Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das Bike soll schöner werden.....

VorherigeSeite 2 von 2

Hast du schön gemacht, gefällt mir jetzt besser als vorher

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Hmmmm….. sieht sehr gut aus!

Ich hatte mich vor geraumer Zeit damit beschäftigt, aber letztendlich nicht ran getraut….

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Klasse gemacht. Auch das Thema mit Wassertransferdruck finde ich spannend. Muss mir ein paar Videos dazu ansehen.

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan

Der Wassertransferdruck wird an anderer Stelle weiter gelebt.  

Kümmern wir uns mal um den Lack. 

Keine Frage, ein fachkundiger Profilackierer mit Pistole und Kabine ist eine andere Liga.

Aber meine Motivation war eher auf sparsam und Home made ausgelegt.

Auch wenn meine Arbeit nie die einer Profiqualität erreichen kann....... es hat einfach nur geil Spaß gemacht.

Zuerst waren die Fender dran.  Wieder schleifen, grundieren, schleifen, nochmal grundieren, schleifen , abkleben und erste Teillackschicht.  Es soll ja Zweifarbig werden.  Als ob so eine saubere Spraydosenlackierung auf dem Balkon nicht schon Herausforderung genug ist.  Und natürlich war das Abklebeband meiner Wahl aus dem Baumarkt total ungeeignet für ein akzeptables Resultat. Das Klebeband war zu grob und unflexibel. Ein vorhandenes Isolierband aus der Elektrikerkiste war zwar flexibel genug um Rundungen zu gestalten, aber hat nach dem Abziehen einen klebrigen Rand hinterlassen.  Also wieder bei Mr. Google gefragt und ein passendes Band bestellt. Damit war das Linieren ein Kinderspiel. 

 

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Reiner, Poessi und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerPoessimozarthUndertakerWolleWaldiScout

Dann habe ich mir, als letzte Großbaustelle, den Tank vorgenommen. Nachdem der  Sprit abgezapft wurde, hat der offene Tank erstmal ein paar Tage in der Sonne gelegen.   Jetzt war sicher auch der letzte Tropfen verdunstet. 

Wieder schleifen, grundieren, schleifen usw. 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Poessi, mozarth und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessimozarthWolleDanyAndi Berlin

Alles mit der Dose lackiert?

Menschen ohne Macke sind Kacke

Man da fällt mir ein ich hab noch nen Tank rumliegen ...... 

na dann, nix wie ran an den Tank

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Nachdem die großen Teile abgearbeitet waren, habe ich mich mit dem Kleinkram beschäftigt.   Also alles zerlegen, Schrauben sortieren und viel abkleben. Ich wollte auch weniger Chrom Zeug am Bike haben.  Das zu Lackieren ist wieder eine andere Herausforderung.  Bei verchromten Kunststoffteilen ist es einfacher die Beschichtung zu entfernen.  

 

 

 

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

 

Und dann habe ich noch was gefunden und ausprobiert.  Der Crackle Effect.

Dazu gibt es auch viele interessante Videos bei YT.

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
VorherigeSeite 2 von 2

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)