Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geplante Ausfahrten So 16.5. Nix geworden! , und Pfingsten (auch nix geworden!)

Seite 1 von 3Nächste

Ich plane am So 16.5. und über Pfingsten (der genaue Tag ist noch offen) wieder 2 Ausfahrten durchzuführen, die ich hier anbiete.

Näheres, im Laufe der kommenden Woche für den 16.05. , bzw. übernächste Woche für einen der Pfingstage.


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)
Reiner und Heinz haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerHeinz

Hallo zusammen,

es ist ein Schei..., eine Ausfahrt auf den Tag genau, mit bis zu einer Woche Vorlauf, festzulegen.

Besonders, wenn wie jetzt ein oder mehrere Tiefdruckgebiete im Anmarsch sind. Da sind die Wetterprognosen so schwankend, dass das nicht möglich ist. Einmal isses Sa/So, dann wie etz wieder Fr/Sa, wo eventuell was geht, oder wahrscheinlich gar nix mehr am kommenden Wochende. Nach den jetzigen Wetterprognosen, sagen drei von vier, dass es ab morgen (Mittwoch 12.05.) eine Woche lang gar nix mehr gscheits wird, zum Motorradfahren.

Sorry Leute, ich kann leider (heute) nix fixes festlegen/anbieten, für einen der nächsten 4 Tage (ab Vatertag)

Vielleicht geht kurzfristig, wetterbedingt, was ?

 

 


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

Servus zusammen,

für Sonntag (16.05.) brauche ich, wie angekündigt, keine Ausfahrt anbieten. Dieses WE (15./16.) passt das Wetter nicht!

Für Pfingsten (Sa 22. - Mo 24.o5.) könnte es noch was werden, wettertechnisch.

Dafür habe ich zwei Tagestouren, in der Schublade.

Welche Ausfahrt, an welchem Tag ? Ist noch offen ! (vielleicht geht nur eine, oder auch gar nix ?)

  • Ausfahrt Solnhofen, ...ca. 230 km, von Rü - Rü (mit Einkehr, wenn coronabedingt möglich)
  • Ausfahrt Feisnitz Stausee, ... ca. 310 km, von Rü - Rü (mit Einkehr, wenn coronabedingt möglich)

It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)
Jonny und Wolle haben auf diesen Beitrag reagiert.
JonnyWolle

Schaun wir mal wie es kommt, aber trotzdem schon mal Dankeschön für deine Vorarbeit

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Servus zusammen,

kurzes Update. Mit den Planungen dieser o.g. beiden Touren, bin ich (weitgehend) durch.

Jetzt brauch mer nur mal, an 1 bzw. 2 Tagen, das passende Wetter, um auch fahren zu können.

Ob es über Pfingsten dazu was wird, ist zum Stand heute, immer noch offen. Im Moment sieht es eher nur nach dem Pfingstmontag aus. Wir müssen halt noch einige Tage abwarten. Wenn nix an Pfingsten geht, dann halt später.

Noch kurz zum Thema "Einkehr"

Nach den derzeitigen Inzidenzwerten, in den jeweiligen Landkreisen, darf die Außengastronomie öffnen. Ein Besuch im Biergarten oder Terrasse, ist allerdings (im Moment noch) nur mit erheblichen Auflagen möglich.  Habs mal rauskopiert.

  • Die Außengastronomie darf für Besucher mit vorheriger Terminbuchung mit Dokumentation für die Kontaktnachverfolgung geöffnet werden. Sitzen an einem Tisch Personen aus mehreren Hausständen, ist ein vor höchstens 24 Stunden vorgenommener POC-Antigentest oder Selbsttest oder ein vor höchstens 48 Stunden vorgenommener PCR-Test in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 mit negativem Ergebnis der Tischgäste erforderlich. Die Kontaktdaten sind entsprechend § 2 der 12. BayIfSMV zu erheben.

Das würde für einige Teilnehmer, an einer Ausfahrt, wahrscheinlich zutreffen bzw. nur sehr zeitaufwendig für die Betroffenen umsetzbar sein, denke ich. Für vollständig geimpfte (Nachweis erforderlich) und vollkommen wiedergenesene (Nachweis erforderlich)) entfällt die Testpflicht.

Wir werden, sollten wir fahren können, was anderes finden, damit wir nicht verhungern würden!

Ich melde mich zum Ende der Woche nochmal dazu, dann wissen wir (vor allem wettertechnisch) näheres.

 


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)
Heinz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Heinz

Ich hätte einen Vorschlag. (Fast)jeder von uns hat Satteltaschen dran. Jeder nimmt sich was zum beißen und trinken mit und ihr macht rast wo es eine Bank mit Tisch gibt. Dann muss man nix mit einkehren einplanen und der Virus kann euch kreuzweise 

Menschen ohne Macke sind Kacke
Poessi, Karle und Dany haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessiKarleDany
Zitat von Icke am 20. Mai 2021, 20:50 Uhr

Ich hätte einen Vorschlag. (Fast)jeder von uns hat Satteltaschen dran. Jeder nimmt sich was zum beißen und trinken mit und ihr macht rast wo es eine Bank mit Tisch gibt. Dann muss man nix mit einkehren einplanen und der Virus kann euch kreuzweise 

So können wir das machen, Icke. (bzw. gibt es ja noch andere Futterstellen )

Für eine Einkehr mit einer größeren Gruppe aus verschiedenen Haushalten, z.B. im Biergarten, ist momentan der ganze Kram mit der Erfüllung, der geforderten Auflagen, noch viel zu aufwändig! 


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

Hallo Leute,

das Lotteriespiel mit den Wettervorhersagen, für die nächsten 3 Tage, geht mir etz etwas auf den Keks.

Die Wetterfrösche sind sich ja untereinander darin, meist wie immer, nicht einig.

Es kann sein, dass an den kommenden 3 Tagen was geht, oder gar nix.... alles möglich.

Ich lege mich mal fest und sehe folgendes vor. (weiterhin abwarten, rumzögern bringt a nix)

A) Samstag 22.05.

Ich bin um ca. 10.40 Uhr (Abfahrt 11.00) an der Supol Tanke, in Rückersdorf  (bei Regen, müss mer vorher sprechen!)

Kommt der eine, oder einige hinzu ... geht die Ausfahrt nach Solnhofen, Eichstätt .... (ges. ca. 240 km)

Tanken und (größere) Verpflegungspause (keine Einkehr!), in Eichstätt vorgesehen (Entfernung von Rü - Ei ca. 140 km)

B) Montag 24.05.

Ich bin um ca. 9.40 Uhr (Abfahrt 10.00) an der Supol Tanke, in Rückersdorf (bei Regen, müss mer vorher sprechen)

Kommt der eine, oder einige hinzu ... geht die Ausfahrt über Flossenbürg zum Feisnitzspeicher. (ges. ca. 330 km)

Tanken und (größere) Verpflegungspause (keine Einkehr!), in Marktredwitz (oder Mitterteich) vorgesehen (Entfernung Rü - MAK ca. 190 km)

PS: für diese Ausfahrt können, bei Bedarf, Zusteigemöglichkeiten vereinbart werden. (z. B.Ursulapoppenricht, Hirschau)


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)
Zitat von Karle am 21. Mai 2021, 12:11 Uhr

 

PS: für diese Ausfahrt können, bei Bedarf, Zusteigemöglichkeiten vereinbart werden. (z. B.Ursulapoppenricht, Hirschau)

Wir das ein Busausflug ?

Ich für meinen Teil werde bei diesen Wetterprognosen nicht aufs Bike steigen, auch wenn der Montag etwas besser werden soll. Aber die Gefahr das irgendwo, irgendwann ein Regenguss runterkommt. Nee danke.  Es muß ja mal besser werden. 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Also wenn was zam geht, bin ich dabei.

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl
Seite 1 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)