Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Sonntag 28.04
Victory HardBall

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Chiemsee Tour

Seite 1 von 2Nächste

Stefan und ich wollten ja gestern zum Chiemsee. Na ja, eigentlich waren wir auch dort... 20 km vorm See sprang mein Bike nicht mehr an, schnell mal die Batterie überbrückt, läuft wieder. Zumindest für 1-2 km, dann ging der Motor aus und die komplette Elektrik spielte verrückt. Mein Verdacht war ein defekter Laderegler, da die Batterie noch nicht so alt war. Es hilft nichts, der ADAC musste her. Nach ca. 45 min kam er auch. Ich hatte nun zwei Optionen, entweder er bringt mich zur 30 km entfernten Werkstatt oder er stellt sie in eine Halle und der nächste Sammeltransport fährt das Bike in eine Werkstatt in meiner Nähe. Ich hab mich für das Zweite entschieden, da ich irgendwie nicht glaube, das es nur die Batterie ist.

Stefan war so freundlich und nahm mich dann huckepack. Obwohl ich ziemlich gefrustet wahr ging es erst mal weiter zum See, auf ne Currywurst. Stefan hatte ja auch noch ne Wette mit Heinz am laufen, er mußte also baden gehn?

Stefan brachte mich dann wieder sicher zu unserem Ausgangspunkt in Lauterhofen zurück, wo mich Renate dann mit der Dose abholte. Nach einem Bierchen sah die Welt dann auch gleich wieder besser aus?

@StefanB 

danke für deine Hilfe und für‘s mitnehmen auf deinem Bike? Ich hoffe wir können die Tour nochmal machen, aber ohne Panne.  Strecke und der See waren auf jeden Fall sehr Geil?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Jonny, Schaeaetzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
JonnySchaeaetzerGelöschter BenutzerDany

...noch ein paar

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Auf dem Sozius hatte ich die beste Aussicht und konnte mit dem Handy ein kleines Fahrvideo machen ... Es war auf jeden Fall sehr einprägsam für die nächsten 3 Std ?

https://youtu.be/jonrptwflPc

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

......   und er war im Chiemsee zum baden.

RESPEKT an Stefan ,

damit hat er sich sein Bier auch redlich verdient. Demnächst werdet ihr die Einlösung meiner Wettschuld auch sehen können.

 

Natürlich wünsch ich Wolle eine kurze Reperaturzeit mit möglichst geringen Kosten.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Wolle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolle
Zitat von Wolle am 5. Juni 2021, 12:54 Uhr

Stefan und ich wollten ja gestern zum Chiemsee. Na ja, eigentlich waren wir auch dort... 20 km vorm See sprang mein Bike nicht mehr an, schnell mal die Batterie überbrückt, läuft wieder. Zumindest für 1-2 km, dann ging der Motor aus und die komplette Elektrik spielte verrückt.

Kann man Euch nicht mal alleine fahren lassen...

Spaß beiseite, ist immer Mist wenn die Kiste nicht mehr mag.

Aber, klar, Stefan ist ein guter und man kann sich schon auf ihn verlassen.

Ich denke, Renate wird froh gewesen sein, das Stefan die ganz wichtige Fracht unbeschadet abgeliefet hat.

@stefanb Respekt mit der Chiemsee Aktion.

Wusste nicht, das in dem Tümpel auch ein weißer Hai rumschwimmt.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Heinz, Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HeinzGelöschter BenutzerWolleDanyAndi Berlin

Hallo  Wolle,

dann drücke ich dir mal die Daumen das die Reparatur nicht so groß wird.  

Und du bis zum 17.06  wieder fahren kannst. 

Bis bald und Grüße aus Berlin
Gelöschter Benutzer, Wolle und Dany haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWolleDany

Respekt... Der Chiemsee hat aktuell nur 13 °C

Ich drücke mit die Daumen, dass deine Maschine schnell wieder fit ist und die Kosten im Rahmen bleiben. 

LG

Dany
Wolle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolle

Ich würde ja auf die Lima tippen.
War bei mir genau das gleiche Verhalten.
Das ist aber nichts was Du als alter Schrauber nicht hinbekommst.
Viel Glück das es nicht mehr ist.

Gruß Rolf

Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

https://www.youtube.com/@cocobikeandlifestyle9179


www.sl-cft.de
Wolle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolle
Meine größte Sorge ist der Sammeltransport vom ADAC. Erst mal kann es 2 Wochen dauern, bis ich mein Bike wieder bekomme und dann hoffe ich, das es den Transport auch unbeschadet übersteht.
Ich bin schon am überlegen, ob ich auf Verdacht nächste Woche mit einer neuen Batterie runter fahr, sie Einbau und mit ganz viel Glück dann heimfahr.
Lima, Regler ...alles möglich?
 
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

ich drück dir mal die Daumen, das es nichts größeres ist. Mist ist es allemal. Vielleicht liegts ja doch nur an der Batterie. Hats georgelt oder keinen Muxer mehr ? Und das, wo du jetzt frei hast. 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Wolle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolle
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)