbindung beim Motorrad

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kein Zündfunke mehr bei VL1500LC

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Ich kann nicht sagen was für ein Gerät das war, aber ich denke es wird schon passen. Bei meiner VN900 hatte ich auch mal ein Batterie Problem und da war ich in Nürnberg in einem Geschäft, der nur Auto- und Motorradbatterien verkauft. Der hat die Batterie auch mit einem Gerät getestet und gesagt, das die Batterie defekt ist. Die neue Batterie plus Zündkerzen habe ich gestern gekauft und alles wird heute Abend eingebaut. Hoffentlich springt sie dann an.

Grüße aus Forchheim


Horst
Günter, Heinz und Kodiak haben auf diesen Beitrag reagiert.
GünterHeinzKodiak

Also Batterie und Kerzen heute gewechselt. Leider kein Erfolg. Anlasser dreht kräftig. Dann hab ich mit meinem Schwager zusammen ein bischen rum gemessen. Wir haben die Zündkerzen an Masse gehalten, aber beide haben keinen Zündfunken. Vielleicht mal eine Frage an die Fachleute. Die Zündspule macht doch aus 12v Hochspannung. In jede Zündspule geht ja plus und minus rein. Also müsste ich beim starten doch 12V auf den beiden Kabeln haben. Hab ich aber nicht. Jetzt hab ich in meinem WHB gelesen, das es ein Seitenständerrelais gibt und wenn dieses kaputt ist kommt kein Strom zu den Zündspulen. Hat von euch jemand noch eine Idee?

Grüße aus Forchheim


Horst

Probiere mal mit gezogener Kupplung zu starten. 

 

Ich hatte heute das gleiche Problem. Ich habe die geladene AGM Batterie eingebaut und wollte starten.  Der Anlasser dreht den Motor nur unwillig durch und der springt nicht an, sondern riecht nach einigen Versuchen stark nach Sprit. Nach 5-6 Versuchen hat die Batterie deutlich nachgelassen.  Ich habe dann die Lithium Batterie eingebaut und beim starten war der Anlasser viel drehwilliger. Der Motor ist nach einigen Versuchen auch angesprungen und hat erstmal den überschüssigen Sprit ausgehustet.  Nach meinem Anschein läuft der Motor aber nicht mit allen 4 Zündkerzen. Es gibt deutliche Aussetzer beim Gasgeben. Ich mache morgen die Zündkerzen raus und schau mal nach.   

Ich muss ja die Kupplung ziehen beim starten,  weil da ja ein Schalter ist. Ich werde morgen mal dieses Relais prüfen, und anlassen mit Seitenständer hoch probieren.

Grüße aus Forchheim


Horst

Moin Horst,

das Theater hat eine Bekannt mit ihrer GS auch immer mal wieder, allerdings dreht dann der Anlasser auch nicht.
Micro-Schalter im Kupplungshebel und am Seitenständer in Kombination mit der Ermittlung des Leerlauf.

Ich wünsche Dir, dass es weniger diffizile wird!

 

Bis dann Hygge (Christian)

Seitenständerschalter könnte durchaus das Problem sein, wenn der defekt ist, wird die Zündung unterbrochen

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::

Aber dann dürfte sich ja der Anlasser nicht drehen.

Grüße aus Forchheim


Horst
Zitat von Horst am 17. Februar 2023, 11:51 Uhr

Aber dann dürfte sich ja der Anlasser nicht drehen.

 

... korrekt, bei meiner Bekannten dreht dann auch nicht der Anlasser!

Zitat von Hygge am 17. Februar 2023, 12:29 Uhr
Zitat von Horst am 17. Februar 2023, 11:51 Uhr

Aber dann dürfte sich ja der Anlasser nicht drehen.

 

... korrekt, bei meiner Bekannten dreht dann auch nicht der Anlasser!

Stimmt... 

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::

Ist doch ganz einfach:  die Maschine will nicht weg von dir. 

sorry,  Spaß beiseite.  Benzin ist im Tank ?  Wenn ja, stimmt die Benzinzufuhr ? War den Winter über der Tank voll ? Vielleicht hat sich einiges an Kondenswasser gebildet. Das hatte ich vor vielen Jahren mal. Da wollte sie auch nicht mehr, erst nach gründlicher Reinigung des Tanks und Vergasers schnurrte sie wieder. Das sind nur so ein paar Ideen von mir. Ich bin kein Fachmann.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner
VorherigeSeite 2 von 5Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)