Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das Bike soll schöner werden.....

Seite 1 von 2Nächste

..... oder einfach nur  individuell. 

Dazu gibt es viele Möglichkeiten.  Ich habe mich vor zwei Jahren für die optische Erscheinung entschieden. 

Das verblichene original Candy Rot soll einer dunkleren Farbe weichen. 

Aber einfach nur Farbe auf die Teile wo bleibt da der eigene Stil ?

Ich habe mich dann für den Wassertransferdruck als Eyecatcher für einige Teile entschieden und viel online darüber gelesen. 

An einigen unwichtigen Kleinteilen aus dem Keller habe ich meine Möglichkeiten und Begabung ausgetestet.

Und dann habe ich mir die Seitenabdeckungen als erste Opfer ausgesucht.

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Nach dem Schleifen und Grundieren kam erstmal der Untergrundlack drauf.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Und dann ab ins (Tauf)Wasserbecken ....... zur Umgestaltung.

 

 

 

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Das ausgewählte Motiv ergab dann auch den spontanen Namen.

Die anderen Teile wie Tank und Fender, sowie einige Motoranbauteile wurden von mir zweifarbig angepasst. 

Und da ich kein gelernter Lackierer bin, aber etwas handwerklich begabt, ging das alles mit Spraydose und eigener Hand.  

Die ganze Aktion sollte mein Stil und nicht unbedingt 1000% perfekt sein. Das bin ich ja auch nicht.

 

 

 

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Reiner, Poessi und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerPoessiJonnyHeinzHolliEl GringoOnkel AzJörgDanyAndi Berlin69brunoWaldiScout

sieht gut aus. Bin gespannt, wie's im Gesamten aussieht.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Gefällt mir jetzt schon... Ich bin gespannt

LG

Dany

Das ist sehr interessant mit dem Wassertransferdruck.

Hast Du da noch weitere Schritte die nötig waren?

Wo gibt es die Folie und das was man sonst noch dazu braucht?

Notfalls machst für den Wassertransferdruck einen neuen Tröd auf...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Klasse gefällt mir , auch die ganze Idee ansich ! 

Hallo,

schaut gut aus. Dann weiß ich ja wo ich hin kann.

Bis bald und Grüße aus Berlin

Schon fertig

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Holli und WaldiScout haben auf diesen Beitrag reagiert.
HolliWaldiScout
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)