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Alternativ Luftfilter für die VN2000
Zitat von Reiner am 23. September 2021, 10:06 UhrHallo,
ich möchte den original Luftfilter gegen einen Alternativ Luftfilter für meine VN2000 tauschen.
Oberfrosch meinte den K&N Filter hat er verbaut.
Der Hintergrund ist, das ich den Filter nur noch reinigen und nicht mehr tauschen möchte.
Jetzt bin ich aber auf die Luftfilter von DNA gestoßen
Die meinen, das sie die besten Werte haben, die Leistung steigern, Sprit sparen weil sie einen höheren Luftdurchsatz haben.
Wie ist Eure Meinung dazu und hat jemand Erfahrung mit DNA?
Hallo,
ich möchte den original Luftfilter gegen einen Alternativ Luftfilter für meine VN2000 tauschen.
Oberfrosch meinte den K&N Filter hat er verbaut.
Der Hintergrund ist, das ich den Filter nur noch reinigen und nicht mehr tauschen möchte.
Jetzt bin ich aber auf die Luftfilter von DNA gestoßen
Die meinen, das sie die besten Werte haben, die Leistung steigern, Sprit sparen weil sie einen höheren Luftdurchsatz haben.
Wie ist Eure Meinung dazu und hat jemand Erfahrung mit DNA?
Reiner
Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.
Zitat von Jörg am 23. September 2021, 10:14 UhrIch hab in der Trude auch K&N drin, bisher keine Probleme. Reinigung halt mit der speziellen Flüssigkeit und dann wieder mit dem K&N-Öl besprühen. Aber so ähnlich scheint das bei DNA ja auch zu sein.
Zu DNA kann ich weiter nix sagen, kenn die nicht..... musste nur ein bisschen über die Website lachen. Original Zitat:
"Ich habe ein Rennrad. Muss ich eine Luftfilter verwenden und wenn ja, warum soll ich DNA waehlen?"
Gruß, Jörg
Ich hab in der Trude auch K&N drin, bisher keine Probleme. Reinigung halt mit der speziellen Flüssigkeit und dann wieder mit dem K&N-Öl besprühen. Aber so ähnlich scheint das bei DNA ja auch zu sein.
Zu DNA kann ich weiter nix sagen, kenn die nicht..... musste nur ein bisschen über die Website lachen. Original Zitat:
"Ich habe ein Rennrad. Muss ich eine Luftfilter verwenden und wenn ja, warum soll ich DNA waehlen?"
Gruß, Jörg
Zitat von Hämmy am 23. September 2021, 10:56 UhrIch habe auch einen K&N, ich finde die gut, und die haben schon sehr viele Jahre Erfahrungen mit Luftfilter.
Ich habe auch einen K&N, ich finde die gut, und die haben schon sehr viele Jahre Erfahrungen mit Luftfilter.
"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Zitat von Mac Big am 23. September 2021, 11:29 UhrMit K&N machst du nix falsch.
Höheren Luftdurchsatz hat K&N auch.
Ich würde da keine Experimente machen.
Mit K&N machst du nix falsch.
Höheren Luftdurchsatz hat K&N auch.
Ich würde da keine Experimente machen.
Zitat von Wolle am 23. September 2021, 11:36 UhrHab auch K&N, was besseres gibt es nicht.
Hab auch K&N, was besseres gibt es nicht.
Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"
Zitat Walter Röhrl
Zitat von Heinz am 23. September 2021, 11:37 UhrIch hab ebenfalls K&N drin und bin super zufrieden. Bei der Suzi wollte ich damals auch einbauen, mußte dann aber den Vergaser anpassen lassen.
Ich hab ebenfalls K&N drin und bin super zufrieden. Bei der Suzi wollte ich damals auch einbauen, mußte dann aber den Vergaser anpassen lassen.
Zitat von Thomas am 2. Oktober 2021, 22:54 UhrZitat von Reiner am 23. September 2021, 10:06 UhrDie meinen, das sie die besten Werte haben, die Leistung steigern, Sprit sparen weil sie einen höheren Luftdurchsatz haben.
Bei einem Serienmotor wird der versprochene Effekt nicht wirklich spür,- oder messbar sein. Der Motor kann ohne eine weitere Anpassungen vom Ansaugkanal und Abgasanlage nicht mehr an Luft ansaugen oder verarbeiten. Und nach einer Anpassung wird der Spritverbrauch vermutlich steigen, weil größere Düsen im Vergaser verbaut werden müssen oder die Einspritzanlage den höheren Luftdurchsatz mit längeren Öffnungszeiten der Einspritzventile ausgleicht. Die Lambdasonde sorgt da für das entsprechende Signal.
Ich habe den Einsatz von Sportluftfilter wie K&N an der Honda und auch an der alten V8 Dose probiert. Außer einem verändertem Ansauggeräusch, was vielleicht mehr Power suggeriert, war die Erfahrung eher negativ.
Zitat von Reiner am 23. September 2021, 10:06 UhrDie meinen, das sie die besten Werte haben, die Leistung steigern, Sprit sparen weil sie einen höheren Luftdurchsatz haben.
Bei einem Serienmotor wird der versprochene Effekt nicht wirklich spür,- oder messbar sein. Der Motor kann ohne eine weitere Anpassungen vom Ansaugkanal und Abgasanlage nicht mehr an Luft ansaugen oder verarbeiten. Und nach einer Anpassung wird der Spritverbrauch vermutlich steigen, weil größere Düsen im Vergaser verbaut werden müssen oder die Einspritzanlage den höheren Luftdurchsatz mit längeren Öffnungszeiten der Einspritzventile ausgleicht. Die Lambdasonde sorgt da für das entsprechende Signal.
Ich habe den Einsatz von Sportluftfilter wie K&N an der Honda und auch an der alten V8 Dose probiert. Außer einem verändertem Ansauggeräusch, was vielleicht mehr Power suggeriert, war die Erfahrung eher negativ.
Zitat von WaldiScout am 8. November 2021, 11:35 UhrHab auch einen von K&N drin,
funktioniert einwandfrei, einmal im Jahr saubermachen und weiter gehts...
Hab auch einen von K&N drin,
funktioniert einwandfrei, einmal im Jahr saubermachen und weiter gehts...
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