Die letzten Beiträge

Sonntag 28.04
Meine „Neue“ +Umbau
Reifenbindung beim Motorrad
Pfingsten 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geburtstagskalender

VorherigeSeite 2 von 2

Hab mir den Geburtstagskalender mal angeschaut, bei mir sieht man das Avatar nicht. Dann ist mir noch folgendes aufgefallen,

Klicke ich in einem Monat alle Geburtstage an und will anschließend den monat wechseln geht nicht. Es geht nur

dann wieder wenn ich den Browser refreshe.

Allgemein ist mir auch aufgefallen das es nur sehr träge geht innerhalb des Forums. Es dauert immer sehr lange

bis man z.B. zu einem anderen Thread wechselt. Dieses Problem hab ich in anderen foren wie z.B. Vulcanier,

Milwaukee-V-Twin um nur ein paar zu nennen nicht. Nutze den Firefox aktuelle Version. Hab jetzt noch keinen anderen Browser

ausprobiert, da ich fast alles nur im Firefox mache. Der Google z.B. spioniert mir einfach zuviel.

 

Rudi

Hallo Rudi.

beim Geburtstagskalender funzt bei mir alles.

Aber die Geschwindigkeit dieses Forums ist nicht die schnellste.

Aber ich denke, die 1-2 Sekunden mehr sollten wir doch Zeit haben.

Wir haben damals viele Sachen aus dem alten Forum hier importiert.

Ich denke, da ist der Hund begraben.

Abhilfe wäre das ganze komplett neu aufzuziehen.

Aber vielleicht ist es in der hektischen Zeit auch mal ganz gut etwas zu entschleunigen...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Mosi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mosi

Hallo Reiner,

hab jetzt mal den Microsoft Edge probiert aber da ist es genauso.

Es ist aber nicht nur mein Bild das nicht angezeigt ist auch noch andere.

Was auch komisch ist, klickt man in einem monat alle Geburtstage an, muß man erst aktualisieren

um in einen anderen monat zu kommen. Bei nur einem Geburtstag geht es auch so.

Es ist jetzt ja nicht soo wichtig, ist mir halt so aufgefallen.

Was meiner Meinung nach fehlt ist, man hat keine Vorschau, vielleicht kann man das ja noch implementieren.

So genug gemosert für heute.

Gruß

Rudi

Zitat von Rudi am 14. Oktober 2020, 13:18 Uhr

Hallo Reiner,

hab jetzt mal den Microsoft Edge probiert aber da ist es genauso.

Es ist aber nicht nur mein Bild das nicht angezeigt ist auch noch andere.

Was auch komisch ist, klickt man in einem monat alle Geburtstage an, muß man erst aktualisieren

um in einen anderen monat zu kommen. Bei nur einem Geburtstag geht es auch so.

Es ist jetzt ja nicht soo wichtig, ist mir halt so aufgefallen.

Was meiner Meinung nach fehlt ist, man hat keine Vorschau, vielleicht kann man das ja noch implementieren.

So genug gemosert für heute.

Gruß

Rudi

Servus Rudi.  Ich hab dir ja eine PN geschrieben zu den Bildern. Reiner hats repariert und dein Bild und ein paar andere sind jetzt drin. 

Das man zur Zeit nicht zum nächsten Monat kommt, wenn man alle Geburtstage angeklickt hat, ist bei mir auch. Ich geh dann mit der rechten Maustaste auf aktualisieren und dann funzt es wieder. Aber da ist Reiner bestimmt auch schon dran. 

Eine Frage noch:  was meinst du mit Vorschau ?

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Damit meine ich wenn man einen Post schreibt und nochmal kontrollieren will.

In den meisten Foren gibt es dazu eine Vorschau was ich ganz praktisch finde.

Nichtsdestotrotz finde ich es ein gelungenes Forum und perfekt ist halt auch keines.

 

Gruß

Rudi

Rudi,

finde ich gut so wie Du es siehst. (Wegen der Vorschau werde ich mal den Programmierer kontaktieren)

Auch wenn das Forum nicht das schnellste ist und einige Macken hat, so sind es doch die Leute, die dieses Forum ausmacht.

Das wirst Du merken, wenn Du uns auf nen Stammi oder einer Ausfahrt kennen lernst.

Wenn Du magst, gerne auch mit Deiner besseren Hälfte.

Die Frauenquote bei uns kann sich sehen lassen.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Hi Reiner,

das stimmt das es die Leute sind die das Forum ausmachen.

Ich fühle mich jedenfalls hier sauwohl, es passt einfach hier und es ist vor allem nicht

markengebunden was ich auch gut finde.

Das mit dem Stammi oder Ausfahrt wird schon noch, leider um die Jahreszeit nicht mehr so ideal,

zumal meine Frau auch meistens Samstags arbeiten muß. Da hat die dann auch keinen Bock mehr anschließend

noch wegzugehen.

Mal schaun wie es sich ergibt denn es scheint ja mit diesem Sch...Corona noch ne Weile Probleme zu geben.

Vielleicht komme ich wenn's Wetter mal etwas schöner ist mal bei dir vorbei wenn's recht ist.

Ich brauche nicht unbedingt 20 oder mehr Grad, bin da schon abgehärtet und sehe das eher

zur Bekämpfung der Winterdepri. Ich melde mich dann rechtzeitig an ob's passt.

Gruß

Rudi

Oder so...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
VorherigeSeite 2 von 2

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)