Die letzten Beiträge

Weihnachtsstammtisch am 03.12.202 …
MC's und MF's
PlanB 2023
CUSTOMBIKE MESSE 2022 Bad Salzufl …
CUSTOMBIKE SHOW 2022

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gemorje, e Saarlänner is do.

Seite 1 von 3Nächste

Saarlänner , das sinn die middem Schwenker, de Lyoner unn em Maggi.

Es Saarland is do wo de Schwenker am Schwenker stidd unn beim Schwenker schwenke e Bier trinkt.

Uns finnschde uff de Kard direkt zwischen de Wackese unn de Pälzer, mir hugge dezwische damit mir immer e Au uff die han kinne, weil die mache nur dumm Zeich.

Wird beim fahren dir der Rücken kalt, steht die Sozia noch am letzten Halt.

Kann Sie's Dir recht schnell, verzeihen könnt das Glück gedeihen.

Ist's ihr völlig einerlei, dann lass Sie dort, dann ist's vorbei.

Macht sie dir die Hölle heiß, zum versöhnen ganz schnell Heim, wie jeder weis, so soll es sein.
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Servus Saarlänner 

oder wie sollen wir Dich ansprechen?

Erzähl mal mehr von Dir und mach ein Avatar rein, bei dem man Dich erkennt.

Würde mich darüber freuen.

Ach ja, fährst Du auch Motorrad?

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Tom Cruiser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tom Cruiser

Hallo Reiner, klar fahr ich auch Moped (eine VS52B)  800er Intruder ;) 

aber kann den Namen gern ändern, Bild muss ein zwei Tage warten bis ich wieder daheim bin.

Wird beim fahren dir der Rücken kalt, steht die Sozia noch am letzten Halt.

Kann Sie's Dir recht schnell, verzeihen könnt das Glück gedeihen.

Ist's ihr völlig einerlei, dann lass Sie dort, dann ist's vorbei.

Macht sie dir die Hölle heiß, zum versöhnen ganz schnell Heim, wie jeder weis, so soll es sein.

Danke...

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

hab mein WhatsApp Profilbild genommen, ist das besser?

Wird beim fahren dir der Rücken kalt, steht die Sozia noch am letzten Halt.

Kann Sie's Dir recht schnell, verzeihen könnt das Glück gedeihen.

Ist's ihr völlig einerlei, dann lass Sie dort, dann ist's vorbei.

Macht sie dir die Hölle heiß, zum versöhnen ganz schnell Heim, wie jeder weis, so soll es sein.

Na dann, ein herzliches

 

 

aus Bindlach...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Hallo und willkommen aus Sachsen 

Servus Schwenker, 

herzlich willkommen hier 

...und a bisla saarländisch babbele un verstehe geht scho

(i wor acht Jour im Saarländle dahäm, in Losem am See 


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

Hallo und Willkommen

Danke für den ersten Beitrag.  Ich mag das saarlänner Dialekt und ich bin auch ein Fan vom Heinz.  Ein ehemaliger Arbeitskollege stammte aus der Gegend um Zweibrücken und hat fast jeden zweiten Satz mit " da han isch " begonnen.  Irgendwann hatte er den Spitz,- und Rufnamen " hanisch"  Beim Polterabend von diesem Kollegen war ich in dem kleinen Ort bei Zweibrücken eingeladen. Die Anfahrtsbeschreibung war etwas ungenau, Navi gab es noch nicht, und so habe ich bei zwei älteren Damen am Straßenrand nachfragen müssen.  Die zwei Damen waren beide eine Kopie von "es Hilde " und haben auch genauso geantwortet.  Ich habe den Lachanfall noch gerade so unterdrücken können.  Nein, das ist jetzt keine Abwertung. Ich mag den Dialekt wirklich und würde mich heute bei den beiden Damen auch gerne für meine Unaufmerksamkeit entschuldigen. 

 

PS:  ich mag auch die Franken.    Die Familie meiner  Oma stammte aus dem Bereich Bamberg, Coburg und Kronach. Und meine Frau ist in Marktheidenfeld aufgewachsen.

 

Ich spreche leider nur Hochdeutsch und verstehe somit Bahnhof im Ausgangsbeitrag, mir sind aber alle Biker willkommen, auch die aus exotischen, fernen Ländern mit seltsamen Sprachen.

Seite 1 von 3Nächste