Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fünf- bzw. sechs Flüsse Tour

Seite 1 von 2Nächste

Ich hab heute mein "Rentnerdasein"  und das schöne Wetter nochmals ausgenutzt und bin die Fünfflüsse Tour gefahren. Eigentlich waren es dann 6 Flüsse. 

Zuerst ging es zur Lauterach bei Hohenburg

dann an die Vils bei Dietldorf

Im Vilstal ging es dann bis Rohrbach, wo ich nach Hohenfels abbog. Zwischen Hohenfels und Parsberg ging es dann links eine sehr schöne Straße Richtung Beratzhausen. Hier gelangte ich dann zur "Schwarzen Laaber".

Von Beratzhausen aus, musste ich umleitungsbedingt bis Etterzhausen fahren, um dann an die Naab zu kommen. Machte aber nix, war ja herrliches Wetter.  

Hier im Naabtal gab es ein "Gasthaus zum Naabtal" wo ich mir ein Haferl Kaffee gönnte. Weiter ging`s bis Kallmünz und dann Richtung Regenstauf.  Über Ramspau fuhr ich am Regen entlang bis Hirschling. 

In Hirschling musste ich dann über eine sehr schmale Brücke fahren, um auf die andere Seite des Regens zu kommen. Über sehr schöne und schmale Straßen fuhr ich dann bis Bodenwöhr (Hammersee) und durch Taxölden Richtung Schwarzach. Hier gab es dann den sechsten Fluss, die Schwarzach.  Da hab ich leider kein Foto, dafür aber noch 2 vom herrlichen Wetter.

Ja, das war ein Rentnernachmittag. Einfach herrlich und 230 km waren es auch wieder.

 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Heinz, Wolle und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HeinzWolleAndi BerlinWaldiScoutTom Cruiser

Jetzt konntest die 5 bzw 6 Flüsse Tour doch noch fahren, super. Danke für die Fotos, hast bestimmt deinen Spaß gehabt bei dem guten Wetter.

 

 

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Super, macht immer Spaß Deine Bilder anzuschauen.

Grüße aus Forchheim


Horst
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

  sehr schöne Aufnahmen

Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Hab gestern vergessen, die Tour-GPX einzustellen.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Heinz, WaldiScout und Tom Cruiser haben auf diesen Beitrag reagiert.
HeinzWaldiScoutTom Cruiser

Angefixt von deinen schönen Fotos bin ich heute dort eine ähnliche Tour gefahren.

Wetter und Temperatur waren optimal, ich wäre am liebsten gar nicht mehr abgestiegen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß aus der Oberpfalz

Wenn Titanic, dann Erster Klasse.

>> Tom's Bike-Historie
Poessi, Heinz und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessiHeinzWolleWaldiScout

Ja das Wetter war besser als vorhergesagt. Ich wollt gestern auch nicht heim. Ich hoffe es kommen noch ein paar schöne Tage. Das zweit Bild ist denke ich Habsburg.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Tom Cruiser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tom Cruiser

Ernst, ja. Du meintest aber sicher Habsberg.

Erstes Foto: Kallmünz. Die Burgruine ist leider kaum zu sehen (ganz schwach über dem Scheinwerfer).

In Hohenfels wurde in Anwesenheit von vielen Zuschauern, der Kirwa Baum gerade für das Aufstellen vorbereitet. Leider habe ich nicht angehalten, um ein Foto zu machen.

Gruß aus der Oberpfalz

Wenn Titanic, dann Erster Klasse.

>> Tom's Bike-Historie
Zitat von Tom Cruiser am 8. Oktober 2022, 21:52 Uhr

Ernst, ja. Du meintest aber sicher Habsberg.

Klar, war ein Tipfehler.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)