Die letzten Beiträge

Motorrad-/Biker-Jeans
1. Mai Sternfahrt
Spare noch auf einen Chopper
Stammtisch West 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

2024 Honda Shadow Phantom

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

... ich finde es überhaupt schade, dass sich eigentlich alle Japaner aus fast allen Segmenten zurückgezogen haben.

Keine Tourer wie eine Pan oder FJR, keine Cruiser wie Reiners VN2000 nur so als Beispiele
Es gibt noch mittelgroße Reise-Enduros wie die African Twin und und einen Mix als Naked und Racer wie die MT07.

 

Man sieht sich Hygge

 

Zitat von Hygge am 7. August 2023, 11:29 Uhr

... ich finde es überhaupt schade, dass sich eigentlich alle Japaner aus fast allen Segmenten zurückgezogen haben.

Keine Tourer wie eine Pan oder FJR, keine Cruiser wie Reiners VN2000 nur so als Beispiele
Es gibt noch mittelgroße Reise-Enduros wie die African Twin und und einen Mix als Naked und Racer wie die MT07.

 

Man sieht sich Hygge

 

Ganz einfach warum Japaner in Europa wenig Cruiser bzw Chopper anbieten, weil sich viele Leute eine GS zulegen ? Ist mir zwar völlig unverständlich…aber is halt so. 
Geringe Nachfrage geringes bis gar kein Angebot
Auf anderen Kontinenten findet man so Zeugs nicht.

 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

Tja..... heute fährt gefühlt mindestens jeder Zweite eine GS. Schon sehr schade!

 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Also da bin ich mir nicht sicher, ob ihr nicht gerade Ursache und Wirkung umdreht. Eine FJR oder die Pan (die alte) haben sich gut verkauft . Andererseits gibt es die GS seit über 20 Jahren, in der Zeit gab es noch viele interessante Modelle aus Japan. 

Zitat von Hygge am 7. August 2023, 14:29 Uhr

Also da bin ich mir nicht sicher, ob ihr nicht gerade Ursache und Wirkung umdreht. Eine FJR oder die Pan (die alte) haben sich gut verkauft . Andererseits gibt es die GS seit über 20 Jahren, in der Zeit gab es noch viele interessante Modelle aus Japan. 

Spielt eigentlich keine Rolle. Tatsache ist, dass es so gut wie keine neuen Chopper-Modelle mehr gibt.....

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Schau mal die Neuzulassungen 2022 an. Erst ab Platz 46 kommt ne Harley Street Bob und dann wieder Enduros und so Zeug.  Weit und Breit nichts Chopperähnliches zu sehen ?

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
Zitat von Wolle am 7. August 2023, 15:30 Uhr

Schau mal die Neuzulassungen 2022 an. Erst ab Platz 46 kommt ne Harley Street Bob und dann wieder Enduros und so Zeug.  Weit und Breit nichts Chopperähnliches zu sehen ?

gibt ja a nix zum kaufen ....

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Hygge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hygge
Zitat von mozarth am 7. August 2023, 15:31 Uhr
Zitat von Wolle am 7. August 2023, 15:30 Uhr

Schau mal die Neuzulassungen 2022 an. Erst ab Platz 46 kommt ne Harley Street Bob und dann wieder Enduros und so Zeug.  Weit und Breit nichts Chopperähnliches zu sehen ?

gibt ja a nix zum kaufen ....

Und was ist mit den Bikes aus Übersee?  Harley Indian und sogar BMW hat sowas im Programm. Triumph hätten wir auch noch… Also es würde schon was zum kaufen geben. Und am Geld kanns auch nicht liegen, da die GS, die mit Abstand meisten Zulassungen hat, auch nicht gerade billig ist. 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
Zitat von Hygge am 7. August 2023, 14:29 Uhr

Also da bin ich mir nicht sicher, ob ihr nicht gerade Ursache und Wirkung umdreht. Eine FJR oder die Pan (die alte) haben sich gut verkauft . Andererseits gibt es die GS seit über 20 Jahren, in der Zeit gab es noch viele interessante Modelle aus Japan. 

Vor 20 Jahren gabs auch nicht soviel GS-Jünger? Das hat sich erst in den letzten Jahren so entwickelt.
Aber egal ich kauf niemals so einen Scheiß.

Wir sind halt eine aussterbende Art. 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
Hämmy und WaldiScout haben auf diesen Beitrag reagiert.
HämmyWaldiScout

Na, ein Schei... ist die GS sicherlich nicht.

Es gibt wenige Möpi's die so universal einsetzbar sind. Schön ist sie nicht, um nicht zu sagen hässlich. Aber das scheint bei BMW in dem Segment Masche zu sein. Vermutlich um sie irgendwie anzusetzen.

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)