Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Drosselung von Motorrädern

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Icke am 13. März 2023, 22:13 Uhr

  Thomas.  Dazu habe ich auch eine Frage.  

Dazu habe ich persönlich keine wirklichen Erfahrungswerte.  Es kommt aber wohl eher auf die Art der Nutzung, mit und ohne Drosselung und den Pflegezustand an.   Ähnlich wie das Gerücht, dass ein Rentnerauto nach 15 Jahren gemütlichen  Kurzstreckenverkehr auf der ersten Autobahnetappe mit geplatztem Motor liegenbleibt. Oder das ein Garagenwagen keine Rost hat.  Diese theoretischen Überlegungen können vereinzelnd sicher vorkommen, sind aber nicht die Regel und resultieren meist aus schlampiger Pflege. 

Ein gedrosselter Motor erreicht ja nie die Leistungsspitzen, für die er entwickelt und gebaut wurde.   Das ist also genau so motorschonend wie einen  Hochleistungsmotor fast immer mit Halbgas zu fahren. Und nach der Entdrosselung, die Mechanik  langsam an die Höchstleistung heranführen, ist sicher auch kein falscher Weg.  Zusätzlich vorher noch frisches Öl und dann sollte das sicher sein. 

 

 

 

Karle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Karle

Jetzt ist es endlich geschafft. Die Drossel wurde heute eingetragen und ich habe das Motorrad jetzt zugelassen. Es passt jetzt alles.

Grüße aus Forchheim


Horst
Heinz, Mosi und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HeinzMosiKarleHämmyHolliThomasBärle

Das ist schön, wenn jetzt alles geklappt hat, dann auf eine gute Saison Horst

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Horst hat auf diesen Beitrag reagiert.
Horst

Wünsch dir  viele geile Kilometer mit deiner Harley

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl
Horst hat auf diesen Beitrag reagiert.
Horst

Na dann passt ja jetzt alles, so wie du dir das vorstellst.

Auch von uns allzeit gute Fahrt.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Horst hat auf diesen Beitrag reagiert.
Horst

Jetzt müsste nur noch das Wetter passen. Kommende Woche wird ja fast wieder Winter

Grüße aus Forchheim


Horst

Viel Spaß und unfallfreie Kilometer damit !

Horst hat auf diesen Beitrag reagiert.
Horst
VorherigeSeite 2 von 2

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)