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Zündschloß wackler!

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Mein Zündschloß von der 11er hat nen Wackler! Haben wir hier einen begnadeten Elektriker/Fahrzeugelektriker/Fummler der das wieder hinbekommt oder muss ich mir ein anderes besorgen?

 

Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar................

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Servus Raimund!

Vielleicht hilft Dir das ja weiter ...

https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/79707-problem-mit-z%C3%BCndschloss/

Viel Glück!

Zitat von mozarth am 23. Januar 2023, 19:07 Uhr

Mein Zündschloß von der 11er hat nen Wackler! Haben wir hier einen begnadeten Elektriker/Fahrzeugelektriker/Fummler der das wieder hinbekommt oder muss ich mir ein anderes besorgen?

 

Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar................

 

 

Nach den genannten Berufsgruppen  fühle ich mich angesprochen.

Aber lässt sich das Zündschloss zerstörungsfrei zerlegen ? 

Und sind andere Fehlerquellen, wie Kontaktprobleme , Übergangswiderstände oder Wackelkontakte, im restlichen Kabelbaum ausgeschlossen ?

Hallo Thomas,

ob sich das Zündschloß zerstörungsfrei zerlegen lässt? Keine Ahnung.

Der Wackler ist im Zündschloß, wenn der Schlüssel "passend" drin ist, hab ich Zündung, ein bißchen dran gedreht gedrückt usw. und Zündung ist weg..........

 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Blöde Sache.....

 

Ich glaube nicht, dass sich das Zündschloss sauber zerlegen läßt, so dass man es auch wieder zusammenbauen kann....

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::

Die alten Zündschlösser im Cockpit von Honda hatten auf der Rückseite zwei Schrauben und konnten geöffnet werden. 

Vielleicht hilft auch etwas Zuwendung von außen.  Eventuell klemmt ein federbelasteter Kontakt ?  Ich würde da erstmal mit  Isopropanol  oder einem ähnlichen Reiniger/Elektrospray das Schloss behandeln.  Also das Schloss ausbauen/abklemmen und den Reiniger großzügig in das Schloss laufen lassen. Dazu eignet sich eine Spritze mit Kanüle sehr gut. Ausgebaut lässt sich das Schloss drehen, schütteln etc. damit der Reiniger auch überall wirken kann. Dabei hilft, die Kontakte im Schloss mit dem Schlüssel zu bewegen. Nach angemessener Einwirkzeit, das Isopropanol verflüchtigt sich eigentlich sehr schnell, die ganze Mechanik im Schloss neu fetten.  

Das wäre mein erster Ansatz vor einem Neukauf. 

Viel Erfolg 

mozarth hat auf diesen Beitrag reagiert.
mozarth

Hallo Thomas,

Danke für die Tipps! Das Schloß lässt sich, wie von Waldi bereits angemerkt, nicht zerlegen.

Ich habe gestern noch mit meinem Mopedschrauber gesprochen, der hat mir die Sache erklärt und mir dringend geraten ein anderes Schloß zu kaufen. Ich habe einen kompletten Schlüssel- und Schloßsatz über Ebay für 102€ inkl. Versand gefunden und gekauft. Kommt aus Polen......

Nochmal Danke für Eure Hilfe

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Jonny, Heinz und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
JonnyHeinzMosiEridanousWaldiScout

Kommt aus Polen......

Hoffentlich existieren nicht noch mehrere "Ersatzschlüssel" ...


Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot)
Zitat von Eridanous am 26. Januar 2023, 10:37 Uhr

Kommt aus Polen......

Hoffentlich existieren nicht noch mehrere "Ersatzschlüssel" ...

No Risk, no Fun!

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Frei nach diesem Video kann man die elektrische Schalteinheit vom Schloss trennen und Du könntest dein altes Schloss aufsetzen, damit wäre das Problem mit dem Schlüssel erledigt.

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