Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.
Letzte Foren Beiträge
Veranstaltungen
- Bikertermine als Liste
- 02.11.2024 Chopper Motorrad Stammtisch Buttenheim
- 15.11.2024 - 16.11.2024 Offener Weihnachts-Stammtisch VulcaN-Biker Frankfurt (Oder)
- 07.12.2024 Weihnachts-Stammtisch am 07.12.2024 Buttenheim
- 01.03.2025 Chopper Motorrad Stammtisch Buttenheim
- 30.03.2025 Weißwärscht Stammtisch 2025 91315 Höchstadt
8-Seen Tour
Zitat von Poessi am 14. Mai 2024, 19:49 UhrHab das heutige schöne Wetter nochmal ausgenutzt und bin Richtung nördlicher Bayerischer Naturpark getuckert. Geplant hatte ich keine Tour, aber es sollte zu bestimmten Seen gehen. Am Schluß sind`s dann 8 Seen geworden und die waren alle sehr schön. Auch die Straßen waren herrlich zu fahren. Zuerst war der Silbersee bei Treffelstein geplant.
Die Strecke führte mich dann nach Waldmünchen und da kam plötzlich ein Wegweiser mit der Aufschrift Perlsee.
Der nächste auf meiner Liste war dann der Drachensee bei Furth i.W. Da wollte ich schon immer mal hin.
Am Hohen Bogen bei Furth i.W. vorbei ging es über Rimbach nach Bad Kötzting.
In Bad Kötzting an der Ampel sah ich schon wieder ein Hinweisschild zu einem See. Den wollte ich mir nicht entgehen lassen und ich wurde belohnt. Er war eigentlich der schönste aller 8 Seen. Es war der Höllensteinsee bei Wettzell.
Auf einer kurvenreichen und sehr schönen Straße am Schwarzen Regen entlang kam ich direkt zum Blaibacher See. Der Schwarze Regen verbindet beide Seen miteinander. Hier am Blaibacher See gönnte ich mir sogar einen Capuccino und einen Apfelstreusel.
Weiter ging die Tour über Miltach, Kasparzell, Konzell, Stallwang, Zinzenzell, Michelsneukirchen nach Roding. Mein nächster See sollte der Eixendorfer See bei Neunburg v.W. sein. Der wird durch die Schwarzach angestaut und ist somit ein kleiner Stausee.
Jetzt hatte ich noch 2 Seen im Kopf, die ich noch anfahren wollte. Der eine war der Hammersee bei Bodenwöhr
und der letzte sollte der Murnersee bei Rauberweiherhaus (in der Nähe von Wackersdorf) sein. Den Brückelsee habe ich rechts liegen lassen und auch nicht fotografiert, sonst wären es 9 Seen gewesen.
Es war eine supertolle Tour mit Kurven, Seen, Berge. Einfach toll. Ein Positives war noch, das es keine einzige Straßensperrung mit Umleitung gab. Das hatte ich schon lange nicht mehr.
Und noch die gefahrene Tour, die ich aufgezeichnet habe.
Hab das heutige schöne Wetter nochmal ausgenutzt und bin Richtung nördlicher Bayerischer Naturpark getuckert. Geplant hatte ich keine Tour, aber es sollte zu bestimmten Seen gehen. Am Schluß sind`s dann 8 Seen geworden und die waren alle sehr schön. Auch die Straßen waren herrlich zu fahren. Zuerst war der Silbersee bei Treffelstein geplant.
Die Strecke führte mich dann nach Waldmünchen und da kam plötzlich ein Wegweiser mit der Aufschrift Perlsee.
Der nächste auf meiner Liste war dann der Drachensee bei Furth i.W. Da wollte ich schon immer mal hin.
Am Hohen Bogen bei Furth i.W. vorbei ging es über Rimbach nach Bad Kötzting.
In Bad Kötzting an der Ampel sah ich schon wieder ein Hinweisschild zu einem See. Den wollte ich mir nicht entgehen lassen und ich wurde belohnt. Er war eigentlich der schönste aller 8 Seen. Es war der Höllensteinsee bei Wettzell.
Auf einer kurvenreichen und sehr schönen Straße am Schwarzen Regen entlang kam ich direkt zum Blaibacher See. Der Schwarze Regen verbindet beide Seen miteinander. Hier am Blaibacher See gönnte ich mir sogar einen Capuccino und einen Apfelstreusel.
Weiter ging die Tour über Miltach, Kasparzell, Konzell, Stallwang, Zinzenzell, Michelsneukirchen nach Roding. Mein nächster See sollte der Eixendorfer See bei Neunburg v.W. sein. Der wird durch die Schwarzach angestaut und ist somit ein kleiner Stausee.
Jetzt hatte ich noch 2 Seen im Kopf, die ich noch anfahren wollte. Der eine war der Hammersee bei Bodenwöhr
und der letzte sollte der Murnersee bei Rauberweiherhaus (in der Nähe von Wackersdorf) sein. Den Brückelsee habe ich rechts liegen lassen und auch nicht fotografiert, sonst wären es 9 Seen gewesen.
Es war eine supertolle Tour mit Kurven, Seen, Berge. Einfach toll. Ein Positives war noch, das es keine einzige Straßensperrung mit Umleitung gab. Das hatte ich schon lange nicht mehr.
Und noch die gefahrene Tour, die ich aufgezeichnet habe.
Hochgeladene Dateien:
- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Servus aus Upo in der Oberpfalz Ernst
Zitat von Reiner am 14. Mai 2024, 20:41 UhrWieder eine schöne Tour, Ernst.
Wieder eine schöne Tour, Ernst.
Reiner
Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.
Zitat von WaldiScout am 14. Mai 2024, 21:56 UhrSchöne Tour Ernst
Schöne Tour Ernst
Zitat von Horst am 15. Mai 2024, 8:04 UhrSuper Tour hast da gemacht. Es ist schon toll wenn man sich einfach Zeit nehmen kann. In 3 Jahren bin ich auch dabei
Super Tour hast da gemacht. Es ist schon toll wenn man sich einfach Zeit nehmen kann. In 3 Jahren bin ich auch dabei
Horst
Zitat von Heinz am 15. Mai 2024, 8:39 UhrDa kann ich nur woooow sagen.
Super Idee an so tolle Plätze zu fahren.
Da kann ich nur woooow sagen.
Super Idee an so tolle Plätze zu fahren.
Zitat von Old Biker am 15. Mai 2024, 16:51 UhrKlasse Ernst. Danke für die Binder und Beschreibung.
Klasse Ernst. Danke für die Binder und Beschreibung.
Zitat von Bummi am 15. Mai 2024, 17:37 UhrPhantastische Bilder , tolle Bilder! Gerne mehr davon!
Gruß von der Küste, Bummi
Phantastische Bilder , tolle Bilder! Gerne mehr davon!
Gruß von der Küste, Bummi
Bummi
Zitat von Undertaker am 15. Mai 2024, 18:33 UhrTolle Tour ! Echt klasse
Tolle Tour ! Echt klasse
Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)