Die letzten Beiträge

Starlink
Hallo zusammen
Sonntag 28.04

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

2024 Honda Shadow Phantom

Seite 1 von 3Nächste

Die Honda Shadow lebt weiter!

Hier ein Bild von der Shadow
Entschuldigung, nur angemeldete Benutzer können Spoiler sehen.

Das 2024 bringt für die Honda Shadow Phantom ein Update.

Neu wird ein ABS sein.

Auch im Design hat sich einiges geändert.

Der Motor bleibt der gleiche flüssigkeitsgekühlte 745cm³ V-Twin, der die Kraft durch ein Fünfgang-Getriebe zum Hinterrad führt.

Ob es die Shadow Phantom nach Europa schafft wird sich zeigen.

Mehr dazu: Honda Shadow Phantom

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Carmen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Carmen

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus,

wir werden sehn was daraus wird und ob sie über den Teich kommt.

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::

Grundsätzlich ein schönes Moped.

Aber immer noch nur 750 ccm. Wenn sie wenigstens 1100 ccm und 60+x PS hätte.

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Hygge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hygge
Zitat von mozarth am 4. August 2023, 12:14 Uhr

Grundsätzlich ein schönes Moped.

Aber immer noch nur 750 ccm. Wenn sie wenigstens 1100 ccm und 60+x PS hätte.

Es gibt auch Leute, die kommen mit 750 ccm zu recht,  können diese gut händeln und man kommt auch überall hin. Aber es ist der Lauf der Zeit, das es nur noch große Maschinen mit viel Kubik sein müssen.  Mir gefällt die neue Shadow ganz gut. 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Heinz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Heinz

Ich finde sie auch sehr gelungen. Wie viel PS hat die denn?

Grüße aus Forchheim


Horst

auch ich finde sie von der Optik her sehr schön

Ich finde auch, dass die gelungen ist


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Zitat von Horst am 4. August 2023, 14:32 Uhr

Ich finde sie auch sehr gelungen. Wie viel PS hat die denn?

Ich denke, 46 oder 48 Pferde...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Zitat von Poessi am 4. August 2023, 14:13 Uhr
Zitat von mozarth am 4. August 2023, 12:14 Uhr

Grundsätzlich ein schönes Moped.

Aber immer noch nur 750 ccm. Wenn sie wenigstens 1100 ccm und 60+x PS hätte.

Es gibt auch Leute, die kommen mit 750 ccm zu recht,  können diese gut händeln und man kommt auch überall hin. Aber es ist der Lauf der Zeit, das es nur noch große Maschinen mit viel Kubik sein müssen.  Mir gefällt die neue Shadow ganz gut. 

Moin in die Runde,

für mich habt ihr beide recht!

Einerseits hat Harley vor Jahrzehnten das Cruiser-Segment geprägt, als es noch gar nicht so hieß und selbst damals hatten deren Motoren 1200 ccm.

Andererseits finde ich es begrüßenswert wenn sich auch Leute zu "uns" gesellen die sich ein 400, 450 oder sogar ein 500 Kg
Schwergewicht nicht antuen wollen. Natürlich insbesondre die Damen, die ich als eine Bereicherung in unserer Runden ansehe. 
Vor diesem Hintergrund finde ich die Honda gelungen, vielleicht abgesehen von Kühler, den hätte man besser verstecken können.
Aber da hat BMW bei der 18er auch ordentlich daneben gelangt, wobei es bei der BMW eine Öl-Kühler ist.

 

In diesem Sinne man sieht sich 

Hygge

Wolki hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolki

Natürlich sind 750 ccm auch ausreichend. Ich fahr ja meine 600 ccm Shadow sehr gerne! 

Ich für mich persönlich hätte gerne eine neue 1100er. Ich find`s grundsätzlich schade, dass Honda im "Chopper-Bereich" keine, auch kleinere, Alternativen mehr anbietet.

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Seite 1 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)