Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zu Besuch bei Maikl in Ostfriesland

Wie es manchmal so geht.

Am 10.09 hat sich Maikl bei uns angemeldet und schon am 16.09.2021 durchzogen Oberfrosch und ich das Ostfriesische Revier von Michael.

Kurz vorher haben wir uns noch von ihm die Durchreisegenehmigung erteilen lassen, aber ich glaub er traute uns nicht über den Weg und deshalb erklärte er sich bereit uns eineige Sehenswürdigkeiten näher zu bringen.

Vorher wurden wir aber von Maikl noch zu einem Kaffee bei sich zu Hause eingeladen

 

Zuerst fuhren wir zum schiefsten Turm der Welt. Nein, nicht Pisa sondern in Suurhusen.

Kommt zwar in dem Bild jetzt nicht so rüber (Hab ihn wahrscheinlich gerade fotografiert), aber der Brocken ist wirklich saukrumm...

 

 

Dieser Turm stand auf meinem Programm.

Was jedoch nicht geplant und für mich eine absolute Überraschung war, war der Besuch des Leuchtturm aus dem Otto Film - der Pilsumer Leuchtturm.

 

 

Komischer Weise wurden wir von einem Passanten so fotografiert, das der Turm schiefer wirkt als der Kirchturm.

Danach ging es noch zum Wasserschloß nach Hinte, wo wir ein Eis einschlürften und Maikls Frau kennen lernen konnten.

Hier das Wasserschloß

 

 

Danach ging unsere Reise weiter und wir verabschieden uns wieder.

Einen ganz großen Dank möchte ich noch an Maikl loswerden.

Obwohl das Wetter an diesem Tag nicht unbedingt einladend war und der Himmel immer wieder mal das komische Zeugs nach unten schickte, war sich Michael nicht zu schade sich auf den Hobel zu setzen und uns seine schöne Gegend zu zeigen.

Wir hätten es auch verstanden, wenn es beim Kaffee geblieben wäre und er es sich lieber zu Hause gemütlich gemacht hätte.

 

 

War ein toller Nachmittag!

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Jonny, Heinz und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
JonnyHeinzUndertakerOberfroschWolleOnkel AzDanyAndi BerlinWaldiScoutBärle

Das ist wieder mal ein klasse Bericht, Danke dafür.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

 

Grüße aus Forchheim


Horst

Sehr schön.

Es grüßt Harald der Old Biker

Ich werd immer nur zur bayerischen Staatsgrenze gebracht um das Land auch wirklich zu verlassen

Tolle Tour und so oft seit ihr nun wirklich nicht im Norden , von daher klasse

Andi Berlin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andi Berlin

Bis bald und Grüße aus Berlin

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan

Ja, das war, wie ich schon an anderer Stelle schrieb, eine tolle Idee. 

Super geschrieben und die Tour mit euch hat wirklich Spaß gemacht. Und ihr wisst ja, Wind ist bei uns im Norden erst, wenn die Schafe die Locken verlieren;-)

Beste Grüße und noch einen schönen, goldenen Oktober gewünscht,

Maikl

Ich bin nicht faul, das ist der Energiesparmodus;-)
Reiner, Hämmy und Holli haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerHämmyHolli

Schmunzeln in meinem Gesicht, ich/wir sind ja gerade bei Stralsund und es war gestern windig.

Heute wieder alles gut in Greifswald und Barth.

War doch bestimmt eine tolle Überraschung wenn Reiner und Oberfrosch auftauchen, übrigens tolle Bilder und Gegend.

 

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Andi Berlin und Maikl haben auf diesen Beitrag reagiert.
Andi BerlinMaikl

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)