Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Italien Tour 2022 mit Oberfrosch

Seite 1 von 2Nächste

Tag 1 - 02.10.2022

Einige haben es ja mitbekommen, das Anfang Oktober Oberfrosch und ich auf Tour war.

Deshalb jetzt die Tour hier...

Am ersten Tag gibt es nicht viele Bilder.

Eigentlich nur eins.

Zu Früh machten wir uns bei strömenden Regen auf, Richtung Oberbayern.

Das Ziel war Marktoberdorf.

Angekommen, zog ich meine kurzen Handschuhe runter und upps, meine halben Hände waren blauschwarz.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
WaldiScout hat auf diesen Beitrag reagiert.
WaldiScout

Tag 2 - 03.10.2022

Am zweiten Tag als wir losfuhren regnete es nur noch Anfangs leicht. Eigentlich waren nur die Straßen nass denke ich.

Da meinen Spezl Oberfrosch sein Navi kaputt ging musste am Montag den Feiertag ein Ersatz her.

In Österreich ist kein Feiertag und deshalb wollte er dort einen neuen bei Tante Louis kaufen.

Auf dem Weg dorthin machten wir noch Bilder in Seefeld Tirol

 

 

 

 

 

 

 

 

Endlich bei Louis in Hall/Tirol angekommen besorgte sich der Frosch den Navi.

 

 

Als wir aus den Laden gingen endeckten wir aber ein anderes Problem

 

 

Ein großer Fleck unter Oberfrosch seiner 2000er

 

 

Das musste ich mir natürlich genauer ansehen.

 

 

So war ein Kniefall vor seinem Bike fällig und ich machte dann ein Bild.

Zwar war es auch unter seinem Bike nass aber wie sich herausstellte vom Regen und Gottseidank ist nix ausgelaufen.

Kurz aufgeatmet und dann ging es weiter zu einem Stopp bei Matrei am Brenner

 

 

 

Weitere Etappen waren Campo die Trens Italien

 

 

Dosso BZ Italien

 

 

 

Den schönen Passo Pennes bei Sarentino BZ Italien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann fuhren wir weiter bis zu unserer 2 Übernachtung bei Sarnonico TN Italien

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Wolle, Andi Berlin und WaldiScout haben auf diesen Beitrag reagiert.
WolleAndi BerlinWaldiScout

Tag 3 - 04.10.2022

Gut ausgeruht ging es zu früh zum Aufsatteln unserer Rollen aufs Bike.

Aber was musste ich da sehen?

Mein Sattel war angefroren

 

 

 

Aber man will ja ein harter Hund sein und deshalb blieben die halben dran...

 

 

 

Oben auf dem Berg ging es ja noch aber weiter unten waren dann schon schattige Ecken, wo es noch kühler war.

Da gab es schon den Moment, bei dem ich mich selbst fragte ob ich einen an der Klatsche habe.

Aber Gottseidank half mir dann die Sonne weiter und die Temperaturen gingen nach oben.

Unser nächster Stopp ging dann nach Verona.

 

 

 

In Verona führte mich dann Oberfrosch zum Balkon der Julia (die vom Romeo, ihr wisst schon oder?)

 

 

 

Nachdem mich aufklärte, das dieser Julia Balkon eigentlich ein angebauter Sarg war

 

 

 

meinte er ich soll der Julia an die Hupen fassen, da es Glück bringe.

 

 

 

Ich habs dann doch lieber bleiben lassen, nicht das Redebedarf mit meiner Birgit entsteht. ;)

Auf jeden Fall war in Verona ganz schön was los...

 

 

 

Dann fuhren wir etwas außerhalb von Verona an ne schöne Stelle um noch einen Kaffee zu schlürfen

 

 

 

Diese schöne Brücke hab ich dann auch noch bei Reggio Emilia geknipst.

 

 

Und dann ging schon der 3. Tag zu Ende

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Wolle, Onkel Az und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WolleOnkel AzAndi BerlinWaldiScout

Tag 4 - 05.10.2022

Weiter ging es am Tag 5 einen kleinen, wenn auch nicht weniger schönen Pass hoch.

 

 

 

Mit der Sonne war es auch gar nicht sehr kalt.

 

 

 

Herrliche Aussichten hatten wir bei Riomaggiore

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier der Ausblick bei Vernazza

 

 

 

 

 

 

Der nächste Fotostopp war bei Levanto und La Spezia

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann fuhren wir weiter nach Santa Margherita

 

 

 

 

 

 

Abends war dann eine leckere Pizza in Loano fällig

 

 

 

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Wolle und WaldiScout haben auf diesen Beitrag reagiert.
WolleWaldiScout

Tag 5 - 06.10.2022

Heute ging es an der Riviera und Côte d’Azur entlang.

Die Straße und die Aussicht ist einfach Klasse.

Leider kommt man hier nicht allzuschnell weiter.

Hier ein paar Bilder

Diano Marina Italien

 

 

 

In San Remo haten wir schon um 10:39 33°C. Und das im Oktober.

 

 

 

Roquebrune Cap Martin bei Monaco

 

 

 

 

 

 

Hier sitzt Oberfrosch in Monte Carlo

 

 

 

Dann ging es weiter nach Nizza, weil Oberfrosch unbedingt noch ins Hard Rock Cafe musste.

Hier ein paar Nizza Bilder

 

 

 

Und siehe da, in Nizza gibt es Quatratschädel genauer gesagt der Tête carrée

 

 

 

Und dann sind wir im Hard Rock Cafe gelandet.

 

 

 

 

 

 

Und hier ein Blick auf die Promenade...

 

 

 

Dann sagte mir auf einmal Oberfosch, das er am Freitag in Wil/Schweiz sein muss, da er noch ein Date mit einer Freundin hat.

Also ging es nach dem Rock Cafe in die Richtung Schweiz.

 

 

 

Warum aber uns Oberfroschs neuer Navi dafür wieder Richtung Italien genau die gleiche Strecke wie hinwärts navigiet hat kann ich mir nicht erklären.

Ich hatte immer die Hoffnung, das wir irgendwann ins Landesinnere fahren. Irgendwann bei Imperia haben wir den Spiel ein Ende gemacht und den Navi ignoriert.

Aber bis dahin noch ein paar Bilder.

Bordighera

 

 

Dann ging es zur Übernachtung in ....

Karsten (Oberfrosch) kann es einfach nicht lassen.

Jetzt fährt er sogar schon mit dem Bike da rein... ::irre01::

 

 

 

Zum Abschluß gönnt sich der Frosch noch was feuchtes.

Der Kellner hat ihn allerdings nicht richtig verstanden und brachte ihm zwei von den kleinen Gläsern.

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Wolle, Andi Berlin und WaldiScout haben auf diesen Beitrag reagiert.
WolleAndi BerlinWaldiScout

ag 6 - 07.10.2022

Hier führte uns die Fahrt zum Lago Maggiore

 

 

 

 

 

 

Weiter ging es nach Giornico zum Gotthard Pass

 

 

 

 

 

 

Nachdem wir den Gotthard Pass hinter uns hatten musste noch der Bristen geknipst werden.

 

 

 

Dann ging es weiter ohne Bilder für Karsten nach Wil, zur Freundin und für mich zum 13 Kilometer entfernten Restaurant und Kaeserei Berghof in Ganterschwil.

 

 
Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Wolle, Andi Berlin und WaldiScout haben auf diesen Beitrag reagiert.
WolleAndi BerlinWaldiScout

Tag 7 - 08.10.2022

Der letzte Tag war ziemlich unspektakulär und Regen war angesagt.

Zwar hatten wir Glück und der Regen hat uns nur von hinten gejagt aber wir wollten dann doch lieber ohne Nässe heimkommen.

Deshalb gibt es von der letzten Etappe keine Bilder.

Trotzdem hier nochmal die ganze Tour von 2500,9 km...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Heinz, Onkel Az und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HeinzOnkel AzAndi Berlin69brunoWaldiScoutMaiklTom Cruiser

Vielen Dank Reiner für deinen Reisebericht, coole Bilder.

Das ist eine Region wo ich auf jeden Fall auch noch hin will.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Schöner Bericht, klasse Bilder

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Aber Hallo,

das muss eine geile Tour gewesen sein!
Tolle Bilder und durch die Kommentare bekommt man sogar die Stimmung von Euch beim fahren
etwas mit.

Obwohl ich fast ein bisschen böse bin, dass Du nichts gesagt hast. Ihr seid wahrscheinlich direkt bei uns vorbei.
Wenigsten an Kaffee häts gegeben.
Sabrina will Euch schon lange mal kennenlernen.

Gruß Rolf

Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

https://www.youtube.com/@cocobikeandlifestyle9179


www.sl-cft.de
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)