Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Drehteller für das Motorrad

Seite 1 von 2Nächste

@haemmy,

Servus Stefan,

Du hast doch für Dein Bike in der Garage einen Drehteller.

Kannst Du da mal ein paar Bilder reinstellen und Angaben machen wo Du den her hattest?

Ich bin am überlegen einer anderen Parkmöglichkeit für mein Motorrad.

Ob ich das dann tatsächlich umsetze ist eine andere Sache.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

@reiner,

 

ich habe damals die Maße für mein Motorrad genommen, und nach diesen erst einmal die größe für so einen Drehteller gezeichnet.

Um die 300 kg zu tragen habe ich als Unterkosntruktion Vierkantrohre verschweißen lassen, dazu einige Platten für die Rollen und für den Drehpunkt. Diese habe ich auch an die Unterkonstruktion schwießen lassen (hat unser Metallbauer gemacht). Diese habe ich dann Verzinken lassen, damit nichts rostet.
Der Metallbauer konnte anhand meiner zeichnung alles machen:

 

Dann habe ich mir Schwerlastrollen besorgt und diese an das Untergestell geschraubt.

 

Jetzt konnte ich die Höhe messen, wie viel der Boden meiner Motorrad Garage tiefer sein muß (so das ich gerade reinfahren kann)

 

 

dann habe ich noch den Mittelpunkt in der Garage an einem Balkenschuh befestigt, so das der Drehpunkt da ist.
Dann noch ein Riffelblech Lasern lassen, so das alles passt

 

Das ist dann das Ergebnis, vorwärts rein fahren, Motorrad drehen, vorwärs raus fahren

 

 

Natürlich habe ich bei der Planung auch die Garage gezeichnet, und dann die Drehvorrichtung erst einmal Virtuell getestet

Wenn du also eine Zeichnung oder einen Plan vorher brauchst, da kann ich sicherlich einiges machen

 

Gruß Hämmy


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
mozarth hat auf diesen Beitrag reagiert.
mozarth

Die Idee ist richtig, richtig geil....

Was hat der Spaß dann gekostet?

Scheinbar trägt die Konstruktion mehr als 300 Kg.

Müsste dann doch auch mit meinem Bike klappen.

Allerdings würde das den ganzen Sommer draußen stehen.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

schon eine geile Sache, gefällt mir sehr gut.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Wau, sehr gut. Könnte mann mal darüber nachdenken.

Ich glaube dann helt mich meine Frau für ver.........!

Gute Idee

Bis bald und Grüße aus Berlin

Das Teil schau ich mir immer wieder gerne an👍  Super gemacht Hämmy, würd sich bei mir auch gut machen😁

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl
Zitat von Reiner am 19. Januar 2021, 14:50 Uhr

Die Idee ist richtig, richtig geil....

Was hat der Spaß dann gekostet?

Scheinbar trägt die Konstruktion mehr als 300 Kg.

Müsste dann doch auch mit meinem Bike klappen.

Allerdings würde das den ganzen Sommer draußen stehen.

Mal eine blöde Frage Reiner.  Wo wolltest du denn diese Drehscheibe hinstellen ? In deiner Faltgarage hat es doch keinen Platz. Und ich denke, das es auch eben sein muß. Ich kann mich natürlich auch irren.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Zitat von Poessi am 19. Januar 2021, 18:32 Uhr
Zitat von Reiner am 19. Januar 2021, 14:50 Uhr

Die Idee ist richtig, richtig geil....

Was hat der Spaß dann gekostet?

Scheinbar trägt die Konstruktion mehr als 300 Kg.

Müsste dann doch auch mit meinem Bike klappen.

Allerdings würde das den ganzen Sommer draußen stehen.

Mal eine blöde Frage Reiner.  Wo wolltest du denn diese Drehscheibe hinstellen ? In deiner Faltgarage hat es doch keinen Platz. Und ich denke, das es auch eben sein muß. Ich kann mich natürlich auch irren.

Wahrscheinlich ins Wohnzimmer 

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Supersache der Teller.

 

ich hätte noch ein paar Optimierungsideen.

1 Motorisierter Drehteller

2 Unterbodenbeleuchtung

3 beim drehen wird „laut“ der Refrain von Chris Rea‘s Road to Hell Part 2 gespielt

Menschen ohne Macke sind Kacke
Tom Cruiser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tom Cruiser
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)