Die letzten Beiträge

Kein Zündfunke
Hallo zusammen
Stammtisch West 2024
Sonntag 28.04
Victory HardBall

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Großstadt

Seite 1 von 2Nächste

...ist nix für mich.  

Ich wohne in einer 36000 Seelen Gemeinde am südlichen Rand von Frankfurt/Main. Und gestern wollte ich noch eine schnelle Abendrunde drehen. Der Plan war im Südwesten nach Frankfurt reinfahren und vor der Stadtmitte wieder nach Süden rausfahren. Ca. 10km, 30-40min. Die Strecke ist mir eigentlich auch bekannt und bin da früher auch oft mit dem Auto gefahren.  Aber irgendwie war gestern nicht mein Tag und ich bin irgendwo falsch abgebogen.  Dazu kam noch eine Umleitung wegen Großbaustelle und eine Sperrung wegen Straßenfest. Ich habe mich dann in unbekannten und vollen Straßen zwischen Wolkenkratzer wiedergefunden.  Bankenviertel ?  In Richtung "Alte Oper" wollte ich links abbiegen.  Ging aber nicht wegen Polizeieinsatz  nach einem Verkehrsunfall. Okay, dreimal rechts ist wie einmal links.   Nachfolgend habe ich dann einen Wegweiser zum Hauptbahnhof gesehen und bin der Empfehlung gefolgt.  Ab hier war ich in einem bekannten Gebiet und nach insgesamt fast zwei Stunden auch wieder zu Hause. 

Also in so einer Großstadt wollte ich nicht wohnen oder täglich zur Arbeit fahren. Ich habe da ein paar üble Ecken durchfahren. Die E-Roller und Radfahrer waren im städtischen Verkehr klar im Vorteil, vielleicht auch weil für die scheinbar andere Regeln im Straßenverkehr gelten.  

mozarth hat auf diesen Beitrag reagiert.
mozarth

Meins wäre das Großstadt-Leben auch nicht, in 10 Min. bin ich schon 10 km gefahren, da ist man in der Stadt gerade einmal an der dritten Ampel

Bei uns ist man sofort dort, wo man gerne fährt

 

Ich kann somit nachvollziehen, wie es dir erging

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
mozarth und Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthThomas

Hab von 20-35 in Nürnberg gelebt.

Bis 30 war es voll geil, immer was los, kannst auch 5 Uhr Früh nach der Disco  in einer Taxifahrer Kneipe essen gehen.

Doch dann hatte ich langsam Schnauze voll von Hektik und Laut.

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!
mozarth und Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthThomas

Jaaa.....

da kenn ich was von. Als gebürtiger Kölner war ich Großstadt ja gewohnt, bin dann aber mit 27 in die Ruhrmetropole gezogen....

Es ist schon beklemmend, wenn man um auf eine freie Landstraße zu kommen durch angrenzende Städte durchfahren muss. Oberhausen hat nur eine Stadtgrenze, die in freies Land führt. Die ist im Norden und ich wohne mehr im Süden. Ansonsten ist Oberhausen umzingelt von Duisburg, Mülheim, Essen, Bottrop, Dinslaken....

Ich fahre also Minimum 30 Minuten, nur um aus den Städten raus zu sein.

Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Ach Jungs, was soll ich als Berliner da sagen! Hier macht doch inzwischen jeder was er will.  Frage seid Jahren warum Radfahrer keinen Führerschein machen müssen.  Für mich herrscht hier schon seit einiger Zeit "Krieg " auf den Straßen. 

Bis bald und Grüße aus Berlin
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Ja, das kenn ich auch. Schließlich ist meine Ortschaft Süß von 480 auf mittlerweile 580 Einwohner gestiegen. Bei so viel Betonklötzen fühlt man sich einfach nicht mehr wohl. Nach nur einen Kilometer hab ich schon die nächste Metropole mit Hahnbach ca 4900 Einwohnern.

Zur Arbeit muß ich nach Amberg, nur das ich aus dem Norden komme und meine Wirkungsstätte im Süden von Amberg liegt…ihr könnt euch vorstellen wie lange ich da durch die Downtown gurke.

Im nächsten Leben geh ich auf‘s Land ?

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Hämmy und Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert.
HämmyThomas

Ich kann`s nachvollziehen..... ich hab eigentlich immer auf dem Land gewohnt, bis auf wenige ausnahmen. Zum Feiern bis +/- 30 voll geil, danach nur streßig. Mir haben die insgesamt 8 Jahre die ich in München gearbeitet habe, vollkommen gereicht! 

Wenn ich mit ner Freundin aus München Moped fahre, fahren wir erst mal min. 1/2 Std. bei Stop and Go ....

Bei mir daheim..... Garage auf, Moped raus, nach 2 Minuten bin ich auf einer ruhigen Straße zum cruisen.

 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas
Zitat von Wolle am 22. Mai 2023, 9:38 Uhr

Ja, das kenn ich auch. Schließlich ist meine Ortschaft Süß von 480 auf mittlerweile 580 Einwohner gestiegen. Bei so viel Betonklötzen fühlt man sich einfach nicht mehr wohl. Nach nur einen Kilometer hab ich schon die nächste Metropole mit Hahnbach ca 4900 Einwohnern.

Zur Arbeit muß ich nach Amberg, nur das ich aus dem Norden komme und meine Wirkungsstätte im Süden von Amberg liegt…ihr könnt euch vorstellen wie lange ich da durch die Downtown gurke.

Im nächsten Leben geh ich auf‘s Land ?

Bist Arm dran Wolle...

Dich hat es am schlimmsten getroffen.

Vor allem die vielen Hochhäuser wie das vom Rouherer....

Ob man da überhaupt noch fahren will?

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Wolle und Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert.
WolleThomas

Ja der Rouherer ist schon ein erdrückend imposantes Gebäude.  Den sollte man in unsere Bikerwelt mit aufnehmen ?

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Da hat sogar schon mal @mosi gespeist und  war hellauf begeistert.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Wolle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolle
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)