Die letzten Beiträge

Reifenbindung beim Motorrad
Pfingsten 2024
Ohne Worte...
Kids in Emotion 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

AutoCAD2018

Seite 1 von 2Nächste

Leute, ich brauch dringend Hilfe in AutoCAD2018.

 

Ich muss dringend Flucht- und Rettungswegepläne zeichnen. Leider klappt das mit meinem WaldundWiesenCADProgramm nicht.

Jetzt hat mir mein AG AutoCAD2018 zur Verfügung gestellt...… aber …. i bin hald bled ….

 

 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

da hab ich keine Ahnung von und kann dir leider nicht helfen. 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Sorry ich leider auch bin schon zufrieden wenn ich das Internet nicht lösche. 

Hab auch nicht das AutoCad und kenne mich insofern nicht damit aus.

@haemmy, bist Du nicht ein Experte für so Zeichenprogramme?

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

ja mit AuoCAD und solchen Programmen kenne ich mich aus, ich zeichne jeden Tag damit

Wie kann ich dir helfen @mozarth

 

Gruß Hämmy


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Reiner und Heinz haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerHeinz

Ich habe Pläne, mit denen muss ich Flucht- und Rettungswege erstellen, aber..... das ist all das andere Zeugs mit drin, Schraffuren, Bemaßungen .... wie bekomme ich die raus?

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Ich bin jetzt nicht 100% fit darin.

In AutoCAD sind die einzelnen Elemente in Layern zusammengefaßt. z.B Bemaßung, Einrichtung, Installation etc. Diese kann man Ein- und Ausschalten, Wenn es richtig gemacht wurde.

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2020/DEU/AutoCAD-Core/files/GUID-09F5021E-1348-424E-866D-A0B07681286B-htm.html

Die Layer haben oft sehr cryptische Bezeichnungen sodass man manchmal nur durch probieren rausbekommt, was gebraucht wird. So schnell Mal "Hier ist die Datei und das Programm, nun mach Mal schnell", ist eine schöne Vorstellung, klappt aber nur bedingt. So meine Erfahrung mit AutoCAD.

Luftgekühlt since 1989

El Gringo hat Recht, so einfach ist AutoCAD nicht, das ist ein sehr komplexes Programm.

 

Aber wie schon geschrieben, werden Schraffuren, Bemaßungen und alles weitere auf verschiedenen Layern gezeichnet, diese kannst du dann ausblenden. Es gibt im Layer Menü einen Punkt, mit dem kannst du alle Layer ausblenden, die du markierst.

So mache ich das auch immer mit Zeichnungen von Architekten die ich bekomme, dort blende ich auch alles unwichtige aus.

Du kannst oben einfach einmal die Layer ausklappen, und vor einen das "Lämpchen" ausschalten, dann sollte etwas auf der Zeichnung verschwinden, machst du das "Lämpchen" wieder an, ist es wieder zu sehen.

 

Gruß Hämmy

 

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Danke! Das AutoCAD kein Spielzeug für Amateure ist, wusste ich schon.

Kann ich die einzelnen Layer auch löschen?  

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
El Gringo hat auf diesen Beitrag reagiert.
El Gringo

Du kannst Layer auch löschen, aber wenn bei uns die Pläne elektronisch als Revi-Unterlagen abgegeben sollen, wollen die Planer*innen immer alles drin haben. Wenn es nur Papier werden soll, ist es aber Wurscht.

Drucken ist auch noch so'n Kapitel für sich, wenn da nichts voreingestellt ist, kann man auch irre werden. 

Luftgekühlt since 1989
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)