Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Sonntag 28.04
Victory HardBall

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Chopper Motorrad - QR Code

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

das ist auch ein QR-Code von unserer Website, nur mit dem QR-Code Generator gemacht. Sieht nur ein bisschen anders aus, als der von Reiner.  @mozarth   wenn Du einen QR-Code Scanner auf dem Handy hast, kannst Du diesen Code scannen, klickst dann auf die Meldung und kommst dann auf die Website.  Hat heutzutage fast jedes Geschäft. 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Zitat von Reiner am 13. Mai 2021, 11:44 Uhr
Zitat von Poessi am 13. Mai 2021, 10:58 Uhr

Ich hab es mal direkt vom PC aus mit dem Handy gescannt. Funktioniert. Ich persönlich bräuchte es ja nicht, da ich unsere Website als Favoriten abgespeichert habe, aber es gibt bestimmt Möglichkeiten, wo man es einsetzen könnte, z.B. auf Visitenkarten für unsere Website. 

An der Möglichkeit arbeite ich tatsächlich gerade.

Hat man sowas als Visitenkarte, dann braucht der Interessent nur noch den Code mit dem Handy scannen und muss nichts mehr tippen.

Auf der Seite, wo ich den Link eingestellt habe, gäbe es sowas. Da könnte man sogar unser Logo mit einfügen. Das wird aber kostenpflichtig sein. Kannst Dir ja mal anschaun.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Der Code kostet uns nix.

Das einzige wäre, dass man das kopiert und selbst Karten ausdruckt.

Hier ein Entwurf, der mir jetzt aber nicht wirklich gefällt.

Wenn es mal passt, dann würde ich eine PDF mit 8 Karten pro Seite zum download zur Verfügung stellen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Poessi und Dany haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessiDany
Zitat von Reiner am 13. Mai 2021, 12:42 Uhr

Der Code kostet uns nix.

Das einzige wäre, dass man das kopiert und selbst Karten ausdruckt.

Hier ein Entwurf, der mir jetzt aber nicht wirklich gefällt.

Wenn es mal passt, dann würde ich eine PDF mit 8 Karten pro Seite zum download zur Verfügung stellen.

Da bräuchte man jetzt nur noch das richtige Papier dazu. Ich hab so Etikettenbögen. Vielleicht kann ichs da drauf drucken und dann auf eine etwas stärkere Pappe kleben. 

 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Gibt aber auch schon perfekt perforierte Visitenkarten-Bögen. Benutze ich für unsere Firmen-Visitenkarten.

und ich wollte Euch erst kürzlich fragen, ob wir uns nicht (namenlose) Visikentkarten drucken können....... oftmals steht irgendwo ein Bike, dem man die an den Lenker klemmen könnte....

Visitenkarten kosten doch kaum noch was (online) oder wie Helmut schreibt, perforierte Bögen oder ...... in Word erstellen, drucken auf dickerem Papier und dann schneiden.... das würd ich sogar hinbekommen

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Ich hab da Kartonpapier und das kann ich mit meiner Schneidemaschine dann zurecht schneiden.

Natürlich kann man die auch auf Zweckform, Leitz und sonstige fertige Visitenkartenbögen drucken.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
mozarth und Dany haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthDany

Mit dem QR-Code kommt erst mal fette Werbung

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Kann man wohl die Karte fürs erste so lassen?

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Der QR- Code funzt klasse und auch die Karte sieht toll aus!

Ich werde die Visitenkarte auf Zweckformkarten drucken und dann in den Geldbeutel stecken. Diese hätte ich schon letzte Woche gut gebrauchen können, denn ich habe einen Kollegen auf uns aufmerksam gemacht und ihm dann unsere Adresse per e- Mail geschickt. Wäre mit Karte einfacher gewesen!

P.S. Meinem Kollegen hat unsere Webseite auf dem ersten Blick gefallen! Er würde, so denke ich, auch gut zu uns passen und er fährt ne Trude!

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan
VorherigeSeite 2 von 4Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)