Die letzten Beiträge

Reifenbindung beim Motorrad
Pfingsten 2024
Ohne Worte...
Kids in Emotion 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hobby

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Eines meiner Hobbys ist die Aquaristik. Da ich im Winter nicht mit dem Motorrad unterwegs bin, gestalte ich dann gerne mein Becken um.

In diesem Winter habe ich ein Asien-Becken mit dementsprechenden Fischen.

Auf dem 1. Bild ist ein Erbsenkugelfisch. Davon habe ich drei. 

Auf dem 2. Bild ist eine der beiden Pastellgrundeln. 

Und auf dem 3. Bild ist ein Schwarmfisch. Davon sind elf im Becken. Das sind so ziemlich die einzigen wirklich grünen Fische für Süßwasser Aquarien.Ich verzichte mal auf die Fachbezeichnungen.

Das letzte Bild zeigt mein Aquarium, in das ich im Winter stundenlang gucken kann. Der Rasen vorne muss noch flächenfüllend wachsen... Aber ansonsten bin ich happy...

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
LG

Dany
Poessi, Schaeaetzer und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessiSchaeaetzerWolleHolliOnkel AzThomasWaldiScout

Das sind ja nette kleine Piranhas...

Scheint ein aufwändiges Hobby zu sein.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Aufwendig ist es nur, wenn ich es komplett neu einrichte. Das mache ich einmal im Jahr.

Ansonsten kommt die normale Pflege dazu, die mir aber Spaß macht. Alle zwei Wochen... 

Die Futtertiere (Artemia) selbst zu züchten, ist auch nicht aufwendig.

Und der Rest ist das Beobachten der Tiere und des Gesamtbildes

LG

Dany

Schönes Hobby, Dany.

Wir hatten auch mal eines, ca. 50 ltr. Unsere Tochter hat, zur Zeit im Gym., eine Facharbeit über eine bestimmte Fischart geschrieben. Danach stand es weiterhin in der Essecke. War wunderbar anzusehen und herrlich entspannend. Bis eines Tages eine Ecke (war geleimt) aufgeplatzt und der Großteil vom Wasser unter dem Parkettboden verschwunden ist. Wir haben nur gehofft, dass das Holz nicht feucht und der Boden dadurch wellig wird. Das Holz ist so hart, nix passiert. 


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

50 Jahre altes "Mosaik" Parkett. Super Quali


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Schönes Hobby,

hatte auch viele Jahre ein 200 Liter Aquarium mit allem was

so dazu gehört.

Schöne Bilder sieht sehr gepflegt aus.

 

 

 

Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Sehr geiles Hobby und vor allem super schön eingerichtet Dany ?
Ich war bestimmt auch 10 Jahre lang  dem Hobby verfallen, nur die salzige Variante. Im Winter machte es immer einen riesen Spaß, nur im Sommer ist es etwas zu kurz gekommen. Und das ist bei Salzwasser tödlich? Deshalb hab ich es dann auch aufgegeben. Aber wer weiß ?

Das war mein letztes Becken.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Poessi und Schaeaetzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessiSchaeaetzer

Ich hatte auch mal ein 50 l Becken.  Es war schöner und entspannter den Fischen zuzusehen als Fernsehklotzen.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Schaeaetzer, Wolle und Dany haben auf diesen Beitrag reagiert.
SchaeaetzerWolleDany

@ Wolle,

Salzwasseraquarium war auch Mal in Überlegung hab ich mir

letztlich dann doch nicht zugetraut.

 

Zitat von Schaeaetzer am 28. Dezember 2021, 22:18 Uhr

@ Wolle,

Salzwasseraquarium war auch Mal in Überlegung hab ich mir

letztlich dann doch nicht zugetraut.

 

Ja ist schon sehr pflegebedürftig und mit den Strompreisen unbezahlbar geworden. 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
VorherigeSeite 2 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)