Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.
Letzte Foren Beiträge
Veranstaltungen
- Bikertermine als Liste
- 20.06.2025 - 05.07.2025 Griechenland Tour
- 27.06.2025 - 29.06.2025 5. Bächlein Treffen Bächlein
- 05.07.2025 Chopper Motorrad Stammtisch Buttenheim
- 02.08.2025 - 03.08.2025 Deutsch amerikanisches Volksfest 2025 Grafenwöhr
- 02.08.2025 Chopper Motorrad Stammtisch Buttenheim
- 22.08.2025 - 24.08.2025 PlanB-Biker 2025 Bärenstein
Zims seine V2K
Zitat von Reiner am 30. September 2019, 21:58 UhrWow, saubere Arbeit und danke für den tollen Bericht.
Passt da jetzt mehr rein als bei den alten Taschen?
Wow, saubere Arbeit und danke für den tollen Bericht.
Passt da jetzt mehr rein als bei den alten Taschen?
Reiner
Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 1. Oktober 2019, 12:17 Uhrlol...Du hast mir gestern über FB die Bilder zugeschickt.... ich bin mal gespannt, was du über die Taschen sagst, wenn mal was drin war :-))
lol...Du hast mir gestern über FB die Bilder zugeschickt.... ich bin mal gespannt, was du über die Taschen sagst, wenn mal was drin war :-))
Zitat von Old Biker am 1. Oktober 2019, 15:35 UhrMit diesen Koffern liebäuge ich auch.
Kannst ja mal hier über deine Erfahrungen nach ein paar Touren berichten.
Mit diesen Koffern liebäuge ich auch.
Kannst ja mal hier über deine Erfahrungen nach ein paar Touren berichten.
Zitat von Zims am 2. Oktober 2019, 0:38 UhrAlso die Taschen haben 33 l aber sind sicher nicht vergleichbar mit meinen alten 35 l Taschen, da der Innenraum sehr verwinkelt ist.
Ich hatte bisher von Kawasaki die Innentaschen die für die 1700er Tourer gemacht wurden. Die kann ich eigentlich nicht mehr weiter benutzen, da diese nicht zum Innenraum passen und ich viel Stauraum durch das notwendige "zusammenknüllen" der Innentaschen verliere.Der Kunststoff macht einen soliden Eindruck.
Nähte und Kunstleder könnte besser sein, auf der Rückseite hat sich jemand regelrecht mit einem Tacker ausgetobt.
Dem Schloß und vor allem dem Gegenstück in das das Schloß einrastet stehe ich etwas skeptisch gegenüber.
Das Montagematerial öhm ja, die Kunststoffbuchsen braucht man, der Rest ist minderwertig.
Die Koffer haben Aussparungen für Bremssattel und Hinterradschwinge damit sie dichter montiert werden können.
Die Montagewinkel sind aber stur rechtwinklig und machen so Platzgewinn wieder kaputt.
Deshalb der selbstgebaute Rahmen.@derboesewolfzdf ich dachte doch ... irgendwoher kenn ich den Nickname und das Avatar
![]()
@reiner die alten Taschen trägt jetzt Haggis auf.
Aktueller Kilometerstand: 60.500 km.
Also die Taschen haben 33 l aber sind sicher nicht vergleichbar mit meinen alten 35 l Taschen, da der Innenraum sehr verwinkelt ist.
Ich hatte bisher von Kawasaki die Innentaschen die für die 1700er Tourer gemacht wurden. Die kann ich eigentlich nicht mehr weiter benutzen, da diese nicht zum Innenraum passen und ich viel Stauraum durch das notwendige "zusammenknüllen" der Innentaschen verliere.
Der Kunststoff macht einen soliden Eindruck.
Nähte und Kunstleder könnte besser sein, auf der Rückseite hat sich jemand regelrecht mit einem Tacker ausgetobt.
Dem Schloß und vor allem dem Gegenstück in das das Schloß einrastet stehe ich etwas skeptisch gegenüber.
Das Montagematerial öhm ja, die Kunststoffbuchsen braucht man, der Rest ist minderwertig.
Die Koffer haben Aussparungen für Bremssattel und Hinterradschwinge damit sie dichter montiert werden können.
Die Montagewinkel sind aber stur rechtwinklig und machen so Platzgewinn wieder kaputt.
Deshalb der selbstgebaute Rahmen.
@derboesewolfzdf ich dachte doch ... irgendwoher kenn ich den Nickname und das Avatar
@reiner die alten Taschen trägt jetzt Haggis auf.
Aktueller Kilometerstand: 60.500 km.
Zitat von Zims am 6. Juni 2025, 20:27 UhrEigentlich verlor meine VN2000 nur ein bisschen grüne Kühlflüssigkeit (Haarriss).
Beim "Reparieren" ist meinem Freunden Detlef. Armin und mir das "Projekt" etwas entglitten
Neben der Offensichtlichen Lackierung wurden noch folgende Punkte gemacht
* Bremsen vorne & Hinten überarbeitet und schwarz gepulvert
* Batwing angebaut (inkl. Anpassung an die VN2000 A1)
* Vorderradgabel überholt (Simmerringe, Gleitlager & Öl) und gepulvert
* Lenkkopflager getauscht
* Android - Auto System installiert
* LED Blinker vorne (inkl. Widerstände)
* Sturzbügel gepulvert
* Kühler gelötet und Abdeckung neu gepulvert
* Zündschloss gegen ein RFID-Schloss (MO-Lock) getauscht
* Motorendeckel (Kupplung, Nockenwelle, Getriebe) gepulvert
* Zündspulendeckel lackiert
* Kupplung erneuert (war zickig, jedoch nicht verschlissen sondern falsch montiert)
* Trittbretter gepulvert, neue Gleitsteine (die alten waren komplett runtergeschliffen)
* Abdeckung Riemenantrieb gepulvert bzw. lackiert
* Rost am Rahmen ausgebessert
* Schwinge demontiert, gepulvert neu gelagert
* Auspuffanlage überarbeitet (entrostet & Blendeninnenseite mit Ofenlack versiegelt)
* Riemen erneuert
* Eigenbau Klick-On Gepäckträger (eine Sozia Sissibar kommt später noch)
* LED Nummernschildhalterung mit 3D-gedruckter Blende und 3 in 1 LED Blinker... und ja es ist immer noch die gleiche, nur wurde sie jetzt von "Vulcan Heavy" auf "Green GrindeR" umgetauft
Eigentlich verlor meine VN2000 nur ein bisschen grüne Kühlflüssigkeit (Haarriss).
Beim "Reparieren" ist meinem Freunden Detlef. Armin und mir das "Projekt" etwas entglitten
Neben der Offensichtlichen Lackierung wurden noch folgende Punkte gemacht
* Bremsen vorne & Hinten überarbeitet und schwarz gepulvert
* Batwing angebaut (inkl. Anpassung an die VN2000 A1)
* Vorderradgabel überholt (Simmerringe, Gleitlager & Öl) und gepulvert
* Lenkkopflager getauscht
* Android - Auto System installiert
* LED Blinker vorne (inkl. Widerstände)
* Sturzbügel gepulvert
* Kühler gelötet und Abdeckung neu gepulvert
* Zündschloss gegen ein RFID-Schloss (MO-Lock) getauscht
* Motorendeckel (Kupplung, Nockenwelle, Getriebe) gepulvert
* Zündspulendeckel lackiert
* Kupplung erneuert (war zickig, jedoch nicht verschlissen sondern falsch montiert)
* Trittbretter gepulvert, neue Gleitsteine (die alten waren komplett runtergeschliffen )
* Abdeckung Riemenantrieb gepulvert bzw. lackiert
* Rost am Rahmen ausgebessert
* Schwinge demontiert, gepulvert neu gelagert
* Auspuffanlage überarbeitet (entrostet & Blendeninnenseite mit Ofenlack versiegelt)
* Riemen erneuert
* Eigenbau Klick-On Gepäckträger (eine Sozia Sissibar kommt später noch)
* LED Nummernschildhalterung mit 3D-gedruckter Blende und 3 in 1 LED Blinker
... und ja es ist immer noch die gleiche, nur wurde sie jetzt von "Vulcan Heavy" auf "Green GrindeR" umgetauft
Zitat von Zims am 6. Juni 2025, 20:39 UhrZitat von Old Biker am 1. Oktober 2019, 15:35 UhrMit diesen Koffern liebäuge ich auch.
Kannst ja mal hier über deine Erfahrungen nach ein paar Touren berichten.
Ein kurzes Update zu den Taschen, Beide sind an der Vorderseite genau an der Nahtstelle, der Kunststoffhälften eingerissen. Ich konnte das mit einem Heißluftföhn wieder zuschweißen, aber als ich für 160€ ein Versandrückläufer der Taschen bei Motoparts115 bei Ebay geschossen habe und diese in einem makellosen Zustand angekommen sind, habe ich den alten Taschen das Kunstleder abgezogen und verwende diese jetzt für "GFK-Experimente".
Ps.: Motoparts115 ist ein Ebay Verkäufer der Motea Versandrückläufer verhöckert.
Ich habe hier
- die ober erwähnten Taschen (top)
- die Batwing (ohne Scheibe und Anbausatz) für 60€ bekommen (top)
wollte den Memphis Shade (Billignachbau) eigentlich nur zum Testen verwenden ob man nicht doch die Memphis Shade auf die V2K bekommt- Eine Rückenlehne für 16€ (top)
- 2 Anbausätze für Gepäckträger (1x top 1x so lala)
Klar es ist immer etwas Loteriespiel dabei, aber die Ware war bisher immer den Preis wert.
Zitat von Old Biker am 1. Oktober 2019, 15:35 UhrMit diesen Koffern liebäuge ich auch.
Kannst ja mal hier über deine Erfahrungen nach ein paar Touren berichten.
Ein kurzes Update zu den Taschen, Beide sind an der Vorderseite genau an der Nahtstelle, der Kunststoffhälften eingerissen. Ich konnte das mit einem Heißluftföhn wieder zuschweißen, aber als ich für 160€ ein Versandrückläufer der Taschen bei Motoparts115 bei Ebay geschossen habe und diese in einem makellosen Zustand angekommen sind, habe ich den alten Taschen das Kunstleder abgezogen und verwende diese jetzt für "GFK-Experimente".
Ps.: Motoparts115 ist ein Ebay Verkäufer der Motea Versandrückläufer verhöckert.
Ich habe hier
- die ober erwähnten Taschen (top)
- die Batwing (ohne Scheibe und Anbausatz) für 60€ bekommen (top)
wollte den Memphis Shade (Billignachbau) eigentlich nur zum Testen verwenden ob man nicht doch die Memphis Shade auf die V2K bekommt - Eine Rückenlehne für 16€ (top)
- 2 Anbausätze für Gepäckträger (1x top 1x so lala)
Klar es ist immer etwas Loteriespiel dabei, aber die Ware war bisher immer den Preis wert.
Zitat von WaldiScout am 6. Juni 2025, 20:49 UhrDafür, dass Euch das Projekt etwas entglitten ist, schaut das Ergebnis dafür doch richtig schön aus !
Gefällt mir richtig gut
Dafür, dass Euch das Projekt etwas entglitten ist, schaut das Ergebnis dafür doch richtig schön aus !
Gefällt mir richtig gut
Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)