Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Letzte Foren Beiträge

Deutschland Tour 2024
Begleitschutz für Heinz
Getriebeschaden VN2000
Suche Wohnung in Bamberg
Keine Beschleunigung VN 2000

Veranstaltungen

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

8-Seen Tour

Seite 1 von 2Nächste

Hab das heutige schöne Wetter nochmal ausgenutzt und bin Richtung nördlicher Bayerischer Naturpark getuckert. Geplant hatte ich keine Tour, aber es sollte zu bestimmten Seen gehen. Am Schluß sind`s dann 8 Seen geworden und die waren alle sehr schön. Auch die Straßen waren herrlich zu fahren. Zuerst war der Silbersee bei Treffelstein geplant.

Die Strecke führte mich dann nach Waldmünchen und da kam plötzlich ein Wegweiser mit der Aufschrift  Perlsee.

Der nächste auf meiner Liste war dann der Drachensee bei Furth i.W. Da wollte ich schon immer mal hin.

Am Hohen Bogen bei Furth i.W. vorbei ging es über Rimbach nach Bad Kötzting.

In Bad Kötzting an der Ampel sah ich schon wieder ein Hinweisschild zu einem See. Den wollte ich mir nicht entgehen lassen und ich wurde belohnt. Er war eigentlich der schönste aller 8 Seen.  Es war der Höllensteinsee bei Wettzell. 

Auf einer kurvenreichen und sehr schönen Straße am Schwarzen Regen entlang kam ich direkt zum Blaibacher See. Der Schwarze Regen verbindet beide Seen miteinander. Hier am Blaibacher See gönnte ich mir sogar einen Capuccino und einen Apfelstreusel.

Weiter ging die Tour über Miltach, Kasparzell, Konzell, Stallwang, Zinzenzell, Michelsneukirchen nach Roding. Mein nächster See sollte der Eixendorfer See bei Neunburg v.W. sein. Der wird durch die Schwarzach angestaut und ist somit ein kleiner Stausee.

Jetzt hatte ich noch 2 Seen im Kopf, die ich noch anfahren wollte. Der eine war der Hammersee bei Bodenwöhr

und der letzte sollte der Murnersee bei Rauberweiherhaus (in der Nähe von Wackersdorf) sein. Den Brückelsee habe ich rechts liegen lassen und auch nicht fotografiert, sonst wären es 9 Seen gewesen.

Es war eine supertolle Tour mit Kurven, Seen, Berge. Einfach toll. Ein Positives war noch, das es keine einzige Straßensperrung mit Umleitung gab. Das hatte ich schon lange nicht mehr.

Und noch die gefahrene Tour, die ich aufgezeichnet habe.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.


    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Reiner, mozarth und 17 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinermozarthHeinzOld BikerSchaeaetzerUndertakerGreekmanUllespecialpowerMac BigHolliOnkel AzEridanous69brunoWaldiScoutTom CruiserCarmenWolkiBummi

Wieder eine schöne Tour, Ernst.

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.  
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Schöne Tour Ernst 

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Klasse Tour, Ernst 👍

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Super Tour hast da gemacht. Es ist schon toll wenn man sich einfach Zeit nehmen kann. In 3 Jahren bin ich auch dabei

Grüße aus Forchheim


Horst
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Da kann ich nur   woooow  sagen.

Super Idee an so tolle Plätze zu fahren.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Schöne Tour, Ernst

Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Klasse Ernst. Danke für die Binder und Beschreibung.

Es grüßt Harald der Old Biker
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Phantastische Bilder , tolle Bilder! Gerne mehr davon!

Gruß von der Küste, Bummi

Gruß aus der Hansestadt Rostock
Bummi
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Tolle Tour ! Echt klasse

Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi
Seite 1 von 2Nächste

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)