Die letzten Beiträge

Meine „Neue“ +Umbau
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Hallo zusammen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Airbag

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Ich kannte die Airbag Weste nur als Überzieher.  

Unter einer enganliegenden Lederjacke mit Protektoren oder ähnlicher Motorradkleidung kann ich mir eine Funktion schwer vorstellen. 

Hallo,

hier geht es doch um die Sicherheit und nicht um das aussehen.

Die Weste zum überziehen mit der Patrone lost innerhalb von 3 Sekunden aus. Ich möchte mir nicht

Vorstellen wenn ich die unter einer Lederjacke trage. Unser Leiter beim ADAC Sicherheitstraining hat

sie vor uns ausprobiert. Er sah danach aus wie ein Michelin-Männchen.

Bis bald und Grüße aus Berlin

Unter der Lederjacke wird es ziemlich heftig werden.

Wo soll denn der Airbag hin?

Der erzeugte Druck geht auf die Jacke und den Körper.

Hoffenlich wird da nicht alles gequetscht.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Bevor man sich Gedanken über so eine Airbagweste macht, sollte man sich zuerst einen vernünftigen Integralhelm anschaffen.
Der ist aber unter Chopper Fahrer nicht so verbreitet.
Ich finde, wenn schon, dann aber richtig. Auf meinen Jet will ich nicht verzichten, also gibts auch keinen Airbag.? 
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Poessi, Heinz und Dark Chopper haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessiHeinzDark Chopper

Dann also doch wie gehabt, vorausschauend fahren.

Ein Restrisiko besteht immer. 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Poessi, Heinz und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessiHeinzDark ChopperKarleWolle

Hey Reiner.....

wie Du weißt, lautet mein Motto auch, no Risk .... no Fun.... ich habˋs auch gerne luftig.... 

auf meine Policehelm will ich auch nicht verzichten.... trotzdem überlege ich! Und wie ich herausgefunden habe, würde die Weste unter meine Lederjacke passen.... 

.... die Idee finde ich sehr gut! Vorallem, da die Weste,“versteckt“ getragen werden kann.

@Wolle..... ich denke das Eine hat mit dem Anderen nicht viel zu tun? Wenn Du meinst dann richtig, gehört auch ein anständiger Lederkombi und auch noch ne Warnweste dazu!? Schuhe (Endurostiefel)?

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Holli hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holli
Zitat von Reiner am 16. Mai 2021, 10:28 Uhr

Dann also doch wie gehabt, vorausschauend fahren.

Ein Restrisiko besteht immer. 

So werd ich es auch weiter beibehalten,

natürlich soll es jeder für sich selbst entscheiden wie er möchte. 

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Dark Chopper und Wolle haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dark ChopperWolle

Der Zims hat eine Airbagweste, vielleicht kann der was dazu sagen.

Hallo,

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/motorrad/motorrad-airbag-westen/

 

Bei Louis gerade im Angebot:

HELD 6449 AIR VEST GR.L WESTE, SCHWARZ  für 299,95 

Bis bald und Grüße aus Berlin
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

@zims

Deine Erfahrungswerte werden gebraucht...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
VorherigeSeite 2 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)