Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelle Infos zu Achslach 2020

Seite 1 von 7Nächste

Söder hat gesprochen.

Es sollen bis Pfingsten ständig, gemäß einer Zeitschiene Lockerungen kommen.

Angefangen mit der Aufhebung der Ausgangsbeschränkung bis hin zur Öffnung der Gastronomie und Hotels.

Hotels dürften erst am 30.05.2020 aufmachen.

Das würde für uns bedeuten, das wir erst am Pfingstsamstag nach Achslach anreisen könnten.

Allerdings nur, wenn es bei den Lockerungen bleibt und die Infektionszahlen nicht steigen.

So wie ich es verstanden habe, könnten die Maßnahmen auch wieder verschärft werden.

Um alles vielleicht noch auf die Reihe zu bekommen müssen wir jetzt noch in enger Abstimmung mit der Fam. Kraus in Achslach absprechen ob und wie wir es umsetzen können.

Danke an @poessi, das Du diese Woche bei denen anrufst.

Ergebnisse werden dann in diesen Tröd mitgeteilt.

Jetzt werden sich einige vielleicht fragen was mit der Kohle für den einen Tag, den wir weniger haben wird.

Vielleicht ist das ja auch ein Gesprächsthema mit der Famile Kraus.

Ich (Reiner) bin der Meinung, das sich am Preis nichts ändern wird/sollte, denn wenn wir nach Achslach kommen dürfen, dann haben die trotzdem einen erheblich höheren Aufwand die Hygienekonzepte umzusetzten und das ist dann auch mit weiteren Kosten verbunden.

Also wie gesagt, beobachtet immer wieder diesen Tröd, der Euch auf dem Laufenden halten soll.

Jetzt hoffen wir mal, das alles gut aber doch etwas anders wird.

Reiner und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerGelöschter Benutzer

ja, die nächsten 14 Tage werden sehr interessant. Wenn es so bleibt, freue ich mich schon sehr auf die Tour. 

Ich habe eben mit Herrn Kraus vom Gasthaus "Zur Post" in Achslach telefoniert. Lt. Herrn Kraus gehört sein Gasthaus/Pension nicht zum Hotelgewerbe, das erst am 30.05 öffnen darf. Sein Gasthaus mit Pension dürfte er bereits am 25.05. öffnen (wenn bis dahin nichts dazwischenkommt). Er hatte bisher auch schon Monteure, die im Ferienhaus übernachtet haben.(?) Zu den Hygienemaßnahmen: Nase-Mundschutz ist Pflicht. Im Saal ist ausreichend Platz um den Abstand beim Essen einzuhalten. Im Freien ist es so, das hier die 2 Bänke stehen, das Gasthaus aber noch einige Garnituren zum aufstellen hätte, vorausgesetzt, das Wetter passt.

Ich bin mit Herrn Kraus  so verblieben, das ich ihn in 2 Wochen (so 22.05.) nochmals anrufen werde, nachdem er sich mit dem Landratsamt in Verbindung gesetzt hat, ob dies alles so in Orndung ist.

Entweder es bleibt bei unseren Buchungen so wie wir sie vorgenommen haben, oder es geht eben erst ab 30.05.    Jetzt warten wir mal die nächsten 14 Tage ab.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Karle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Karle

Alles klar.

Danke Ernst.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

vielen Dank Ernst

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Poessi danke fürs Update 

Danke Ernst für die Infos.

Ich könnte mir auch vorstellen das es möglich ist, wie geplant anzureisen.

Sollten wir erst am 30. anreisen dürfen, sehe ich das wie Reiner, dann soll das Geld für die eine Übernachtung dem Wirt zugute kommen.

 

Gruß Hämmy


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Lisa und ich werden auch Samstag anreisen, wir haben aber immer noch hofnung das ales klapt.

Immer Positiv bleiben , wir freunen uns euch zu sehen.  

Viele Grüße aus Krefeld

Durch die Verkündigungen eures Söder-Kanzler-Kaisers habe ich gerade eine Absage von meinem Hotel bekommen.

Und den ganzen Abend mit Sabberlatz im Gesicht will ich mir auch nicht antun. Ich bin also leider raus.

Schade, dass der Vogel seine Wahl gerade noch in der tiefsten Corona-Krise durchgeboxt hat. In 4 Jahren erinnert sich keiner mehr dran, dass man ihn zum Teufel jagen sollte.

Ich bin gefrustet

Der Oberfrosch

komm ich jetzt nicht ganz mit. Hab ich was verpasst. Ab 30.05. dürfen Hotels doch wieder öffnen. 

 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Seite 1 von 7Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)